Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

was ist ein gott?

@nasruddin:

Klar find ich mich toll. Aber was tut dies zur Sache?

Es hat hier jemand eine Frage gestellt und ich habe ihm den Ansatz geliefert, von dem aus er anfangen könnte die Antwort zu suchen.

Einst fand man Mullah Nasruddin vor seinem Haus auf den Knien, verzweifelt im Staube wühlend. Man fragte den guten Mullah, was er denn da tun würde... und er klagte: "O weh! Ich habe meinen Schlüssel verloren und komme nicht mehr ins Haus rein!" Natürlich liess man sich daraufhin neben ihm auf die Knie nieder und half ihm beim Suchen... bis ein Knirps auf die glorreiche Idee kam, den Mullah zu fragen, wo er denn seinen Schlüssel genau verloren zu haben meinte...
Daraufhin deutete der Mullah ins Gebüsch neben seinem Haus. Empört gab man ihm zu verstehen, dass man seinen Scherz nicht witzig finde und fragte ihn, warum er denn vor dem Haus suchen würde, statt im Gebüsch. Und der Mullah zuckte nur mit den Schultern und sagte: "Naja... hier vor dem Haus ist mehr Licht... und es ist nicht so stachelig."

LG
Interessant, wie gespalten Du Dich geben kannst, nasruddin! Wärest echt ein beschauliches Anschaungsobjekt für jeden Psychologiestudenten, gratuliere!

Gruß!
@Lisken

Wenigstens hat nasruddin gesucht...

Wie alle anderen Menschen es gerne tun, am falschen Ort und in der falschen Art.

@Positiv

Wie schön das Du wieder mal mich meiner annimmst.
Ist die Verletzung deiner Eitelkeit geheilt oder stimmst Du Dich neu ein...
Egal.
Sorry das ich Dein Amt und Deine Stellung als Be- und Verurteiler in Frage gestellt habe.

Willst Du nicht wieder in den Pantheon zurück?

Jetzt.
Wo ich Dich und Deine Herr-lichkeit um verzeihung gebeten habe?

Gruss
Nasruddin
@positiv

Zitat:
Interessant, wie gespalten Du Dich geben kannst, nasruddin! Wärest echt ein beschauliches Anschaungsobjekt für jeden Psychologiestudenten, gratuliere!

Bin ich schon mein Lieber. Bin ich schon...
Bitte meine Herren... es geht hier immer noch um die Frage, was genau ein Gott ist.

Aber schön, dass du dich als heimlicher Pantheonleser geoutet hast, Nasruweis

Topic:

Wieso _ein_ Gott? Gibt's mehrere...?

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter