|
|
|
Hi Sakon,
Ich möchte Dich wirklich darum ersuchen, dass Du Dich ein wenig beruhigst. Ansonsten muss ich leider Deinen Account sperren - was ich schade fände, weil ich denke, Du bist ein wichtiger Teil des Forums und bist eigentlich eh ganz okay
Aber so Aussagen wie "Halt deine verdammte Fresse" passen nicht hierher.
Liebe Grüße,
Deas
|
|
|
|
Hallo, Sakon,
ja, ich glaube Dir, dass Deine Entschuldigung ernst gemeint war. Mir gegenüber hast Du noch nie vorher eine Entschuldigung abgegeben und mir auch nie etwas versprochen. Von daher hast Du mir gegenüber auch noch nie ein Wort gebrochen. Ich nehme es einfach mal zu Deinen Gunsten an, dass Du es ernst meinst.
Was Du aber zu Lisken geschrieben hast, das war unter der Gürtellinie, und ich denke, Du weisst das auch, wenn Du mal morgen früh darüber nachdenkst, gell?
Schönen Gruss
PeBu
|
|
|
|
Hallo Deas,
laß Gnade vor Recht walten! Ich denke auch, dass Sakon die Kurve wieder gekrazt kriegt!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
PeBu schrieb:
| Zitat: |
| Aber nochmal: Priester als Täter sind oft ganz "normale" Menschen, die einfach nur Angst vor der Sexualität mit Erwachsenen haben, und sich darum an Kinder wenden, von denen für sie keine Bedrohung ausgeht. |
Niemand wird zum Kinderschänder ohne die entsprechende "sexuelle
Struktur" bzw. "Veranlagung".
Mann verfällt so wenig auf Kinder, wenn er keine Frau hat, wie er auch
nicht auf die Hauskatze verfällt oder den Hofhund von hinten nimmt.
Es besteht für den Mann eben keine sexuelle Attraktivität bei Kindern!
Nach allgemeiner Auffassung ist die sexuelle Strukur des Menschen
nicht änderbar.
Deshalb dürfen solche Personen keinesfalls in der Arbeit mit Kindern
eingesetzt werden.
|
|
|
|
Niemand wird zum Kinderschänder ohne die entsprechende "sexuelle
Struktur" bzw. "Veranlagung".
|
Falsch. Da habe ich schon dutzende Täter kennen gelernt, bei denen das eindeutig nicht so war, bzw. ist.
Mann verfällt so wenig auf Kinder, wenn er keine Frau hat, wie er auch
nicht auf die Hauskatze verfällt oder den Hofhund von hinten nimmt.
Es besteht für den Mann eben keine sexuelle Attraktivität bei Kindern!
|
Das trifft bestenfalls bei ganz kleinen Kindern zu.
Im Übrigen ist die Sexualität nur ein Teilbereich des Mißbrauchs. Es geht um Macht durch sexuelle Gewalt.
Warum glaubst stammen die absolute Mehrheit der Täter aus den ganz nahem Umfeld der betroffenen Kinder und sind in den meisten Fällen nie einschlägig in Erscheinung getreten? Meist haben diese Täter keine sexuelle Präferenz für Kinder.
| Priester als Täter sind oft ganz "normale" Menschen, die einfach nur Angst vor der Sexualität mit Erwachsenen haben, und sich darum an Kinder wenden, von denen für sie keine Bedrohung ausgeht. |
Ein durchaus nachvollziehbarer Ansatz, der nicht nur auf Prister zutrifft.
Ich habe schon häufig Täter erlebt, die sich nicht als selbstbestimmte Persönlichkeit erleben. Die auch die eigene Sexualität fremd und angstgesteuert erleben.
Das sind dann auch häufig die Täter, die keine unmittelbare physische Gewalt einsetzten, sondern sich den Opfern langsam nähern, diesen suggerieren, dass sie es doch selbst auch wollten, die Kinder in der eigenen Wahrnehmung vom Objekt zum bestimmenden Subjekt des Geschehens machen wollen und die Opfer dadurch gewissermaßen zu Mittätern machen.
Damit hier kein Mißverständnis aufkommt. Das entschuldigt die Täter natürlich in keiner Weise und ändert auch nicht an deren normalerweise vorliegenden vollen Schuldfähigkeit.
|
|
|