|
|
|
|
Tja. Freunde. Ihr seid die Erfolgreichen...
Es wurde ein Anti, der sich Muslim nannte und sich ein Übermass an Diktat und Entzweiung mit dem Koran in der Rechten Hand rechtfertigte von mir und weiteren anderen aufs schärftste Zurechtgewiesen.
Doch damit entstand ein Vakuum, das sich schnell mit Anti's aus anderen Glaubensrichtungen und Lehren füllte.
Sie stellen nun die Tänzer dieses Forum's dar.
Es ist hier unerwünscht dass Frieden und Eintracht existiert.
Sie toben sich hier aus. Beziehen ihre Rechtfertigungen und Angriffe auf Foren und Seiten aus anderen Internet-Adressen.
Ihre Vorurteile Spiegeln sich in dem Islam wieder, den Sie nun glauben gefunden zu haben.
Ausserhalb dieses Forums kommendes Gedankengut tragen sie hierher als Wasserträger.
Und haben als einzigtest Ziel das Entzweien der Gesellschaft und nur diese in dem Sinn.
Freies wird hier nicht mehr geduldet.
Gott ist in der Minderheit.
Der Islam entschwindet immer mehr.
Was solls...
Sollen Sie weiter Tanzen auf ihrer Bühne.
...
|
|
|
|
Sakina
hallo nasrudin
die ganze Geschichte habe ich mir nochmal durchgelesen.
| Zitat: |
| Höre Israel30und du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften.« Das ist das vornehmste Gebot. |
| 31Und das andere ist ihm gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.« Es ist kein anderes Gebot größer denn diese. |
wenn nichts anderes in der Bibel und Koran stehen würde gäbe es keine Missverständnise. möglicherweise.
| Du unterstellst mir etwas, das ich nicht Vorhabe! |
Ok ich nehme meine Unterstellung zurück.
| Den Eckstein des Hauses auf das der Koran und Mohammed im Namen des einen Gottes aufgebaut haben. |
Verzeihe mir die Bemerkung, um diesen Eckstein wurde ein riesiges Labyrint drumrum konstruiert.
Aber dann bin ich in eine "deiner" "meiner" "Fallen" getappt.
Von Mohammed persönlich und mit eigenen Händen reingestellt!
Als er noch ein kleiner zarter Junge war!
Die Kaabe ist doch das wieder errichte Gebets-Tempel Abrahams !
*** Den Koran kritisieren wollen und die Geschichte nicht kennen ***
*** tss. tss. tss *** |
mir persönlich kommen jetzt ernsthafte Zweifel am Gleichnis mit den Weinberggärtner inwieweit der Text "autentisch" ist.
Es wirkt ein bischen konstruiert.
Ich werde mich, wen möglich, darüber informieren.
Wer wann wiso Übersetzungen usw.
PS: hier gibt es schon mal etwas.
http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/103789.html
Er verweist auf Jülicher, der die Sendung und Ermordung des Sohnes für ein ,vaticinium ex eventu" [ ,Prophezeiung über den Ausgang` ] hält.
Das heißt, dass an dieser Stelle nicht Jesus, sondern das Urchristentum zu Wort kommt, das natürlich über den Tod Jesu Bescheid weiß. |
| Als Abschluß meiner Arbeit möchte ich Gnilka zitieren, da das Gleichnis öfters für antijüdische Zwecke missbraucht wurde: |
usw.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@gnostik
Ich bin froh, dass Du Dich ernsthaft darum kümmerst, in meine "komischen Fallen" hinein zu tappen.
Ich denke, Du verstehst auch, warum ich mich vehement gegen etwas gewehrt habe, das Du unbedacht herausgelassen hast.
Erinnerst Du Dich?
Deine Worte:
"Mohammeds Lehre als Siegel der Weisheit zu definieren".
Meine theatralische Distanzierung davon:
Diese Unterstellung weise ich aufs Schärfste zurück!
Lege mir keiner Deiner Vorurteile in den Mund!
|
Es käme einem Moslem nie in den Sinn, den Islam als eine "Lehre Mohammeds" anzusehen.
Das wäre blasphämie und vor allem nicht richtig!
Kein Muslim kann sich vorstellen, dass ein Mensch, einfach ein Mensch so wie Du und Ich, Gottes Wort verkünden und als Prophet agieren kann.
Sicher gibt es Scharlatane, Behauptungen und viele Heuchelei und Egozentrik.
Aber wie Jesus es gesagt hat. "An ihren Kindern sollt ihr sie erkennen".
Also an den Blüten die sie hervorbringen. Oder im Kontext des Weinbergs, die Trauben sind es, die die Wahrheit an den Tag bringen.
Wäre ich Heute noch ein Christ, wenn ich mich an den "Faulen" Trauben orientieren wollte? Was gäbe das für einen "Wein"...
Wäre ich Heute noch ein Muslim wenn ich mich auch dort an den "Frevlern" und "Verirrten" mich orientieren wollte ...
Wäre ich Heute ein Jude wenn ich an einen "Herrsch-Süchtigen" Gott denken würde. Zornig und Ungehalten über unsere und "Moses" ausflüchte. Doch nicht aber Herrsch-Süchtig.
Das sind alles Unbedachte Worte von Betrachtern aus dem einen System "Beurteilt" das Andere nicht erkennend.
Daraus kann ich auch ruhig sagen, das aus Glaubensinhalten, Lehren und Religionen gemacht werden.
Diese bilden dann die Scheuklappen des ach so geschundenen Pferdes "Seele".
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@gnostik
Danke für den Link.
Ich habe es durchgelesen und meine Gedanken gemacht.
Hier ist eine besondere Stelle.
5. Formgeschichte
5.1. Trennung von Redaktion und Tradition
Wie schon in der Quellenkritik aufgeführt, orientiert sich Matthäus an der Fassung des Gleichnisses wie es im Markus-Evangelium zu finden ist. Nach Mk 12,1-12 versagt nicht Israel, der Weinberg Israel bringt vielmehr seine Frucht. Es sind die religiösen Führer des Volkes, welche sich Gottes Anspruch widersetzen und seine Boten misshandeln und töten. Gott greift ein und beseitigt die religiösen Führer, Israel soll andere religiöse Führer bekommen und der verworfene Sohn eine einmalige Stellung gewinnen. In der Fassung des Matthäus hat das Gleichnis von den bösen Winzern demgegenüber eine grundlegende Umwandlung erfahren, die sich besonders in V43 zeigt. V43 ist eindeutig eine redaktionelle Änderung von Matthäus. |
Quelle: http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/103789.html
So. Genug hinweise.
Es soll doch jede/r seine Gedanken selbst machen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|