Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Koran - Gottes/Allahs Eingebung?

@Melek

Zitat:
Es geht einfach nur wie du deine Fragen stellst.. du wirkst meist herablassend und das passt mir einfach nicht

Ich korrigiere: Du möchtest den Anschein haben, dass ich herablassend auf dich wirke, in Wirklichkeit bin ich es aber nicht.

Zitat:
Es gibt hier soo viele Christen die Ihre Meinung und fragen äussern ohne herablassend zu wirken

Ich gehöre ebenfalls zu diesen Christen.

Zitat:
WAs mein Wissen angeht... Ich bin in einer islamischen Familie aufgewachsen bin halbe araberin halbe türkin, mein grossonkel pascha in istanbul und meine väterliche seite aus Mekka..
Das erzähle ich dir nur, damit du mal ein bild von mir hast... ich bin in einer islamischen familie aufgewachsen und habe mein Leben lang mich mit dem Islam beschäftigt und mir wurde alles beigebracht ohne fanatistisch zu wirken... Also mach du dir mal keine sorgen über mein wissen..

Deine familiäre islamische Geschichte führt nicht zwingend dazu, dass du auch Wissen über den Koran verfügst. Heute machen viele nur den Anschein eines Muslims, in Wirklichkeit haben sie aber nur mal eben in ein oder zwei Sura gelesen. Dasselbe gilt auch für einige Christen.
Dass du mir erst nach mehreren Anläufen und Hin-und-Her eine Antwort auf die Frage "Was passierte mit Jesus laut Koran" geben konntest, ist Zeichen deiner Unwissenheit und besiegelt eindeutig, dass du nur Vermutungen folgst. Du selbst hast es mir bestätigt, indem zum Ende hin gesagt hast, der Koran würde nichts darüber berichten. Deine Sätze beruhen eben nur auf "Eigener Meinung", laut deiner Aussage.

Zitat:
Ich mache mir nicht die mühe deine fragen zu beantworten, denn wie schon erwähnt du wirkst total herablassend.. Deine fragen und argumente gehen nur gegen den Islam.. Was soll ich dir dann noch antworten?

Sein wir ehrlich: Du kannst sie nicht beantworten, weil du die Antworten darauf einfach nicht geben kannst. Dass ich angeblich herablassend wirke und du deswegen keine Antwort gibst, ist nur ein versuchter Weg zum Ausgang meiner Fragen.
Richtig, meine Fragen richten sich gegen den Islam. Gut erkannt. Du willst wissen wieso?
Naja, ganz einfach: Der Islam lehrt eine Religion, von der man behauptet sie sei ohne einen einzigen Widerspruch. Zudem gibt der Koran Behauptungen ab, die die christliche Lehre verletzen.
Bsp. : Leugnung der Kreuzigung Jesu und der Dreieinigkeit Gottes.

Zitat:
Wenn es um das Christentum und der Kirchenlehre von HEUTE geht habe ich da auch meine Zweifel , und wenn mir das noch meine Schwiegermutter die übrigens für das erzbischöfliche ordinariat arbeitet erzählt bestätigt das meine gedanken.. aBer sag ich was gegen das Christentum? NEIN und wennn dann ohne das ich es schlecht darstelle.. aber wenn du auf diese art diskusionen stehst könnte man den Spies dochmal umdrehen! Was sagst du dazu?

Gerne können wir über die Bibel diskutieren Melek. Ich werde versuchen dir jede deiner Fragen zu beantworten.
Eins noch am Rande:

Warum möchtest du unbedingt über die Kirchenlehre sprechen? Hmm, willst du dadurch versuchen, die Mängel des Christentums aufzuzeigen, so nach dem Motto "Bei euch geht nicht alles mit Rechten Dingen zu"?

Ich selber weiss, dass die katholische Kirche nicht ganz ohne ist, trotzdem ist die Kirche ein Haus Gottes. Die Kirche an sich kann nichts für die schlechten Methoden/Vorgehensweisen einiger Menschen. Schwarze Schafe gibt es überall.
Ich finde deine Sätze amüsierend, sie entsprechen einem typischem Muslim.

Einige Muslime sagten mir sogar mal, dass selbst unsere Bischöfe (christlich) zugeben würden, dass das Christentum die falsche Religion sei. *Lach*
Zitat:
Weisst du eigentlich wieviele menschen momentan vorurteile gegen den islam haben! Es ist nicht einfach für uns das alles zu verkraften.. Das kannst du aber nicht verstehen... und dann stell dir vor du kommst in ein forum wo du friedlich über den islam sprechen willst, und da kommt dann einer wie du und versucht immerwieder alles schlecht zu machen an das man sein leben lang geglaubt hat und glauben will!

Wer ketzerische Lehren verbreitet, muss sich nicht über Kritik wundern.

Du kannst anscheinend nicht zwischen zwei Dingen unterscheiden:

1.Berechtigte Kritik
2.Dinge aus Hass schlecht machen

Das Erstere trifft auf mich zu. Würde ich Hass ausstrahlen wollen, würde ich das ganz anders machen, ich tue es aber nicht. Ich stelle Fragen, die berechtigt sind.
Du bist nicht in der Lage mir diese Fragen zu beantworten, du besiegslt mir damit die Lüge des Islams.

Zitat:
Wäre doch schön wenn sich alle zusammentun und ihr wissen über die jeweiligen religionen austauschen und gemeinsamkeiten zu finden.. findest du nicht auch das es schöner wäre lieber baruch?

Solange der Islam, und das wird leider Gottes bis zur Widerkunft Jesu so bleiben, ketzerische Lehren über Gott(Jesus) verbreitet, wird nie "Freundschaft" zwischen Christen und Muslims herrschen, aufjedenfall nicht in solchen Religionsdiskussionen.
Wir haben gravierende Differenzen. Weder zur Ansicht der Sünde, noch zur Barmherzigkeit Gottes, noch zum Gottesbild, teilen wir die selbe Ansicht.
Die Gemeinsamkeiten, die wir haben, sind irrelevant für das Verständnis von Gott.

Desweiteren noch ein Hinweis für dich.
Nur an den Islam zu glauben, weil man mit dieser Religion aufgewachsen ist, ist das naivste, was ein Mensch nur tun kann, dasselbe gilt auch für einen eingeborenen Christen.
Wie kann ein Mensch denn sagen, dass eine Religion falsch ist, ohne sich je damit beschäftigt zu haben? Kann ich denn als Christ sagen "Der Islam ist falsch", und in Wirklichkeit habe ich nie den Koran gelesen?
Kann ein Muslim denn sagen "Das Christentum ist falsch", ohne in Wirkllichkeit sowohl das AT als auch das NT gelesen zu haben?

Genau aus diesem Grund, weil du diesem Hinweis nicht folgst, versuchst du einfach ALLES, an deiner Religion mit höchster FANTASIE zu verteidigen, auch wenn du genau weisst, dass einige Dinge nicht stimmen

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Gruß
Baruch
kurzer kommentar:
ZITAT
Ich korrigiere: Du möchtest den Anschein haben, dass ich herablassend auf dich wirke, in Wirklichkeit bin ich es aber nicht.

Ich gehöre ebenfalls zu diesen Christen.

- Sagt wer? Weisst du warum ich das internet liebe? man trifft auf personen, die man nie zuvor sieht. man beurteilt sie nach ihrem handeln. man ist viel objektiver as im echten leben....
Das wollte ich nur sagen...

PS>I ch bin immernoch in england auf einer GEscheaftsreise. BIs Januar....
PPS. Nach deinem letzen absatz zu folgehoert es sich so ziemlich an als willst du keine freundschaft. ausserdem kann ich auch sagen: die christen verbreiten kezerische reden ueber uns muslime.

.... bringt keinem weiter; echt!
@baruch

Zitat:
Kann ein Muslim denn sagen "Das Christentum ist falsch", ohne in Wirkllichkeit sowohl das AT als auch das NT gelesen zu haben?

Ja. Du machst es andauernd vor...

Zitat:
Genau aus diesem Grund, weil du diesem Hinweis nicht folgst, versuchst du einfach ALLES, an deiner Religion mit höchster FANTASIE zu verteidigen, auch wenn du genau weisst, dass einige Dinge nicht stimmen

Ja. Stimmen nicht, wie der Baruch, mit grossen Hinweisen seine Reden Fantasiereich und mit Auslassungen führst.

Kennst Du den Satz noch?

Zitat:

5Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8462 (vgl. Mt 7, 1-5)]

Den Teil, den Du gerne Auslässt, habe ich Fett und Gross gemacht!

Und die Bibel richtet Dich mit solcherlei Du richtest.

...
Liebe Teilnehmer dieses Threads!

Eigentlich bin ich von einer anderen Erwartung ausgegengen, nämlich nachvollziehbare Antworten auf meine Frage in diesem Thema!

Was habe ich (wiederholt) erfahren müssen: Zwei Arten der Reaktionen auf meine Fragen:
1.
Ob da ein merkwürdiger Zwischenton vorhanden sei... Sorry, ich habe nachgefragt, nicht mehr!

2.
Auf offensichtlich kritische Fragen, stereotyp die Antwort und der Vorwurf: Das ist unfreundlich!

Erneut muß ich feststellen, dass insbesondere Muslime, zmindest die sich so nennen, nicht fähig sind, mit kritischen Fragen umzugehen. Textkritische Umgangsweise wird nachwievor unterdrückt und als diffamierende Kritik am muslimischen Glauben ausgelegt.

Wundert es nicht, dass der muslimische Glaube aus dieser Sichtweise nicht als reichlich befremdet aufgenommen wird? Stehengeblieben in der Zeit seiner Verkündung durch Mohammed.

Das Tragen des Kopftuches (als ein Besipiel) als Ausdruck des lebendigen muslimischen Glaubens, migriert in eine Zeit und Ort, wo eindeutig die Religion private Angelegenheit ist. Dass die damit stattfindende Ausgrenzung auch Privatsache ist, wird der kritisierenden Gesellschaft als Vorwurf angehangen. Dass diese Gesellschaft solche Symbole auch als Zeichen eines Minderwertigkeitskomplexes interpretieren könnte, weil in unserer Gesellschaft eben einiges unterschieden wird, wird schlichtweg ignoriert, andererseits aber Toleranz von dieser Gesellschaft gefordert!

Ein recht einseitiger Prozess, der sich in vielen weiteren Eigenschaften fortsetzt. Sie aufzuzählen, würde den Thread überbeanspruchen, daher verzichte ich darauf.

Alarmierend finde ich, dass hier vielen Teilnehmern einfach etwas unterstellt wird, was faktisch nicht zutrifft. Tobias wird plötzlich wie ich zum Christen, und auf solche Fehlschlüsse wird dann aufgebaut, ohne jeglichen Einwand zur Kenntnis zu nehmen.

Das es Menschen gibt, die über's Wochende praktisch Themen diskutieren wollen, wo andere Fachleute ein Leben lang brauchen - erinnere an den blamablen Versuch, das buddhistisch verstandene Nirvana mit Allah in Assoziation zu bringen (verkürzt dargestellt). Auch hier, Einwände wurden ignoriert...

Viel spaß beim Nachdenken!

Gruß!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter