Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Koran und Bibel- Textueller Vergleich

Naja, klar ist dieses Zeug in der Bibel gräßlich. Grund genug, so einen Tyrannen namens "Gott" nicht einmal dann anzubeten, wenn es ihn gäbe!

Aber der große Unterschied zwischen dem AT für die Christen und dem Koran für die Muslime ist einfach, dass der Koran für die Moslems eine viel größere Relevanz hat. In islamischen Ländern leiten sich Gesetze und alle möglichen Verhaltensweisen vom Koran und vom Leben Mohammeds ab. Umgekehrt sind die Grausamkeiten im AT für die Christen praktisch nicht von Belang.

Aber richtig konsequent wäre es natürlich, all diese bekloppten Bücher voller Hass und Gewalt in die Tonne zu treten, und ein friedliches Leben OHNE diesen angeblichen Gott zu führen .

UG
Heyyy Alle,

Bibelstücke ausm Zusammenhang gerissen, zudem noch zuviele - wer hat Lust sich das alles durchzulesen und dazu was schreiben?
Wer kennt die vorgeschichtlichen Kenntnisse dafür? Das erfordert mehr Wissen als ihr denkt, also.

*Steinigungen - Iran
*100 Peitschenhiebe Koran
*Frauen dürfen nicht allein mit Männern unterwegs sein, warum nicht...(?)
*Die meisten Terroristen entspringen aus dem Islam (Frucht des Islams) - Tatsache, die man nicht leugnen kann.
*Kopfsteuer für Juden und Christen

----------------
Was würdest du davon halten, wenn du selbst dein Hirn etwas anstrengen würdest.
@Melek1212

Zitat:
Wie könnt ihr mir das erklären?

Lehrt das AT wircklich so etwas?

Es interessiert mich wircklich...

Schlechter Konter. Ja, das AT hat so etwas gelehrt. Die Betonung liegt auf HAT meine Liebe Melek. Jesus kam und setzte dem ganzen ein Ende, das ist ja der entscheidene Unterschied des AT und NT. War denn Jesus im AT schon auf der Erde? Nein!

Kannst du mir auch eine Stelle im NT zeigen, in der Jesus zur Gewalt und Strafen aufruft? Merkwürdig nur, dass sich Muslims nur auf das AT stützen können.

Hast eben mal schnell gegoogelt "Bibel Gewalt" und dann dachtest du dir mal zeig ich dem Baruch mal wie grausam das AT ist. Keinerlei Kenntnis hast du.

Gruß

Baruch
Lieber Baruch und Sakon

Ich stimme ja mit euch überein, dass der Koran neben sehr viel Weisheit und neben sehr viel Medizin für die verschiedenen Krankheiten der Seele leider auch die Saat der Gewalt in sich trägt. Ich denke, dass die Ursache dafür die gewaltige Bedrängung der frühen Gemeinde Mohammeds war.

Dennoch finde ich, dass man diese Themen ganz anders diskutieren muss.

Wir dürfen hier nicht davon ausgehen, dass die Mohammedaner mit denen wir hier diskutieren Terroristen sind, die böses im Schilde führen und das geschickt verstecken.

Diese Mohammedaner hier im Forum sind gutartige Leute. Manche mehr, manche weniger offen für eine Diskussion. Aber doch zumindest sind sie hier und diskutieren ganz offen mit uns.

Die Terroristen unter den Anhängern Mohammeds haben soviel Hass in sich für uns Andersgläubige, dass sie niemals hier in Ruhe mit uns diskutieren würden. Niemals würden sich diese Fanatiker zu einem Austausch mit uns zusammensetzen.

Hier haben wir es also mit gesprächsbereiten Menschen zu tun, die im Grunde ebenfalls nur das Gute suchen.

Dass sie dabei auf einem gefährlichen Weg sind, denn der Koran enthält neben der Medizin der Weisheit leider auch das Gift der Trennung und Spaltung mit all ihren negativen Folgen, ist lediglich unsere Sicht und Meinung.

Und um unsere verschiedenen Meinungen aneinander anzunähern sollte man wirklich behutsam sein.

Wer seinen nächsten liebt wie sich selbst, geht auch mit dessen Glauben um, wie er möchte, dass andere mit seinem eigenen Glauben umgehen.

Grüsse,
Andreas
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter