|
|
|
@gnostik
| Zitat: |
| Warum weichen alle von Thema ab? |
Du warst oft genug selber Ausweichler. also gestehe es anderen auch zu. |
Kopiert ihr mich
| Du kennst doch sicher die Geschichte dass sich Gott am siebten Tage nach der Erschaffung Der Welt ausruht. "Jüdischer Schöpfungsmytos" |
Ja! Ich tue es auch. Jeden Sonntag, wenn ich nicht wieder "Arbeiten" tue.
1Also ward vollendet Himmel und Erde mit ihrem ganzen Heer.
2Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
3Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, darum daß er an demselben geruht hatte von allen seinen Werken, die Gott schuf und machte.
4Also ist Himmel und Erde geworden, da sie geschaffen sind, zu der Zeit, da Gott der HERR Erde und Himmel machte.
[Luther-Bibel 1912: Das erste Buch Mose (Genesis). Die Luther-Bibel, S. 5195 (vgl. Gen 2, 1-4)] |
| Soviel ich weiss ist das für "Mohammedaner" schon eine Gotteslästerung oder Irrlehre da Gott keine menschlichen Eigenschaften hatt, deshalb nicht müde wird und sich nicht ausruhen muß. |
Mohammedaner mögen es als "Gotteslästerung" oder "Irrlehre" empfinden. Nur Frage ich mich:
Fragen sich die Mohammedaner, was Mohammed darüber dachte ?...
| Wie vereinst du also diese Differenzen der Lehre in deinem jüdisch christlich mohammedanischen Jslam.? |
Durch solche Vereinigende Elemente:
26 Gott schämt sich nicht, irgendein Gleichnis zu prägen, sei es auch nur mit einer Mücke. Diejenigen nun, die glauben, wissen, daß es die Wahrheit ist (und) von ihrem Herrn (kommt). Diejenigen aber, die ungläubig sind, sagen: 'Was will denn Gott mit einem solchen Gleichnis?' Er führt damit viele irre. Aber er leitet damit (auch) viele recht. Und nur die Frevler führt er damit irre.
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 106 (vgl. Sure 2, 26) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
| zu deiner Absicht Mohammeds Lehre als Siegel der Weisheit zu definieren dann ein andermal. ohne Geplapper.? |
Ja. Es ist hier jetzt versaut worden. Im Christlichen Sinne...
Und das Andermal , aber bitte ohne Wortverdrehung und -irrungen!
Du unterstellst mir etwas, das ich nicht Vorhabe!
Hier geht es nur darum, dass Jesus ein Sinnbild geprägt hat und das Mohammed diese Erfüllt hat.
Das ist die Behauptung.
Eine Lüge aber wäre so etwas: "Mohammeds Lehre als Siegel der Weisheit zu definieren".
Diese Unterstellung weise ich aufs Schärfste zurück!
Lege mir keiner Deiner Vorurteile in den Mund!
Auch Du Gnostik
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Sakina
lieber nasruddin
| Hier geht es nur darum, dass Jesus ein Sinnbild geprägt hat und das Mohammed diese Erfüllt hat. |
Also jetzt mal auf ganz blöd.
Jesus hatt gesagt Ich bin der Weg.--Sinnbild
Auch heute noch? "schwärmen" manche Deutschen von dem Autobahnbauer Adolf H.
Hatt Adolf das Sinnbild das Jesus benutzt damit Erfüllt?
Und genau solche abstrusen Beziehungen versuchst du zu konstruieren.
z.B. mit dem Stein der verworfen wurde und dem Stein der Kaaba.
(zuerst unter Auslassung des ursprünglichen Kontextes) und deine Veknüpfung mit einer "frommen" mohammedanischen Legend das hatt mich doch sehr an die christlichen Sonntagsprediger auf Kanal 4 erinnert.
m.M. ein bischen "seltsam" ist das schon.
Diese Unterstellung weise ich aufs Schärfste zurück!
Lege mir keines Deiner Vorurteile in den Mund! |
Ich hoffe du weisst was du tust.
mfffggg gnostik
|
|
|
|
| Sprich: "Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? Es sind, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen, Schweine und Götzendiener gemacht hat. Diese befinden sich in einer noch schlimmeren Lage und sind noch weiter vom rechten Weg abgeirrt." [5:60] |
Allah hat sie zu Götzendiener gemacht, warum kommen die dann trotzdem in die Hölle? Obwohl das bei euch die schwerste Sünde ist!?
Die anderen Verse kommen noch -
|
|
|
|
@gnostik
Ja. Gnostik. Ich weiss was ich Tue.
Lege mir bitte keine Gesinnung oder Gedanken rein, die ich nicht habe.
Was Du dort geschrieben hast, sind verwerfliche Unterstellungen.
Erwartest Du so etwas von mir?
So bin ich nicht und werde es auch nicht werden.
Nun weiter.
Also jetzt mal auf ganz blöd.
Jesus hatt gesagt Ich bin der Weg.--Sinnbild
Auch heute noch? "schwärmen" manche Deutschen von dem
Autobahnbauer Adolf H.
Hatt Adolf das Sinnbild das Jesus benutzt damit Erfüllt?
Und genau solche abstrusen Beziehungen versuchst du zu konstruieren.
|
Ich könnte mir vorstellen, dass gewisse Ortodoxen Nazi dieses gern hören würden.
Aber meine Gedanken sind für Dich insofern abstrus, da Du nicht innerlich bereit bist, etwas zu sehen, bzw. ohne Deine Persönlichkeit in frage zu stellen auch aufgrund der fehlenden Argumentation anerkennen könntest.
Ich will nicht, das Du es musst. Es geht hier auch nicht um Vergleiche, die daben sind, weil hier Jesus keine Prophezeihung gemacht hat...
Du hast es Konstruiert.
Ich habe aber Logisch Argumentiert und siehe Da, es passte zusammen.
Im Moment sehe ich selber, kein Gegenargumente, der diese Gedankengänge widerlegen könnte.
Ausser Urteilen und Verurteilungen.
Diese sind aber nicht objektiv und wieso soll ich Fantasieren.
Ich bin ja ein überzeugter Christ wie auch ein Mohammedaner.
Wehre mich aber wenn, wie es manche Christen in ihrem Übereifer an Messianismus machen, ihre Grenzen an Wahrheit und Menschlichkeit überspannen.
Und ich wehre mich wenn manche Muslime glauben, Aufgrund irgendwelcher Belegten Beweisen, andere zu bevormunden zu dürfen.
Aber als ein freier Denker, der mir Befohlen wurde, keine Unterschiede zwischen den Religionen und Propheten zu machen, komme ich auf solche Gedanken.
Und diese Gedanken sind genauso für Mohammedaner, wie auch Christen überraschend.
Niemand hat es wohl gern, den wohbehüteten vorgewärmten Sitz der vorgekauten Überzeugungen gegen die objektive unsichere Wahrheit, des Daseins zu tauschen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Sakon
| Sprich: "Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? Es sind, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen, Schweine und Götzendiener gemacht hat. Diese befinden sich in einer noch schlimmeren Lage und sind noch weiter vom rechten Weg abgeirrt." [5:60] |
Allah hat sie zu Götzendiener gemacht, warum kommen die dann trotzdem in die Hölle? Obwohl das bei euch die schwerste Sünde ist! |
Ja. Sakon. Besten Dank für Dein Beispiel. Hast Du das Lesen verlernt oder willst Du etwas beweisen, das nicht ist.
Hier der Ganze Text, Sakon. Der Ganze.
59 Sag: Ihr Leute der Schrift! Habt ihr denn keinen andern Grund, uns zu grollen, als daß wir an Gott glauben und an das, was (als Offenbarung) zu uns,und was (schon) früher herabgesandt worden ist, und daß die meisten von euch Frevler sind?
60 Sag: Soll ich euch von etwas Schlimmerem Kunde geben im Hinblick auf eine (gewisse) Belohnung (die Frevler aus euren eigenen Reihen) bei Gott (erhalten haben)? (Leute) die Gott verflucht hat, und auf die er zornig ist, und aus denen er Affen und Schweine und Götzendiener gemacht hat. Die sind schlimmer daran (?) und weiter vom rechten Weg abgeirrt.
[Sure 5. Der Tisch: Der Koran, S. 266 (vgl. Sure 5, 59-60) (c) Verlag W. Kohlhammer]
|
Es bezieht sich auf Die Frevler, die den Muslimen grollen,
a: weil sie an Gott glauben
b: was (als Offenbarung) zu uns,
c: und was (schon) früher herabgesandt worden ist.
Also auch an die Bibel und Thora glauben..
Welchen Groll hegst Du jetzt, Sakon, als dass Du mir beweisen willst, das damit alle Christen oder Juden gemeint sind.
Hast Du nicht den Eindruck, dass Du jetzt schwindelst?
Steht da nicht "Frevler"?
Wieso nimmst Du diese Wort "Frevler" weg?
Was ist der Grund, Sakon, dass Du jetzt beginnst zu lügen?
Verteidigst Du Leute, die Gott verleugnen
Ist das jetzt Dein neues Christliches Bekenntnis?
"Was ist mit der Schweineherde, und den Besessenen."
Wirst Du demnächst die Bessenen die Teufel oder die Säue verteidigen?
31Da baten ihn die Teufel und sprachen: Willst du uns austreiben, so erlaube uns, in die Herde Säue zu fahren.
32Und er sprach: Fahret hin! Da fuhren sie aus und in die Herde Säue. Und siehe, die ganze Herde Säue stürzte sich von dem Abhang ins Meer und ersoffen im Wasser.
[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8469 (vgl. Mt 8, 31-32)] |
Ich kann nur noch den Kopf Schütteln.
---
|
|
|