Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus Antwortete und der Koran besiegelte diese Antwort

Na, Na. Nasruddin, du entlarvst gerade dein falsches Gerede.

Das, was du von dir gibst, ist typisch muslimisch. Umso mehr du schreibst, desto besser kommt es zum Vorschein.

Ich denke Nasruddin, du bist ein christlich-jüdisch-muslimisch geprägter Mensch?

Du stellst mehrere Dinge in Frage:

Kann man denn sagen : "Ich glaube an Jesus Christus, aber nicht an die Geschichten von Moses" ?

Kann man denn behaupten, Jesus wäre gar nicht Gott, aber im anderen Moment sagen, dass man an die Worte der Bibel glaubt?

Du fragtest mich folgendes:

"Welche Bibel hättest Du gern, an dem ich mich als Komplettes Werk halten?"

Richtig, es gibt verschiedene Bibeln, heisst es denn dann auch, dass alle Bibel eine andere Lehre verbreiten?
Es gibt verschiedene Bibeln, d.h verschiedene Übersetzungen Nasruddin, aber inhaltlich bleibt die Bibel immer dasselbe Werk. Die Abweichungen sind minimal. Abweichungen, die nicht für die Lehre relevant sind.. d.h diese Abweichungen führen nicht dazu, dass eine Irrlehre verbreitet wird.
Ist es denn nicht wunderbar, dass es sogar Kinderbibeln gibt? Wie sonst sollen denn unsere Kinder die schwierigen Verse der Heiligen Schrift verstehen können?
Ja, Gott hat dafür gesorgt, dass jeder Gottes Wort erfassen kann, etwas, was man vom Islam nicht behaupten kann. Gibt es denn einen Kinder-Koran Nasruddin? Ich vergaß, nur der arabische Koran ist der 100% "Wahrhaftige", d.h Menschen, die der Sprache nicht mächtig sind, müssen eine komplett andere Sprache erlernen, um Gottes Wort 100% erfassen zu können. Welch "Gottgeschenk"!

Gern würde ich aber noch Antworten auf meine Fragen bezüglich der Stellen, die ich dir angegeben habe, bekommen?
Na, ich rieche es schon. Nasruddin kontert und sucht Anhaltspunkte, um sich diesen Stellen entziehen zu können.

Baruch
[/quote]
@Baruch

Zitat:
Richtig, es gibt verschiedene Bibeln, heisst es denn dann auch, dass alle Bibel eine andere Lehre verbreiten?

Wolle wir mal reinschauen.

Zitat:
Es gibt verschiedene Bibeln, d.h verschiedene Übersetzungen Nasruddin, aber inhaltlich bleibt die Bibel immer dasselbe Werk.

Zitat:
Die Abweichungen sind minimal. Abweichungen, die nicht für die Lehre relevant sind..

Ich bin nicht unfair. Deshalb nehmen wir nun einen Begriff aus der Türkischen Bibel und der Deutschen Bibel.

Dort wo in der deutschen Bibel "Gott" steht, steht in der türkischen Bibel ...

Was wohl ?

Kommst Du darauf?

Machen wir es spannend.

Gruss
Nasruddin
@Baruch

Zitat:
Kann man denn behaupten, Jesus wäre gar nicht Gott, aber im anderen Moment sagen, dass man an die Worte der Bibel glaubt?

Ja. Natürlich. Das ist für mich das normalste auf Erden.

Ich schreibe es Dir sogar jetzt hier, ohne Blasphemie.

Jesus ist kein Gott, Jesus ist nur ein Prophet.

Ich glaube an Jesus den Christus, Sohn der Maria.

Die Worte der Bibel sind mir nicht wo wichtig wie Jesus der Christus selbst.

So.

Und jetzt?

Was habe ich nun wiedersprüchlicher oder böses gesagt?

Und weil's so schön ist, weiter.

Die Juden haben Jesus Christus nicht getötet!
Nein gewiss nicht.
Denn:

Jesus der Christus lebt!

Und bitte lass mich das Wort "Jesus" nicht noch auseinandernehmen. Ja?

Gruss
Nasruddin
@Gnostik

Ich wünschte, manchmal wäre ich nicht so schnell, bei ...

Na.
Du weisst schon....

** ein schelm, der sich was Böses dabei denkt ***

Gruss
Nasruddin
@Baruch

Denkpause?

Eine Stunde.

Komm ich Helfe Dir.

Die Bibel die ich in türkisch gelesen habe, benützt das Wort "Allah" für "Gott".

Weiter in dem Sinne noch ein Link, für diejenigen die die Türken nicht mögen.

Als die Grösste Unterscheidung zwischen den Christen und Mohammedanern
in Arabien. Hier müsste ja der Unterschied am Gravierndsten sein.
Schliess will mach sich von den anderen Abheben, Abgrenzen.

Und das Wort "Gott" der Chisten ist "Allah"

Beweise?

Zitat:
Allah ist im engeren Sinne kein Eigenname, sondern ein Wort. Sogar die arabischen Christen gebrauchen dieses Wort für Gott. In der arabischen Übersetzung der Bibel wird das Wort „Allah" für Gott benutzt.

Aus: http://www.geocities.com/kaaba_online/texte/1allah.htm

Nicht das ich jetzt die Arabischen Christen weniger gern hätte und jetzt deswegen auf diese grosse Differenz hinweise.

Ob Christ oder Mohammedaner bei Allah sind wir Einerlei ...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter