|
|
|
@ Positiv..
Natürlich sind es Gottes Religionen!
Woher wussten dann die menschen soviel über die Welt? Über die Embryonale Entwicklung ? Überhaupt über die Erde?
Natürlich wurden die Bücher von den Menschen geschrieben aber ganz sicher mit Gottes Hilfe!
|
|
|
|
| Zitat: |
Natürlich sind es Gottes Religionen!
Woher wussten dann die menschen soviel über die Welt? Über die Embryonale Entwicklung ? Überhaupt über die Erde?
|
Das ist sicher ein anderes Thema - aber die Begründung ist bei genauerem Hinsehen nicht haltbar.
Natürlich gibt und gab es Millionen, wenn nicht gar Milliarden Moslems, die gerne ein Bestätigung für ihren Glauben hätten, und dementsprechend nach Hinweisen in ihren jeweiligen Schriften suchen - und scheinbar finden. Deshalb ist das Internet ja auch voll von "Koranwundern", sei es bei Harun Yahya, bei "diewahrereligion.de" oder auf Youtube.
Aber schau Dir die "Wunder" doch mal genauer an. Du wirst nur feststellen, dass kein einziges dieser "Wunder" in irgendeiner Weise unerklärlich oder revolutionär wäre. In allen Fällen sind es Aussagen, die damals keinen Menschen überrascht hätten - und erst die passende Interpretation macht dann im Nachhinein aus banalen Sätzen Wunder. Schau Dir mal meinen Youtube-Channel an, wenn Dich das Thema interessiert!
VG, UG
|
|
|
|
@Positiv
| Wieso Gottes Releigionen? |
Du glaubst nicht an Gottes Religionen?
| Religionen stammen von Menschen! |
Du glaubst aber, das die von Menschen stammen sollen?
Und darum nicht glaubst.
Habe ich die jetzt falsch verstanden?
Glaubst Du oder was glaubst Du?
| Menschen mögen zwar daran glauben, dass die Gründung einer Religion mit göttl. Einfluß entstanden sind, |
Hast Du es nie erfahren?
Den Göttlichen Einfluss?
Die Intiution ?
Wenn ja, dann ist es logisch, dass Du nicht an Gott und nicht an die Menschen glaubst.
| aber der Handelnde war stets ein Mensch, und andere Menschen haben daran geglaubt! |
Nur mit dem Unterschied, dass Dir wenige Glauben, und dass den anderen Millionen und abermillionen glauben ...
Voran kann das nur liegen?
Vielleicht daran, dass Millionen mehr von der Intuition spüren/bekommen und Du womöglich weniger spürst/bekommst ?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Woher wussten dann die menschen soviel über die Welt? Über die Embryonale Entwicklung ? Überhaupt über die Erde? |
Wussten sie ja nicht. Die ganzen "Qur'án-Wunder" sind ein Produkt des 20. und 19. Jahrhundets, zeige mir eine islamische oder europäische Quelle, welche so etwas vorher behauptet. Die Wunderhaftigkeit des Qur'án wurde davor aus seiner sprachlichen Perfektion abgeleitet. Damit stand Mohammed in Tradition mit der vorarabischen Dichtkunst, welche oft ebenfalls normativ angehaucht war.
Selbst im Qur'án selbst verwehrt Sich deshalb Mohammed gegen den Vorwurf nur einer dieser Dichter zu sein, welche oft angaben von Geistern oder Dämonen besessen zu sein:
Wie soll ihnen (jetzt) die Selbstbesinnung nützen, wo bereits ein deutlicher Gesandter zu ihnen kam, sie sich hierauf aber von ihm abkehrten und sagten: 'Einer, dem vorgesagt wird, ein Besessener'? (Qur'án 44:13-4 nach Bubenheim / Elyas)
|
|
|
|
@Melek
| @ Baruch was für Zeugnisse denn? Meinst du beweise ? Wenn ja brauchst du für alles einen beweis? Ist es denn nicht beweis genug für dich das es nun ein islamisches Reich ist? Sonst wären diese Länder und Städte Christlich geprägt statt muslimisch oder nicht! |
Du hast mich leider nicht verstanden.
Ich werd dir das mal etwas ausführlicher erklären.
Die Behauptung ist einfach folgende:
Nach dem Tod Muhammeds (632) soll eine eine kriegerische und religiöse Erfolgsgesichte begonnen haben, die islamische Großreiche hervorbrachte.
Die Berichte von einer Ausbreitung des Islams wird aber ausschließlich anhand Literatur des 9.Jahrhunderts erzählt, weil eben keine Zeugnisse aus den ersten beiden "muslimischen" Jahrhunderten vorliegen.
Die Frage ist doch: Wieso, wenn doch kurz nach Muhammeds Tod der Islam zahlreiche Großreiche hervorgebracht haben soll, existieren dann keine historischen Zeugnisse, nichteinmal bei den Gegnern der Arabern oder bei den viel schreibenden Byzantinern, oder bei Juden und Christen unter angeblich islamischer Herrschaft.!?
Die wenigen Zeugnisse, die aber existieren, wurde von wissenschaftlicher Seite bereits als christlich und eben nicht islamisch identifiziert.
Ja liebe Melek. Wer die Wahrheit tiefgründig hinterfragt und kritisch analyisert, der wird sie auch finden. Leider Gottes aber vertrauen die meisten Muslime einfach blind dem, was ihnen im Koran vorgegaukelt wird.
Baruch
|
|
|