|
|
|
| Wenn Du dein Selbstbewusst darüber definierst, wie toll du andere beleidigen kannst, dann bist du echt ne arme Sau.
|
|
|
|
Wieso Atheismus aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt
Nicht an Gott zu glauben heißt seine eigene Existenz leugnen. Natürlich nimmt sich sogar ein Atheist wahr und sagt sogar selber: ich bin existent.
Aber das sollte eigentlich die Basis sein um zu verstehen, das er ein Produkt sein muss und es etwas geben muss das dieses Produkt hergestellt hat.
Möglicherweise sind wir sogar in verschiedenen Stadien, zu dem geworden was wir heute sind aber letztendlich - wir sind.
Bedingungen (Sonne, Sauerstoff, Wasser, Nahrung, geschlechtlicher Gegenpart....) sind da, das wir sagen können - wir sind.
Würde man ein funktionsfähiges Handy (bestehend aus Sand (Chip), Metal und Öl (Gehäuse)) in der Wüste finden, wo all diese Elemente zur Fertigung des Handys vorhanden sind. Und behaupten: ja, durch Winde, Temperaturschwankungen, zufälliger Anordnungen etc. ist nach Jahrmillionen dieses Handy entstanden. Wie Rational ist das, für einen klar denkenden Menschen?
Ist der Mensch (und alle Kreaturen, Pflanzen, Planeten - kurz die ganze Vielfalt die uns umgibt) nicht um einiges komplexer Beschaffen als ein Handy? Folgt nicht alles einer bestimmten Ordnung, Gesetzen einem System?
Eine einzige Zelle (die wie ein Chemiekraftwerk funktioniert) hat mehr komplexität als ein Handy, oder sonstwas von menschen erschaffenes.
Reicht das Lebensalter unserer Erde dazu aus, dass all diese Vielfalt durch Zufall entstehen kann?
Ich behaupte - Nein.
P.S.: Der einzige Appell des Muslims lautet: Benutze den Dir von Gott gegebenen Verstand.
|
|
|
|
Wo habe ich andere beleidigt.
|
|
|
|
| Zitat: |
Würde man ein funktionsfähiges Handy (bestehend aus Sand (Chip), Metal und Öl (Gehäuse)) in der Wüste finden, wo all diese Elemente zur Fertigung des Handys vorhanden sind. Und behaupten: ja, durch Winde, Temperaturschwankungen, zufälliger Anordnungen etc. ist nach Jahrmillionen dieses Handy entstanden. Wie Rational ist das, für einen klar denkenden Menschen?
|
Aber Gott, das komplexeste Lebewesen, was man angelich kennt, das war einfach so da? Ohne Anfang und ohne Ende, oder woher kommt Gott?
Abgesehen davon ist deine Analogie unzutreffend, sowas nimmt kein Atheist an.
Wo habe ich andere beleidigt.
|
Hier z.B.
Aber Atheisten sehen nur das was ihnen ihre beschränkte Denkweise zulässt. Und ja, Mindestvoraussetzung um meinen Gedankengängen zu folgen ist der Glaube an ein höheres Wesen, aber ich kann mich gerne auf euer Niveau herablassen.
|
|
|
|
|
| Aber Atheisten sehen nur das was ihnen ihre beschränkte Denkweise zulässt. Und ja, Mindestvoraussetzung um meinen Gedankengängen zu folgen ist der Glaube an ein höheres Wesen, aber ich kann mich gerne auf euer Niveau herablassen. |
Ist weder beleidigend noch zynisch gemeint - ist mein absoluter ernst.
|
|
|