Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ist ein Leben nach dem Tod erstrebenswert?

Lieber Dirial

Ich habe auch deinen letzten Beitrag im anderen Thread gelesen. Wenn du fest mit der Angst verstrickt bist, dann hilft dir auch der beste Trost und die beste Beschreibung nicht, dass es ein Jenseits gibt.
Der nagende Zweifel am Jenseits und die bestehende Angst verhindern, dass du zu einem für dich befriedigenden Überzeugung kommst. Und deshalb würde ich vorschlagen, dass du erst einmal deinem Hausarzt gehst und vor allem sagst, dass du ständig von Angst oder Panik vor dem Tod und dem Nichts hast.
Er soll dir einen guten Psychotherapeuten in der Nähe bekannt geben, der dich erst wieder aufbaut, Freude am Leben zu haben. Konzentriere dich auf das Jetzt und die Gegenwart. Was da in ferner Zukunft oder im Fall von... passieren könnte, das schalte ab. Aus meiner Sicht kann ich dir nur sagen, alle deine diesbezüglichen Sorgen und Ängste sind unbegründet, ein Irrtum, das Leben und das vollkommene "ich bin" gehen weiter, und zwar so, dass du dich darauf freuen kannst. Wirklich.
LG - reinwiel

www.balanceamweg.de.ki
Reinwiel,

habe auch schon von Punker gehört - besser hier abnibbeln - und drüben andocken!

biogral-micha&Girls
mir persönlich ist es egal, was nach dem tode kommt. mei ziel ist es sich auf das gegenwärtige zu konzentrieren. man sollte versuchen, selber glücklich und andere auch glücklich machen. denn niemand weiß, ob es danach wirklich noch etwas gibt.
1. Leben nach dem Tod:Wie kann man nur etwas so einfältiges diskutieren? Ein Besoffener hat Dich evtl. gezeugt und auf diese Weise etwas Unsterbliches geschaffen? Wenn der Mensch weiterlebt,dann muss es logischerweise auch jede Ratte und jede Pflanze seit die Erde besteht auch weiterleben!
2.Angst vor dem Tod: Das hat mit dem Verstand nichts zu tun,das ist ein Trieb gegen den man nichts machen kann und eine Diskussion deshalb wertlos.Abgesehen davon kann man nur vom Sterben - und das mit vollem Recht - Angst haben!
Wetten dass die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, nicht einfältig, sondern für viele Menschen von größter Bedeutung ist?
LG - reinwiel
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter