Jesus

Ein Thema konnte ich mir dann doch nicht verkneifen und zwar:
Hatte Jesus jemals Sex? Ich weiß auch nicht , aber Jesus ... naja ... keine Ahnung .... hatte denn Buddha Sex nachdem er seine Erleuchtung hatte? Ein Kind hatte er ja , hmm , naja ich stell das mal so in den Raum und verabschiede mich auch schon wieder.

Alles Liebe und bis denne!

Eine Frage habe ich dann vielleicht doch noch , falls es nicht stören sollte , könntet ihr mir sagen wie alt oder jung ihr seid? Es interessiert mich echt ... müsst ihr natürlich nicht ... naja ok , bis dann!

was das Alter angeht hab ich auch kein problem mit
Ich bin 45 Jahre jung beim Kennenlernthraed hab ich geschrieben 46 , war in Gedanken schon ein Jahr weiter.

Ja bis dann
Und erhol dich jetzt aber wirklich.
seine Privatsache ?

Mich würde dabei interessieren, für was du Jesus hälst !?
War er ein Mensch? War er ein Gott ? War er Gottes Sohn, also
Halbgott ? Habe dazu irgendwo mal gelesen (keine Ahnung in welcher Religionsschrift) dass die Gottessöhne gesehen haben, dass das was ihr Vater da geschaffen hat schön war. (Die menschlichen Frauen) "Und sie nahmen sich die Menschenweiber zu Geliebten, welche sie nur wollten."
(wenn es jemanden interessiert sehe ich gern nochmal nach!)
Das steht in 1Mose,6,1

Ja, ich bin ganz Ellen's Meinung, dass das einzig Privatsache wäre - ein kleines
Indiz gibt's aber: im damaligen Judentum war Unverheiratetsein ein Makel, der
in irgendwelchen Berichten vermutlich aufgetaucht wäre. Nur die Essener (z.B.
Johannes der Täufer) lebten bewusst enthaltsam.

Beim Buddha ist es anders - der hat einen Mönchsorden begründet, der streng
aufs Zölibat hielt - wer Sex hatte, wurde unwiderruflich ausgeschlossen. Und er
war, im Gegensatz zu Jesus, Frauen gegenüber ausgesprochen misstrauisch.

Alter? - ich bin gerade mal 60 geworden.
Alles Gute zum Geburstag Wu!!

Eine kleine Showeinlage

Cool , ne?

Zitat:
Mich würde dabei interessieren, für was du Jesus hälst !?
War er ein Mensch? War er ein Gott ? War er Gottes Sohn, also

Ja natuerlich seine Privatsache!
Jesus war Mensch und auch Gottes Sohn(Kind) so wie wir auch.
Wir sind Kinder Gottes , steht in der Bibel.

Ich bin übrigens 20, werde im September aber schon 21

Friedrich Schiller
Wir sind alle Kinder Gottes? Ich glaube ich werde nicht richtig verstanden.
Jesus war nicht der einzige seiner "Art". Im Zweifel liegt die einfachste Lösung doch immer am meißten an der Wahrheit.
Gott ist nicht in uns, wir sind auch nicht alle Gott und er bestimmt auch nicht unser Handeln. Gott war kein Mensch - da stimmt mir doch jeder zu!?
Jesus war ebensowenig Mensch - jedenfalls nicht zu 100%.
Leute, seht ihr denn nicht wohin diese Überlegungen führen????
JA,so einfach ist es! Alles andere is naive Phantasterei !
Der Grund, warum wir jetzt keinen Jesus haben, ist weil Gott zu anderen Welten weitergezogen ist und nun dort die Bewohner unterweist und lehrt.
Der Grund für die Existens von Jesus war, dass Gott (oder was ihr Gott nennt) aus irgendeinem Grund nicht persönlich auf die Erde "herniedersteigen" konnte oder mochte.......Vieleicht wären wir alle
um unser Leben gerannt, hätten wir ihn jemals zu Gesicht bekommmen.
In diese These passen auch alle in der Bibel vorkommenden "Rätsel" !
Nur so macht es einen Sinn - denkt mal drüber nach.
Denkt selber nach!
Bei dieser "Reise zu anderen Welten" kommt man ja wieder zum Weltfrieden. Gott lehrt und unterweist andere Völker ?

Wow , wieviel Freiheit hat der weise Mann mit langem , weißen Bart , welcher auf einer Wolke sitzt , uns nur gegeben ?