Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Koran und Bibel- Textueller Vergleich

@ Baruch...

Du behauptest jesus hätte gesagt das die beschneidung nicht so wichtig sei und die liebe wichtiger ist...

erstens ist das schon klar... zweitens glaube ich nicht das jesus sowas gesagt hat... denn die beschneidung fängt bei MOses an und endet mit dem islam.. also ich glaube die Christen mit dem nt haben es sich nur leichter gemacht ! indem sie diverse texte rausgelassen bzw umschrieben haben... so und jetzt heisst es gleich.. ich will einen beweis... und der beweis ist der koran an dem du nicht glaubst und das wiederrum macht die sache sehr schwer mit dir zu diskutieren...

drittens die beschneidung wird aus gesundheitlichen gründen für die MENSCHEN gemacht und nicht aus religiösen gründen...
Zitat:
Welcher Mensch ist ohne Sünde? -> Keiner = Keiner darf einen Stein werfen.

Kinder oder Heilige. Es ist fraglich ob dort die Erbsündenlehre vertreten wird.

Aber zugegeben, de facto ist die Steinigung damit im Christentum aufgehoben.
Zitat:
beschneidung fängt bei MOses an und endet mit dem islam..

Im Qur'án steht kein Wort von der Beschneidung.

Zitat:
also ich glaube die Christen mit dem nt haben es sich nur leichter gemacht ! indem sie diverse texte rausgelassen bzw umschrieben haben...

Eine dreiste Unterstellung.
@ Tobias.... ich sagte ja das es nichts Religiöses ist... ja es fängt bei Abraham an und endet mit Mohammed.. so wäre es besser formuliert.. Moslems sollen sich ja nach dem Leben Mohammeds richten bzw auch versuchen wie Mohammed (sav) zu leben...

WArum ich das geschrieben habe mit dem NT hat eine ganz einfache erklärung denn ich glaube das die Christen sich auch beschneiden sollten oder es so vorgesehen war...

Die wichtigsten Stellen der Bibel, in denen das Gebot oder der Vollzug der B. mitgeteilt werden sind:

Gen. 17, 10—14: Gott befiehlt Abraham, alle Männlichen am B. Tage nach der Geburt zu beschneiden, als „ewiges Bundes­zeichen”;

Verstehst du worauf ich hinaus will?
@Melek1212

Zitat:
erstens ist das schon klar... zweitens glaube ich nicht das jesus sowas gesagt hat

Hat er aber, und zwar im Neuen Testament:

"Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist." (Gal 5,6) "

[/quote]also ich glaube die Christen mit dem nt haben es sich nur leichter gemacht ! indem sie diverse texte rausgelassen bzw umschrieben haben[quote]

Was war schon anderes von dir zu erwarten, als die Bibel als ein verfälschtes Werk abzustempeln, ist sehr einfach Melek, aber typisch für die Mehrheit der Muslime.
Wenn du sowas behauptest Melek, dann musst du auch in der Lage sein, mir einen Beweis dafür zu liefern. Deine Religion als Beweis anzusehen, ist kein Beweis, denn das ist reine Glaubenssache. Desweiteren musst du in der Lage sein die Gründe für die Auslassung zu nennen, ebenso die Verse/Kapitel, die deiner Meinung nach umgeschrieben wurden. Kannst du das nicht, dann sind deine Worte nichts anderes als deine eigene Meinung.

Für dich als kleine Info:

Googeln nach Jesaja-Qumranrolle.

Kannst du mir auch nur ein einzigen wissenschaftlichen Beweis für die Verfälschtheit der Bibel liefern? Ich warte und bin gespannt..

Gruß

Baruch
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter