|
|
|
Hallo Yasmin123,
sieht ja ganz danach aus, als ob du kein AIDS hättest und auch nicht schwanger bist. Gott sei Dank! Damit wären die beiden größten Probleme also gar nicht vorhanden.
Wieso glaubst du eigentlich, dass Allah sich besonders für solche "Sünden" interessiert. Er hat schließlich ein ganzes Universum mit Milliarden Galaxien zu managen.
Nur weil im Koran ein paar böse Verse stehen?
Wir reden dir nun schon seit Tagen gut zu, aber du kommst einfach nicht darüber hinweg. Mich empört, was eine Religion im Denken eines Menschen anrichten kann. Wer wäre Allah, wenn er eine solche "Sünde" nicht verzeihen könnte, wo wir Menschen es ganz mühelos verzeihen und sogar -- entschuldige -- als Lappalie empfinden können.
Ja, wenn du deine Eltern erschossen, deine Geschwister vergiftet, ein Baby erstickt oder in einem Einkaufszentrum ein paar Bomben gezündet hättest! Da würde ich mir Sorgen machen. Aber Bettgeschichten?
Das ewige Höllenfeuer ist ein Unsinn aus der Mottenkiste des Mittelalters. Wenn so etwas wirklich im Koran steht, dann ist das allein schon ein Beweis dafür, dass der wörtlich genommene Koran nicht wirklich das reine Wort Gottes sein kann. Aber wie macht man das einer gläubigen Muslimin klar? Deine Angst ist völlig unbegründet. Sie kommt nur aus deinem Denken.
Ich sehe sie vor mir, die Prediger in ihren weißen Gewändern, wie sie mit erhobenem Zeigefinger schreckliche Drohungen aussprechen und das Wort "Allah" im Mund führen -- alles Männer natürlich. Denen brauchst du nicht zu glauben. Vertraue auf Gott. Er ist nicht dein Folterer und Henker, sondern deine beste Freundin und Vertraute.
Lieben Gruß,
Fipps
|
|
|
|
Liebe Yasmin,
da es keine Privaten Nachrichten mehr gibt, kannst Du mir auch auch direkt mailen.
Nimm meinen Benutzernamen und hänge das at-Zeichen und acor punkt de an.
Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.
Herzliche Grüße
Mara
|
|
|
|
Kann Gott verzeihen ist vielleicht falsch ausgedrückt.
Besser fände ich will Gott verzeihen.
Gott kann alles. Sonst wär er nicht Gott.
Ich weiß das sind kleien Taschenspielertricks...
|
|
|
|
Wäre nicht die wesentliche Frage eher die ob man sich selbst verzeihen kann?
Was nutzt es mir, wenn Gott verzeiht, ich mir selbst aber nicht!...
|
|
|
|
Gott verzieht dir das!
Aber du musst erkennen, dass Gott dir verzieht. Wenn du reue begehst und immer noch weinst und traurig bist, dass du es gemacht hast, bringt dir das nicht weiter.
Reue und Gott wird die vergeben und VERGISS DIE SACHE.
Fertig.
Hoert sich leicht an... aber du musst wissen, dass Gott dir vergibt und du einfach weiterlebnen kannst also waere nichts gewesen.
Gruesse Karim
PS> Merke grad, dass eseinige Monate schon her ist...
|
|
|