Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Koran und Bibel- Textueller Vergleich

Wow Baruch fühlst du dich etwa angegriffen? Wieso denn.. ich habe eine Frage gestellt und wollte nur eine kurze antwort.. Da wird aber jemand zornig!

Wahre Christen glauben auch an das AT .. desweiteren stammt das NT aus dem AT also die vollendung des Testaments....

LG MELEK
@Melek1212

Zitat:
Wow Baruch fühlst du dich etwa angegriffen? Wieso denn.. ich habe eine Frage gestellt und wollte nur eine kurze antwort.. Da wird aber jemand zornig!

Wahre Christen glauben auch an das AT .. desweiteren stammt das NT aus dem AT also die vollendung des Testaments

Fühl mich keineswegs angegriffen, muss dich enttäuschen. Wenn man nach dir geht, dann wirke ich ja ohnehin herblassend, nicht wahr?

Wahre Christsten, meine Liebe Melek, wissen auch folgendes:

Jesus sprach:
"Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen." [a ]a) Kap 3,15; Röm 3,31; 10,4; 1. Joh 2,7"

Steinigung ist auch in Alten Testament vorgeschrieben. Erst als Jesus auf die Erde kam, hat er diese Strafen gestoppt und durch das Gesetz der Liebe erfüllt.

Während bsp.weise im Alten Testament die Beschneidung gängig war, ändert sich diese Sache im NT.

""Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist." (Gal 5,6)

Ich hoffe dir deine Fragen beantwortet worden zu haben.

Gruß

Baruch
ja soviel zu deinem Wissen!

Weisst du überhaupt den Grund für die Beschneidung ?

Du betrachtest die ganze Sache sehr Blind... (haha wie wiederspüchlich) naja aber so sagt man es bei uns hier unten...

also bis denne
@Melek

Ich betrachte die Sache blind?
Inwiefern?
Zitat:
Steinigung ist auch in Alten Testament vorgeschrieben. Erst als Jesus auf die Erde kam, hat er diese Strafen gestoppt und durch das Gesetz der Liebe erfüllt.

Wie kommst du darauf? Er hat bloß die Bedingung für den Vollzug der Strafe erhöht.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter