Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

was ist ein gott?

Mich würde interessieren was ein Atheist über den Tod denkt?
@niceday,
Zitat:
Vielleicht habe ich (oder wer anderes) ja das wonach er Sucht?

Mehr als unwahrscheinlich - da ich nicht nach etwas suche.
Zitat:
Und man könnte ihm Helfen.

Wie gnädig.

Wenn es dich aber so interessiert:
Hier zu lesen und zu schreiben ist unter anderem eine Entspannungsmöglichkeit.
Ferner lehrt es mich zuweilen sogar, bestimmte Denkweisen besser zu verstehen - was ich manchmal sogar beruflich verwursten kann.

Ich habe jetz z.B. gerade ein fast zweistündige Besprechung mit einem extrem uneinsichtigen Mandanten hinter mir. Bevor ich mich dem Aktenberg von mir annehme, will ich mal in Ruhe ein paar Zigaretten rauchen und einige Tassen Kaffe trinken.Dann lege ich die Füße auf meinen Schreitisch und lese, was es so an neuen Beiträgen gibt.
Besonders Beiträge wie deine sind aus meiner Sicht nicht selten erheiternd.

Zitat:
Mich würde interessieren was ein Atheist über den Tod denkt?

Was andere Atheisten über den Tod denken, weiss ich nicht. Ich gehe schlicht davon aus, dass es nichts weiteres nach dem Tod geben wird.

Zitat:
Aber Atheisten sehen nur das was ihnen ihre beschränkte Denkweise zulässt.

Ein Gläubiger sieht nur das, was die beschränkte Sichtweise seines heiligen Buches zulässt?

Zitat:
Und ja, Mindestvoraussetzung um meinen Gedankengängen zu folgen ist der Glaube an ein höheres Wesen, aber ich kann mich gerne auf euer Niveau herablassen.

Deine allumfassende Gnade ist ja wirklich bemerkenswert! Vielleicht ist ja deine dir eingebildete erhöhte Sichtweise der einzige Spaß in deinem Leben.

Ach ja:
Zitat:
Ich denke es ist nur eine berechtigte Frage, die wie folgt mit einer Gegenfrage beantwortet wurde.

Meine Frage war auch noch, was du suchtst. Vielleicht ist dir ja auch noch zu helfen?
Zitat:
Mehr als unwahrscheinlich - da ich nicht nach etwas suche.

Was ist dann Dein Beitrag zum Thema?
Zitat:
Ein Gläubiger sieht nur das, was die beschränkte Sichtweise seines heiligen Buches zulässt?

Das glaubst Du.

Darf man "glaubst" gegenüber einem Atheisten anwenden? Also das meinst Du zu Wissen - aber dann sind wir ja wieder beim Glauben angelangt?
Zitat:
Meine Frage war auch noch, was du suchtst. Vielleicht ist dir ja auch noch zu helfen?

Ich Moslem - Hier Forensparte über Islam. Hmh, laß mal überlegen.

Vielleicht Atheisten wie Dir zu helfen, wenn sie sich helfen lassen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter