Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Hochzeit....groß oder lieber klein?

Daß du auch immer aus der Rolle fallen musst!

Ich mag keine grossen Feiern.
War irgendwie gezwungenermaßen.
Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.

Und hier in Afrika artet sowieso alles immer aus. Morgen hat eines meiner Kinder Geburtstag, ein Tag vorher wird telefoniert und dann kommt, wer eben kommt, meist schlagen dann so 10-20 eingeladene Gäste hier auf mit kompletter Familie. So zwischen 40-70 Leute, aber gottseidank nicht alle gleichzeitig..
Kannte ich vorher so nicht. Hab ich Bauklötze gestaunt, als bei meinem ersten Kindergeburtstag statt der "altersangemessenen pädagogisch-empfohlenen Alter=eingeladenen Kinder" plötzlich hier um die 50 Kinder im Haus rumsprangen und die dazugehörigen Eltern meinen Kühlschrank plünderten.
Inzwischen habe ich mich auf die Größenordnung eingestellt und meinen Hang zum Perfektionismus abgelegt. Und bei 6-8 Feiern pro Jahr entwickelt man eine gewisse Routine.

Noch mal zu der Hochzeit: Mir ist das perfekte Durchorganisieren ein Graus, aber in Deutschland macht man das halt so und dann ist es schon eine grosse Feier wenn mehr als 10 Leute kommen. Geflegt-geordnetes Feiern.
Von meiner Seite her - hätte man sich die Zeremonie sowieso sparen können. Aber so war es mal eine gute Gelegenheit, den gesamten Familien- und Freundeskreis meines Göttergatten kennenzulernen (ein buntes Völkchen, da er im Ausland studiert hatte) und er meine werte und weitverstreute Familie, die man nur zu solchen Gelegenheiten zu Gesicht bekommt.
Und es war auch als eine Art Abschiedsfest gedacht, denn er hatte von seiner Firma den Marschbefehl für Afrika bekommen (und deswegen haben wir noch schnell (nach 5 Monaten Kennenlernen) geheiratet, damit ich mit konnte).
Und dann brach hier noch mal der Krieg aus. Tja.
Aber von der Hochzeit schwärmt meine Familie noch heute - und ich fand es superanstrengend und superteuer (wir haben und ein Schiff auf der Elbe gechartert) und wir haben mehr oder weniger 1 Jahr an dieser Hochzeit abbezahlt.
Aber: Wie oft heiratet man schon... von daher
Ich fände es ganz interessant, wenn Du ein bißchen mehr aus Deinem Leben berichtet würdest, weil mir so vieles neu ist - dieses Leben in Afrika und ich fände es auch sehr spannend.

Danke

Gute Nacht
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2