|
|
|
@ positiv,
der Ausdruck "Päpste" in der Naturwissenschaft ist natürlich kein "Kosename". Er soll verdeutlichen, dass es Personen gibt, die Lehrmeinungen, also Dogmen, entwickeln und quasi versuchen zu konservieren. In der Regel endet solch ein Dogma mit der Lebenszeit der Person.
Das Weltbild, das die Erde als Mittelpunkt des Universums sah, hat über mehrere Jahrhunderte "funktioniert". Bis es zu komplex wurde. Neue Beobachtungen zwangen zum Zweifel und letztlich zu einem neuen Modell. Arthur Koestler hat darüber vortrefflich geschrieben.
Ich habe lange über den Begriff "Wahrscheinlichkeit" nachgedacht. Mir ist aufgefallen, dass eine Wahrscheinlichkeit zielführend gebraucht wird: Wenn also darauf gewettet wird, dass ich mit einer bestimmten Bekleidungskombination aus dem Haus gehe. Aber mit irgendeiner Kombination werde ich gehen! Eigentlich ist eine "Wette" auf meine Kombination völlig unsinnig. Ähnlich sehe ich es mit Gott. Wenn darauf gewettet wird, dass es einen Gott gibt, dann ergibt sich eine andere Wahrscheinlichkeit, als wenn ich annehme, dass die "These" Gott überflüssig ist. Man ist in dem System gefangen, was man "beweisen" möchte – so sehe ich das im Moment.
Gedanklich bin ich auf den Augenblick gespannt – ich werde es wohl nicht mehr erleben – da wir "Außerirdischen" mit einer höher entwickelten Wissenschaft begegnen. Vielleicht erfahren wir ganz andere Wahrheiten.
Herzlichst
Traude
|
|
|
|
@Traude
| Zitat: |
Gedanklich bin ich auf den Augenblick gespannt – ich werde es wohl nicht mehr erleben – da wir "Außerirdischen" mit einer höher entwickelten Wissenschaft begegnen. Vielleicht erfahren wir ganz andere Wahrheiten.
|
Setzt aber voraus, dass wir Außerirdische erkennen würden!
Gruß
|
|
|
|
| Gedanklich bin ich auf den Augenblick gespannt – ich werde es wohl nicht mehr erleben – da wir "Außerirdischen" mit einer höher entwickelten Wissenschaft begegnen. Vielleicht erfahren wir ganz andere Wahrheiten. |
Nun der Rael Bewegung zufolge (ich hoffe ich irre mich hier nicht im Namen) deren Oberhaupt seiner eigenen Aussage nach in Kontakt mit Ausserirdischen steht, könnte dies schon einige Verwirrung hervorrufen.
Ich habe seine zwei Bücher durchgelesen vor etwa drei Jahren, nicht ohne innerlich in einen Konflikt zu geraten.
Nach diesen Aussagen haben die Ausserirdischen
mit dem Genmaterial experimentiert und zwar mit ihrem. Sie haben auch in die Athmosphärischen Bedingungen der Erde selbst eingegriffen.
Das Oberhaupt der Ausserirdischen wird nach seiner Aussage in der Bibel als Jahwe genannt.
Und hat mittlerweile so an die 26000 Jahre auf dem Buckel. Ein Ratsmitglied, mit Namen Satan und seine Befürworter waren dagegen dass die Menschheit sich frei entwickelt und entscheidet, aus Angst dass der Mensch zu schnell zu den angelegten Fähigkeiten Zugriff hat bevor ein friedliches und verantwortungsbewusstes und verstehendes Empfinden entwickelt würde. (so in der Weise achten wir darauf dass sie nicht auch noch nach dem Baum des Lebens greifen)
Sie behaupten dass sie jeden Menschen aus einer einzigen Zelle wiederherstellen können.
Klonen nennt man das heute damals nannte man es erschaffen.
Aber was für mich dabei massgebend war, ist dass auch sie geschaffen wurden. Dass es da etwas vor ihnen gibt.
Die Rael Bewegung selbst ist eine die sich genau wie der Staat mit Genforschung und Klonen beschäftigt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon was darüber in den sogenannten Fachzeitschriften gelesen.
Übrigens nach ihrer Aussage sitzen Jesus, Buddha, Mohammed und alle andern fröhlich zusammen auf ihrem Planeten. Ohne Streiterei.
LG Ellen
|
|
|
|
@Ellen
| Nun der Rael Bewegung zufolge (ich hoffe ich irre mich hier nicht im Namen) deren Oberhaupt seiner eigenen Aussage nach in Kontakt mit Ausserirdischen steht, könnte dies schon einige Verwirrung hervorrufen. |
Ist das jetzt eine Neuauflage von "Grimms" Märchenstunde?
Gruß
|
|
|