Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Papst ist keine Authorität über dem Glauben

PeBu schrieb:
Zitat:
Erstens sind das keine "Päderasten",

Jedenfalls sind die sexuell falschrum gepolt. Auf Kinder eben.
Das Wort "pädophil" gefällt mir nicht, weil es fast klingt wie
"kinderlieb".
Was die genau für eine Macke haben, muß ich jawohl nicht
erforschen, um mir eine Meinung zum Thema zu bilden.

Zitat:
Jedenfalls sind die sexuell falschrum gepolt. Auf Kinder eben.
Das Wort "pädophil" gefällt mir nicht, weil es fast klingt wie
"kinderlieb".

Es heißt auch 'kinderlieb', aber in dem Sinne das man Kinder sexuell liebt...

Das Problem ist ja, dass sie sexuell gar nicht gepolt sein dürfen und das wegen einem politischen Kalkül im Mittelalter.

Zitat:
Was die genau für eine Macke haben, muß ich jawohl nicht
erforschen, um mir eine Meinung zum Thema zu bilden.

Ehm doch, weil sonst ist es nur dummes Geschwätz...
Ich mag das Wort "pädophil" auch nicht, es verharmlost. Diese Menschen "lieben" keine Kinder, sie lieben ausschliesslich ihre Genitalien und deren Befriedigung. Was ich jetzt denke, schreibe ich lieber nicht nieder, wir leben ja in einem Rechtsstaat.

Aber nochmal: Priester als Täter sind oft ganz "normale" Menschen, die einfach nur Angst vor der Sexualität mit Erwachsenen haben, und sich darum an Kinder wenden, von denen für sie keine Bedrohung ausgeht.

Auch das habe ich bereits irgendwo geschrieben.

PeBu
Zitat:
Ich mag das Wort "pädophil" auch nicht, es verharmlost. Diese Menschen "lieben" keine Kinder, sie lieben ausschliesslich ihre Genitalien und deren Befriedigung. Was ich jetzt denke, schreibe ich lieber nicht nieder, wir leben ja in einem Rechtsstaat.

Auch wenn ich wenig Verständnis für diese Leute habe so ist deine Beschreibung zu verallgemeinernd.

Es gibt tatsächlich so gestörte unter diesen Tätern, welche meinen, dass sie die Kinder, welche sie missbrauchen leiben. Einige Stalker lieben ihre Opfer auch wirklich...

Zitat:
Aber nochmal: Priester als Täter sind oft ganz "normale" Menschen, die einfach nur Angst vor der Sexualität mit Erwachsenen haben, und sich darum an Kinder wenden, von denen für sie keine Bedrohung ausgeht.

Naja wobei man die Rate der homosexuellen katholischen Priester auch noch beachten muss und jene, welche es eben wirklich kontrollieren können.
Ich habe NULL Verständnis für diese Art Täter, Tobias. NULL. Aber Du sagst ja selbst: Gestörte Typen... Obwohl ich "gestört" für zu milde halte... Das sind Verbrecher.

Ich halte Homosexualität für eine normale Varianten sexuellen Verhaltens. Daher habe ich das bei meinem obigen Satz nicht differenziert. Mir ist es egal, ob ein Pfarrer mit einer Frau oder einem Mann sich vergnügt, solange sie das nicht mit einem Jungen oder einem Mädchen tun, ist das reinste Privatsache. Und genau das verunmöglicht der Zölibat, womit wir wieder beim Thema wären...

Schönen Gruss

PeBu
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter