|
|
|
| Zitat: |
| Besonders Beiträge wie deine sind aus meiner Sicht nicht selten erheiternd. |
Hab ich mir schon gedacht.
Ja, freut mich das Du mich als Dein persönlichen Pausenclown ausgewählt hast. Aber mit verlaub, erwarte nicht, dass ich dann auf Dich eingehen oder respektieren werde.
|
|
|
|
@niceday,
| Was ist dann Dein Beitrag zum Thema? |
Ist mir neu, dass die Suche nach irgendwas notwendig ist, hier etwas zu schreiben.
Falsch. Du vermittelst den Eindruck.
| Darf man "glaubst" gegenüber einem Atheisten anwenden? Also das meinst Du zu Wissen - aber dann sind wir ja wieder beim Glauben angelangt? |
Du kannst anwenden, was immer du willst.
Du bist doch derjenige, der zu wissen meint. Du behauptest zu wissen, wie die Welt erschaffen wurde, wie sie funktioniert und wer sie lenkt. Ich äußere nur meine persönliche Ansicht, ohne den Anspruch über allgemeingültiges und überlegenes Wissen zu verfügen. Ich muss mich auch nicht herablassen, um dir zu antworten.
Ich Moslem - Hier Forensparte über Islam. Hmh, laß mal überlegen
|
Und? Ist mir ebenfalls neu, dass dort nur Moslems schreiben dürfen.
| Vielleicht Atheisten wie Dir zu helfen, wenn sie sich helfen lassen. |
Womit denkst du, mir helfen zu können. Meinen Einzug ins Paradies zu retten?
| Aber mit verlaub, erwarte nicht, dass ich dann auf Dich eingehen oder respektieren werde. |
Tust du doch ohnehin nicht. Du hast mir schon mal das Menschsein abgesprochen - was mich im Übrigen nicht weiter stört- und ich will ja auch nicht, dass du dich ständig unter dein Niveau begeben musst, um hier etwas zum Besten zu geben.
| Ja, freut mich das Du mich als Dein persönlichen Pausenclown ausgewählt hast. |
Ich finde manches halt erheiternd. Andere Teilnehmer finden es nicht lustig, sondern als anmaßend und als Ärgernis.
|
|
|
|
Aber Atheisten sehen nur das was ihnen ihre beschränkte Denkweise zulässt. Und ja, Mindestvoraussetzung um meinen Gedankengängen zu folgen ist der Glaube an ein höheres Wesen, aber ich kann mich gerne auf euer Niveau herablassen.
|
Ich glaube wenn Arroganz klein machen würde, würde unser Hüter der Wahrheit niceday, beim Sprung von der Teppichkante sterben....
Ach übrigens: Gott ist Atheist
|
|
|
|
| Falsch. Du vermittelst den Eindruck. |
Danke für das Kompliment.
| Ist mir neu, dass die Suche nach irgendwas notwendig ist, hier etwas zu schreiben. |
Notwendig nicht aber hilfreich.
| allgemeingültiges und überlegenes Wissen zu verfügen |
Tue ich auch nicht, dass absolute wissen ist ja bei Gott. Das müsstest Du ja auch schon mitbekommen haben.
| Und? Ist mir ebenfalls neu, dass dort nur Moslems schreiben dürfen. |
Ja aber bei Leuten wie Dir könnte man ja genauso gut für eine Wand schreiben. Hat was mit Kosten/Nutzen Rechnung zu tun.
Du bist reine Zeitverschwendung.
Und gerade Du als Atheist solltest das am besten verstehen - für Dich sollte die Zeit ja das wichtigste auf erden sein.
Denn Du hast ja nur das eine Leben, danach bist nur fraß für die Würmer.
Vielleicht bist Du ja sogar ein moderner Atheist und lässt Dich sogar einäschern - was aber sehr Egoistisch ist, weil Du Dich aus der Nahrungskette der Würmer entziehst.
| Womit denkst du, mir helfen zu können. Meinen Einzug ins Paradies zu retten? |
Da kannst nur Du Dich hinretten - wenn Allah will.
| Tust du doch ohnehin nicht. |
Mist. Hat er es doch gemerkt
| Du hast mir schon mal das Menschsein abgesprochen |
Menschen sind wir alle, wir müssen nur auch unserer Natur entsprechend Handeln.
| Ich finde manches halt erheiternd. Andere Teilnehmer finden es nicht lustig, sondern als anmaßend und als Ärgernis. |
Ist alles eine Sache der Perspektive.
[/quote]
|
|
|
|
| Ich glaube wenn Arroganz klein machen würde, würde unser Hüter der Wahrheit niceday, beim Sprung von der Teppichkante sterben.... |
Jetzt ziehst Du aber vom Leder, mein lieber Scholli. Soviel Geist hätte ich jetzt von Dir nicht erwartet - hat aber auch etwas länger gebraucht.
Manche verwechseln doch tatsächlich Selbstbewusstsein mit Arroganz.
|
|
|