Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Koran und Bibel- Textueller Vergleich

@Baruch

Zitat:
6Denn in Christo Jesu gilt weder Beschneidung noch unbeschnitten sein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist.
[Luther-Bibel 1912: Der Brief des Paulus an die Galater. Die Luther-Bibel, S. 9189 (vgl. Gal 5, 5-6)]

Ist das eine Aussage von Jesus dem Christus, Sohn der Maria oder eine Interpretation von Paulus vormal Alias Saul(us) ...

Bitte um kontrete Anwort.

Hat es Christus gesagt oder der Paul ( Hineininterpretiert ... ) ?...

Gruss
Nasruddin
Lieber Nasruddin

Paulus, geleitet vom Heiligen Geist Christi, hat diese Aussage in Christi Geist dokumentiert.

Ich unterstütze diese Aussage. Der Weg zu Gott ist ein innerlicher. Äusserliche Dinge wie die Beschneidung, haben in meinen Augen damit nichts zu tun. Diese Ansicht vertritt auch Jesus Christus, wie er uns mehrfach auch direkt sagt.

Z.B.: "Der Sabbat ist um des Menschen willen (geschaffen) geworden und nicht der Mensch um des Sabbats willen" (Mk 2,27)

Gruss,
Andreas
@andreas

Lieber Andreas

Zitat:
Paulus, geleitet vom Heiligen Geist Christi, hat diese Aussage in Christi Geist dokumentiert.

Woher kommst Du zur Annahme, dass Paulus vom Heiligen Geist Christi geleitet wurde? Und dass diese Dokumentation eine Aussage von Christus ist?

Ich nahm immer an, das Jesus ein Jude und beschnitten war....

Zitat:
Ich unterstütze diese Aussage. Der Weg zu Gott ist ein innerlicher. Äusserliche Dinge wie die Beschneidung, haben in meinen Augen damit nichts zu tun. Diese Ansicht vertritt auch Jesus Christus, wie er uns mehrfach auch direkt sagt.

Die "Beschneidung" wurde vermutlich durch eine "Taufe" ersetzt. So sehe ich es und muss für andere nicht gelten..

Abgesehen von der wahren Aussage von Dir persönlich...

Doch hat es Jesus der Christus wirklich so gesagt und wo bitte hat er es so gesagt?

Ich bitte um Aussagen von Christus direkt bitte.

Gruss
Nasruddin
@Nasruddin

Ich starte mal einen Neuanfang mit dir..

Andreas hat eigentlich schon die Antwort auf deine Frage gegeben, aber trotzdem nochmal.

Paulus schrieb nicht einfach das auf, was ihm gefiel, er war vom Heiligen Geist erfüllt.
Und um dir mal einiges vorwegzunehmen:

Das ist Glaubenssache, führt man sich aber etwas vor Augen, dann ergibt das schon wieder ein ganz anderes Bild:
Ich finde es erstaunlich, dass mehr als 40 Schreiber, die sich zum größten Teil überhaupt nicht kannten in über 1500 Jahren ein harmonisches Werk zusammengebracht haben. Die Schreiber kamen aus unterschiedlichen Milieus und Kulturen.

Kann man sich vorstellen, dass sich 30 berühmte Autoren auf der Erde zusammensetzen, um über ein umstrittenes Thema gemeinsames zu schreiben, jeder für sich? Das Werk würde tausende von Widersprüchen enthalten.

Auch vor Augen führen muss man sich die zahlreichen, bemerkenswerten, detailierten Prophezeiungen aus dem AT, die sich größtenteils bereit erfüllt haben.
Für mich lässt sich die Sache nur damit erklären, dass hinter diesen Schreibern, ein besonderer jemand stand: Gott!

Schönen Gruß

Baruch
@Baruch
Warum so umständlich?
Paulus empfing seine Offenbarung durch Gott, fast wie bei Mohammed, nur ohne Zwischenstation eines Engels...

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter