|
|
|
Sakina
@Hallo Baruch
Wer waren diese !20 Schreiber?
| Zitat: |
Was ist die "große Versammlung" (Anshej Knesset HaGedolah)?
Eine Versammlung von 120 Rabbinern. Sie amtierte in der Periode zwischen der Zeit der Propheten bis zur Zeit der Entwicklung des rabbinischen Judentums um 70 u.Z. Dies umfaßt eine Zeit von ungefähr zwei Jahrhunderten. Die Tradition lehrt uns, daß sie die Bücher Hesekiel, die zwölf kleinen Propheten, und die Bücher Daniel und Esther redigierten. Sie verfaßten auch die Shmoneh Esreh, das stehende Gebet (die Amidah) bestehend aus 18 (später 19) Gebeten, das auch heute noch von Juden rezitiert wird. Sie kanonisierten den Tanakh (die hebräische Bibel). Das wichtigste: sie verfügten eine Demokratisierung der jüdischen Erziehung, machten die Torah zum Besitz aller, anstatt nur zum Besitz der Priester.
http://www.qumran.org/js/Talm-FAQ/Talm_con.htm |
Oder noch eine Frage.
Hat sich diese Prophezeiung schon erfüllt?
Hesekiel
Kapitel 26: Die Weissagung über Tyrus
12 Und sie werden deinen Reichtum rauben und deine Handelsgüter plündern; sie werden deine Mauern niederreißen und deine Lusthäuser zerstören; sie werden deine Steine, dein Holz und deinen Staub ins Wasser werfen. 13 Also will ich deinem lauten Gesang ein Ende machen, und dein Saitenspiel soll hinfort nicht mehr gehört werden. 14 Ich will einen kahlen Felsen aus dir machen; du sollst ein Wehr werden, darauf man die Fischergarne ausspannt, und du sollst nicht wieder aufgebaut werden. Denn ich, der HERR, habe es gesagt.
21 zum Schrecken will ich dich machen, und du sollst nicht mehr sein! Man wird dich suchen, aber du sollst ewiglich nicht mehr gefunden werden, spricht Gott, der HERR!
http://www.bibel-aktuell.org/kapitel/hes26:3-5,12#b |
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Es ist nicht der Glaube an Jesus das zählt!
Es ist nicht der Glaube an Moses das zählt!
Es ist nicht der Glaube an Mohammed das zählt!
Es ist nich der Glaube an Baha'u'llah das Zählt!
Nein!
Es ist allein der Glaube an den einen alleinigen Gott das zählt! |
Die Sache ist aber, dass man ohne die Manifestationen Gottes Gott nicht erkennen kann.
|
|
|
|
@andreas
Lieber Nasruddin
Warum ereiferst du dich so gegen Paulus? |
Wir sind im Islam Forum und ich will die Zusammenhänge deutlich machen.
Ist es nicht so, dass Mohammed ebenso frauenfeindliche Verse verfasste?
Was ist mit dem Vorschlag, Frauen zu schlagen? Was mit dem Hadith, das dazu noch das passende Holz empfiehlt...? |
Willst Du mir weismachen, das Hadithe genauso als wahr gelten müssen, wie der Koran?
Wenn ja, dann bist Du im Irrtum.
Wenn nein, dann sieht auch Du die parallelen zwischen Paulus, der Kirche, dem alten Testament und dem neuen Testament und dem Koran.
Warum erwartest Du dann von uns Muslimen, das wir "euere Ereiferungen" gegenüber einem meiner Propheten zu Rechtfertigen haben?
| Paulus hat sicher, für mich als Christen, einen geringeren Stellenwert als Christi Worte. |
Da ist ok für Dich.
Gilt das aber für alle Christen oder "die Aufgeklärten Neuzeitler"?
Auch denjenigen Christen die Ihre Frauen Schlagen, vergewaltigen und Morden, Kinder Missbrauchen und im Internet und mit eMail Werbung betreiben?
| Bei Gott, viel geringer. |
Mag für Dich sein. Ist auch OK so.
Aber bei mir ist es anders.
Bei Gott gilt bei mir nichts, aber auch gar nichts.
Nicht mal die Worte des Korans! Nur Gott gilt bei mir!
| Aber als einer der ersten Kirchenväter ist sein Wort zumindest zu würdigen. |
Würdigen ist nicht dasselbe, wie seine Aussagen als alleinige Grundlage für den Glauben hinzunehmen. Vor allem dann, wenn seine Aussagen im Gegensatz zu den Aussagen von Jesus dem Christus, Sohn der Maria stehen!
Dasselbe gilt auch für die Imame, Hoca's und Rechtsgelehrte und Authoritäten in allen Religionen!
Ohne Ausnahme!
Kein Zwang und keine Züchtigung im Namen des Glaubens!
Das lehrten alle Propheten und darüber steht Gott allein.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Tobias
| Die Sache ist aber, dass man ohne die Manifestationen Gottes Gott nicht erkennen kann. |
Bist Du da so sicher?
Was bedeutet eigentlich Manifestation?
Ein Wort das Du immer und immer wiederholst.
Doch bitte keine Wipikediasitäten, sondern Deine Eigenen Worte.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@positiv
Geht Dir jetzt ein Lichtlein auf?
Dieses Licht wurde schon lange angeknipst, denkst Du oder schreibst Du?
| Die immer noch offensichtlich gültige Interpretationsweise, die vom Koran her bekannt sind, sind auf die Bibel, insbesondere auch das NT in der Form nicht anwendbar! |
Wird aber immer noch getan.
Der Satan am Werke wird heute noch ausgetrieben...
| Ich spreche von Gläubigen in unserer Zeit! Dass zu anderen Zeiten hier viele Verbrechen verübt wurden, kein Zweifel. Aber eine gewonnene Erkenntnis sollte schlauer machen. Solche Wandel sind - zum zentralgelenkt - sogar in den christl. Kirchen erkennbar. Auch wenn häufig der Eindruck entsteht, ein Schritt vor und zwei zurück.... |
Massenvergewaltigungen im Ehemaligen Jugoslawien sind wohl schon aus dem Gedächtnis entschwunden und haben nicht schlauer gemacht, gar nichts. Siehe Afrika und die Vergewaltiger dort ...
Und die Vergewaltiger werden immer noch von Christlichen Pfarrern bei Hochzeiten, Todesfällen und weiteren Un-fällen betreut ...
Dasselbe ist auch bei den Imamen und den Hocas zu finden, die die Hadithen für "ihre Zwecke" erfunden haben.
Muss ein Sammler von Haditen "Sahih=Echt,Wahr" nennen wenn es wirklich wahr wäre?
Wer muss die Echtheit im Titel seines Werkes nennen. Der Echte oder der Wahre?
| Da kannst noch so sehr Deinen "Unterton" walten lassen! Aber weder Baruch - noch weniger ich - sind Vertreter der christl. Kirchen, solltest Du auch mal mit bedenken! |
Ach ja. Dann solltest Du und Baruch bedenken, dass ich und andere hier im Forum nicht die Vertreter des Islams sind, so wie ihr es euch vorstellt!
Klaro!
Geht Dir auch mal ein Licht auf?
Gruss
Nasruddin
|
|
|