Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus Antwortete und der Koran besiegelte diese Antwort

@gnostik

Damit die "Behauptung" korrekt übermittelt wird,

Sende ich Dir die Geschichte mit dem ganzen Text als Link

http://www2.tu-berlin.de/vereine/isb/Muhammad.html

Und den Kurztext für die Faulen:

Zitat:
Die Mekkaner beschlossen zu jener Zeit die Kaaba neu zubauen. Beim Wiederaufbau übernahm es jeder Stamm der Quraischiten, Steine herbeizuschaffen und einen bestimmten Teil des neuen Baus wieder zu errichten. Als sie jedoch bis auf die Höhe kamen, wo der schwarze Stein in die Kaaba eingefügt werden sollte, kam es unter ihnen zum Streit. Jedes Stammesoberhaupt beanspruchte das Vorrecht, den schwarzen Stein in die Kaaba einzulegen. In dieser gespannten Situation hat der Älteste den Rat gegeben: "Laßt den ersten, der durch das Tor eintritt, unseren Streit entscheiden." Dieser erste war Muhammad gewesen. Es ist der Amin, "haben sie gerufen, kein anderer soll unseren Streit entscheiden." Muhammad breitete ein Tuch auf den Boden und legte mit eigener Hand den Stein hin. Wie er es verlangte, hatten die Stammesoberhäupte das Tuch jeweils an einer Seite angefaßt und gemeinsam so den Stein auf die richtige Höhe gehoben. Muhammad aber hat ihn in die Kaaba gefügt.

Gruss
Nasruddin
@Baruch

Immer in Behauptungen und Korrekter auslegeweise?..

Baruch Du machst Fehler und gestehst Dir diese nicht ein.
Und Du machst "Falschaussagen"

Du schreibst:

Zitat:
Für den Islam ist die Bibel ( NT ) nicht so wichtig wie Jesus der Christus Sohn von Maria.

Du behauptest aber, ich hätte etwas Falsches gesagt.

Deine Aussage:

Zitat:
Falsch. Laut Koran soll man sich auch an die Bibel und die Thora halten, und zwar als komplettes Werk, eben nicht nur an Jesus Christus.

Hallo mein Junger Heisssport, habe ich "nur" geschrieben?

Habe ich "Koran" geschrieben.

Welche Bibel hättest Du gern, an dem ich mich als Komplettes Werk halten?

Die Offizielle "Zürcher Bibel" ?
Die Offizeile Deutsche Bibel von Luther ?
Die Offizielle Türkische Bibel ( in Türkisch ) ? *** ich warne Dich da ist eine Überraschung drin, die würde ich nicht wählen, wenn ich Dich wäre... ***

Die Offizielle Bibel des Vatikans ?
Die Offizielle Bibel mit Aussagen von Allen 12 Jüngern.
Die Offizielle Bibel mit Aussagen von 4 Jüngern + einem Apostel ohne "Jesus" vorhersage oder Bestimmung?
Die Aramäische Bibel ?
Die Griechische Bibel ?
Die Latainische Bibel ?
Die Arabische Bibel ?

Welche Bibel nun?

Hey! Grossmaul! Welche Bibel ist die Rechte?

Zitat:
Erstaunlich nicht, was kritisches und nachdenkliches Lesen so alles bewirken kann? Aber nein, stattdessen möchte man nur das lesen, was man selbst lesen will.

Genau! Das tust Du! Was Du hier schreibst.

Denn Du hast mit Behauptungen "die Aussage von Jesus und dessen Besiegelung durch Mohammed" mit Deiner schreiberei einmal mehr versaut.
Ich gratuliere Dir! Du führst wirklich ein kritisches und nachdenkliches Lesendes leben.

Bravo!

"Eigenlob stinkt"

Gruss
Nasruddin
Sakina

@nasruddin
Zitat:
*** Den Koran kritisieren wollen und die Geschichte nicht kennen ***
*** tss. tss. tss ***

Zitat:
Nach islamischer Überlieferung hatte einst Adam, der erste Mensch, an der heutigen Stelle der Kaaba das erste Haus der Menschheit errichtet. Später, die Zeitläufte hatten dem Bau wohl zugesetzt (z. B. die Sintflut), gab Allah dem Ibrahim (Abraham) den Auftrag, ihm gemeinsam mit seinem Sohn Ismail nahe dem Brunnen Zamzam ein Heiligtum zu erbauen, als Haus Gottes und der Menschen (Sure 2,124-129). Der Engel Djabrail, Bote Allahs, übergab dazu Ibrahim den schwarzen Stein, der in die östliche Ecke des Baus eingesetzt wurde. Anfänglich soll dieser Stein „weißer als Milch” gewesen sein, erst die Verderbnis der Menschheit habe ihn schwarz werden lassen. Petrologisch betrachtet soll es sich bei dem Stein um einen Meteoriten handeln.
http://www.sungaya.de/schwarz/islam/Kaaba.htm

Lieber nasruddin, seltsam habe ich den Koran kritisiert oder deine Intuition? Geschichtsinterpretation. Prophezeiungen?
Aber du kennst die Geschichte mit dem schwarzen Stein sicher noch genauer und kannst mir einen Tip zu deinen Quellen geben.
War Mohammed tatsächlich noch ein kleiner Knabe als die Kaaba abgebrannt ist.?
Zitat:
Von Mohammed persönlich und mit eigenen Händen reingestellt!
Als er noch ein kleiner zarter Junge war!

So wie ich die Geschichte kenne gab er nur den Tip dass der Stein auf einem Tuch von 4 Leuten getragen werden sollte, beim Einbau da es Streit um diese große Ehre gegeben hatte.
Widerspricht also deinem mit eigenen Händen reingestellt.
PS:den "verworfenen Stein" gleichgesetzt mit den Moslems habe ich vor etwa einem Jahr schon mal gemacht.
Aber anscheinend gibt es ja nur eine richtige Auswahl bei 72 Gruppierungen.

mffffgggg gnostik
Sakina

Hallo nasruddin
du hast meine Frage beantwortet bevor ich sie gestellt habe.
bist du immer so schnell?

mffffgggg gnostik
@gnostik

Warum jetzt diese Erwartungshaltung und genauigkeit in der Welt der Bildnisse und der Symbolik?

Eine Quelle habe ich Dir natürlich bereit als Aergenzung meiner "Symbolhaften" Deutungen abgeschickt...

Du hast doch nicht kritisiert. Sondern festgestellt.
Ich habe auf "Nasruddinische Art" argumentiert und mich dabei auch mich selbst "blossgestellt".

Entschuldige nochmals meine Unachtsamkeit.

Nicht mal im Kopf bin ich wohl Trickreich ...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter