Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus Antwortete und der Koran besiegelte diese Antwort

Es gab und gibt heute immernoch verschiedene arabische Korane mit Abweichungen von ganzen Wörtern. Hab die Info sogar von einer Islamischen Seite, sowas nenn ich ein Eigentor.
Sakina

@nasruddin
Zitat:
Warum jetzt diese Erwartungshaltung und genauigkeit in der Welt der Bildnisse und der Symbolik?

Einfach deshalb weil es zu viele "Ungereimtheiten" in dieser Welt gibt.
Auf der Webseite des islamischen Studentenbundes Berlin (deine Quelle)? steht z.B.
Zitat:
Die dritte bedeutende Stadt für den Islam ist Jerusalem, da sich in ihr das dritte Heiligtum, die Al Aqsa Moschee, befindet. Das ist auch der Ort, von dem der Prophet Muhammad seine Himmelsreise angetreten hat. Die Al Aqsa Moschee wurde vierzig Jahre nach der Errichtung der Kaaba erbaut.

oder zwecks Mohammeds Himmelfahrt
Zitat:
Die Götzenanbeter kamen zum Propheten und verlangten von ihm, daß er ihnen die Al Aqsa Moschee beschreiben soll, da sie wußten, daß der Prophet in der Zeit vor seiner Offenbarung dort noch nicht gewesen war. Er begann ihnen die Al Aqsa Moschee zu beschreiben und als er geendet hatte, sagte ein Teil von ihnen: Bei Gott, er hat wahr gesprochen. Und von jenem Tag an erhielt Abu Bakr den Beinamen Al Siddiq (der Wahrhaftige), weil er fest im Glauben und aufrichtigen Herzens war.

Dazu eine andere Quelle?
Zitat:
Die al-Aqsa-Moschee wurde als die im Koran genannte „ferne Kultstätte“ verstanden. Tatsächlich wurde sie jedoch erst 90 Jahre nach dem im Koran geschilderten Ereignis erbaut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Aqsa-Moschee

Also nimms mir nicht übel dass ich diese Geschichten nicht ernst nehme,
sondern auch mal auf solchem Blödsinn rumreite.
Pegasus läßt grüßen.

mfffffgggg gnostik
Du schriebst folgendes:

"Jesus ist kein Gott, Jesus ist nur ein Prophet.

Ich glaube an Jesus den Christus, Sohn der Maria.

Die Worte der Bibel sind mir nicht wo wichtig wie Jesus der Christus selbst."

Nasruddin, Nasruddin.

Ich zeigte dir Stellen in der Bibel, die klar besiegelten, dass Jesus Christus=Gott ist.
Wenn du diese Stellen anzweifelst, dann zweifelst du an Gottes Worten, wobei du mir doch zu Beginn bestätigt hast, dass du sowohl an das AT als auch NT glaubst und auch die Behauptung ablehnst, eine dieser Werke wäre verändert/verfälscht wurden.

Was ergibt es denn für einen Sinn, was du da oben schreibst? Völlig sinnlos und widersprüchlich. Du kannst nicht an die Bibel glauben und gleichzeitig Jesus nur als einen Propheten ansehen, weil dir die Bibel lehrt, dass Jesus=Gott und eben kein Prophet ist.

Desweiteren lieber Nasruddin. Soll deine Erläuterung bezüglich "Türkischer Bibel" beweisen, dass die Bibeln eben nicht alle gleich sind?

Du vergisst Nasruddin:

Allah ist die arabische Bezeichnung für Gott. Nichts verkehrtes ist dabei dieses Wort als Christ zu verwenden. Ich als arabischer Christ, kann dir das besiegeln.
Na, und was nun? Gehst du jetzt endlich auf meine angegebenen Bibelstellen ein, oder fehlen dir wiedermal die nötigen Argumente? Oder nein, Pardon. Diese Bibelstellen passen einfach nicht in deine "christlich-jüdisch-islamische" Welt, deswegen umgehst du sie.

Deine Behauptung:

"Ob Christ oder Mohammedaner bei Allah sind wir Einerlei"

In Nasruddins Traumwelt, JA!

Baruch
Zitat:
"Ob Christ oder Mohammedaner bei Allah sind wir Einerlei"

Zitat vom Koran, Sure kann man bei Google gucken.
"Die Juden und Christen sind wie Affen und Schweine". Nix gleich.
Zitat:

Nasruddin, Nasruddin.

Ich zeigte dir Stellen in der Bibel, die klar besiegelten, dass Jesus Christus=Gott ist.
Wenn du diese Stellen anzweifelst, dann zweifelst du an Gottes Worten, wobei du mir doch zu Beginn bestätigt hast, dass du sowohl an das AT als auch NT glaubst und auch die Behauptung ablehnst, eine dieser Werke wäre verändert/verfälscht wurden.

Er ist irgendwie geistig verwirrt, ich hoffe für ihn das Beste (und für die/euch anderen auch)...
Sakina

hallo Sakon
Zitat:
Er ist irgendwie geistig verwirrt,

Er versucht in seiner Meinung wenigsten auch andere Meinungen zu berücksichtigen.
Während bei dir und Baruch der Ausschließlichkeitsanspruch anscheinend oberste Priorität hatt.
Die Frage ist also, wessen Denken schneller bei der "Wahrheit" ankommt.

mfffffggggg gnostik
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter