Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Suche Literaturempfehlungen von Muslimen

Nun ja, ich wollte eigentlich eher Empfehlungen haben und nicht meine Adresse hergeben, bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe damit schlechte Erfahrungen. Ich würde mich aber weiterhin auf Empfehlungen von Muslimen freuen.
Mhh... bis jetzt kam noch immer keine Empfehlung.
@Tobias:

Es gehen vielleicht viele Muslime davon aus, dass wenn du dich 'richtig' mit dem Islam beschäftigt hättest, du ähnlich unkritische Ansichten dazu hättest wie sie selbst. Da dem nicht der Fall ist, kannst du dich gar nicht 'richtig' mit dem Islam beschäftigt haben.

Ich höre hier auch desöfteren: "Wenn du gläubig wärst, könntest du mitreden/ wüsstest du Bescheid/ könntest du es verstehen..."
Wenn ich mich dann als gläubig zu erkennen gebe, ernte ich nur dasselbe Schweigen wie du gerade oder ein "dann bist du nicht 'richtig' gläubig".
Denn da sie wahrhaftige Gläubigen sind, ist jeder, der anders denkt nunmal keiner. Oder er hat keine Ahnung, da man selber ja so viel davon hat.

*läster*
Sorry musste raus, hab heut keine besonders gute Laune. X-/

LG
Lisken, kein Problem. Ich informiere mich ja gern richtig. Wobei ich ja die islamische Offenbarung gar nicht ablehne, sondern die heutige Ausprägung des Islams und die Ablehnung gegenüber den darauf folgenden Offenbarungen.

Ich würde mich ja über eine 'richtige' Empfehlung freuen. Nur kam bis jetzt hier eben leider nichts. Was ich doch recht schade und traurig finde.

Nur in anderen Themen kamen dann immer, meist unbegründete, Vorwürfe.
@Tobias,

was hast du erwartet?
In einem typischen islamischen Haaushalt befindetet sich ueblicher Weise genau ein Buch.
Der Koran.
Wer Hadithe in geschriebener Form hat, gehoert schon zu den ruehmlichen Ausnahmen.

Alles dies ist kein Wunder in Anbetracht dessen, dass in 1000 Jahren etwa genauso viel Buecher ins Arabische uebersetzt wurden, wie in nur einem Jahr ins Spanische.

lg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter