Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Nirvana eine Westliche Annäherung an diesen Begriff

@alanna

Darüber muss ich "Schlafen".

Es ist viel info auf einmal.

Aber wahr.

Gruss
Nasruddin
Lieber nasruddin,

es freut mich für Dich, dass Du für deine pseudoreligiöse "Forschung" ein Opfer gefunden hast. Hast Du aber wirklich mal dabei überlegt, was wiederum passiert, wenn sie abtrünnig wird und Du abermals Deine diffarmierenden Sprüche loslassen mußt, weil Du solches nicht verkraftest?

Sei dann bitte so fair und mache nicht wieder andere Menschen für Dein verletztes Ego verantwortlich.

Wer so, wie Du mit seinem Laienwissen über die Religionen herraßt, kann doch nicht erwarten, wirklich ernst genommen zu werden. Deine Ansätze - insbesondere zum Gedanken des Buddhismus - egal welcher Richtung, kannst du allesamt den Hasen geben. Ein Konstrukt Deiner Wunschphantasie. Aber das wirst erst dann fetstellen, wenn Du in der Lage bist, Deine eigenen Aussagen mal "wirklich" selbstkritischer zu sehen...

Es ist dir freigestellt, in Deiner Art wieder über mich herzufallen, für den Fall kann ich nur darüber lachen, wie ein mensch, der zu seiner Authoritätsbestätigung seinen angeblichen Arbeitgeber und Funktion in dessen Betrieb hier herausstellen muß. Aber paß auf, das unbewußte Lächerlichmachen gerät leicht außer Kontrolle, was Du ja leider etlcihe Male hier aufgewiesen hast.

Was ich nur traurig finde, dass Du in Deinem Eifer, andere Teilnehmer von Deinen Gedankengängen zu überzeugen, Dich selber verleugnest!

Und nun kannst wieder über mich herfallen, sofern Dir dnach ist!

Gruß
@positiv - Teil 1

Zitat:
es freut mich für Dich, dass Du für deine pseudoreligiöse "Forschung" ein Opfer gefunden hast.

Stört es Dich?

Zitat:
Hast Du aber wirklich mal dabei überlegt, was wiederum passiert, wenn sie abtrünnig wird und Du abermals Deine diffarmierenden Sprüche loslassen mußt, weil Du solches nicht verkraftest?

Hast Du den Eindruck?

Zitat:
Sei dann bitte so fair und mache nicht wieder andere Menschen für Dein verletztes Ego verantwortlich.

Ich bin immer fair zu jedem der sich fair benimmt.
Ansonsten hab ich meinen Esel für unfaire. Der beisst und schlägt aus.
So sind Esel nunmal. Ruhig und friedlieben, tragen jede Last ohne Klage.
Aber reize sie nie mit ungerechtem Verhalten. Das haben Esel nicht gern.
** Ein tipp unter freunden. ***

Zitat:
Wer so, wie Du mit seinem Laienwissen über die Religionen herraßt, kann doch nicht erwarten, wirklich ernst genommen zu werden.

Meinst Du das jetzt im Kontext dieses Threads?

Hatte Buddha keine Laien-Anhänger?
Solche die wie Kletten an ihm hingen?
Ich denke schon.

Und diese durften nicht Denken?
Und diese durften sich nich Äussern?
Und wurden diese natürlich von "Positiven" in ihre Dummdreisten Gedanken-Schranken verwiesen ?

Was für eine Schmach! was für eine Niederlage!
Ich werde nicht ernst genommen sagt positiv ...
Doch mein Ernst ist inzwischen aber schon 50+ ...
@positiv - Teil 2

Zitat:
Deine Ansätze - insbesondere zum Gedanken des Buddhismus - egal welcher Richtung, kannst du allesamt den Hasen geben. Ein Konstrukt Deiner Wunschphantasie.

Och der Buddhismus scheint doch eine Religion zu sein.
Und wird von Hasen bevölkert.
Also musste doch Nirvana dort zu finden sein wo sich "der Fuchs und Hase" Gute Nacht wünschen ...

Du Schlaumeirer Du erzählst eine Lehrgeschichte wie Buddha es auch an seine Jünger empfahl zu tun ...

Zitat:
Aber das wirst erst dann fetstellen, wenn Du in der Lage bist, Deine eigenen Aussagen mal "wirklich" selbstkritischer zu sehen...

Tja. Es ist so. Die sind wirklich Bitter. Sehr Bitter ... Die tun schon weh, wenn sie aus mir heraustreten.
Wie schlimm muss es dann für die Empfänger sein ?... Die armen leidenden ...

Zitat:
Es ist dir freigestellt, in Deiner Art wieder über mich herzufallen,

Danke für Deine Grosszügigkeit. Es stimmt mich jetzt freundlich.

Zitat:
für den Fall

Rückversicherung oder Androhung?

Zitat:
kann ich nur darüber lachen,

Keine Drohung nur Rückversicherung ...

Zitat:
wie ein mensch, der zu seiner Authoritätsbestätigung

Die einzige Authorität die mich Bestätigt ist Allah!

Kannst Du Dir Allah vorstellen?
Ich nicht ...

Zitat:
seinen angeblichen Arbeitgeber und Funktion in dessen Betrieb hier herausstellen muß.

Und jetzt Positiv. Schon wieder aktiv am agieren?... *** hmm ***
Willst Du mich nun der Lüge bezichtigen?
"Angeblicher Arbeitgeber" - Habe ich mich bei Dir beworben, das Du meine "angeblichen Arbeitgeber" kennst?
Woher weisst Du was ich nicht sein kann oder angeblich nicht bin?

Die Antwort gebe ich Dir gleich selber wie immer:

Höchstwahrscheinlich an den Ausdünstungen meines Esels, das ab und zu unbabsichtigt, und doch zu seinem Wohlbefinden beitragend, in eigentümlicher Tonlage, in diese Welt freigesetzt wird?

*** hmm ? *** Habe ich Dich jetzt beleidigt ? *** Dich lächerlich gemacht ? ***
*** warum wohl ? *** aus purer Lust oder neigung ? ***

Bravo Positiv !
Ist das die Art eines Buddhisten?Unterstellige Lügebezichtigungen ?
Solche Sachen entgehen meiner Aufmerksamkeit nicht.
Doch Du weisst von nichts.
Welche Reflexion! Welche Buddhanatur!

Zitat:
Aber paß auf, das unbewußte Lächerlichmachen gerät leicht außer Kontrolle, was Du ja leider etlcihe Male hier aufgewiesen hast.

Es ist Intiutive Reaktion, auf Unwissentlich gemachte Aussagen, die Ihren hochwohllöblichen Sitz im Herzen des Lebendigen ihre Wirkung haben...

Siehe obige Zeilen.

Du magst es als "unbewusst" und "Lächerlichmachen" bezeichnen.

Ausse Kontrolle?

Tja. Auch Du kannst mich nicht Kontrollieren. Nicht mal ich selber!

Zitat:
Was ich nur traurig finde, dass Du in Deinem Eifer, andere Teilnehmer von Deinen Gedankengängen zu überzeugen, Dich selber verleugnest!

Wie schnell Du in Deiner Auffassungsgabe bist.
Ich verleugne mich immer und immer wieder selber.
Und werde es solange tun, bis ich nicht mehr ich bin.

Zitat:
Und nun kannst wieder über mich herfallen, sofern Dir dnach ist!

Wozu auch.

Zum Thema hast Du wieder nichts beizutragen ausser Vorurteilen und Gefühls-Stimmunen und einem kitzekleinen Ansatz zu einer Lehrgeschichte.

Und inzwischen hat sich mein Esel daran gewöhnt, dass Du ihm Allüberrall nachfolgst.

Und nochmals, die kleine unfreundliche Unterstellung von wegen "angeblich" und so, weise ich wie immer aufs Schärfste zurück.
Ein Pfui! An jene, die solche Gedanken in sich tragen mögen ...

Und Grüsse auch
Nasruddin
Lieber Positiv,

du musst dir keine Sorgen um mich machen, falls du das tust. Nasruddin ist nicht mein Lehrer, sondern mein Gesprächspartner.

@ Nasruddin: so kommen wir aber nicht weiter

Ich erinnere mich gerade an einen Vortrag, der im Ashram gehalten wurde, als ich grad da war... Es ging darum, dass wir oft sehr empfindlich reagieren auf das, was andere von uns sagen. Dabei sind das doch nur Gedanken, oder?
Ein großer Meister (in der Version, die ich gehört habe, war es Buddha) ging einmal mit seinen Schülern des Weges, als ein entgegenkommender ihn wild zu beschimpfen begann, und gar nicht mehr aufhören wollte. Während Buddha unbeirrt lächelnd weiterging, kamen seine Schüler zu ihm und fragten ihn, ob sie den Störenfried zum Schweigen bringen dürften. Da drehte sich Buddha zu ihnen um und sagte: "Was passiert, wenn du mir ein Geschenk gibst, und ich es nicht annehme?" "Dann muss ich es behalten, fürchte ich..." Buddha nickte, "Genauso mit diesem Mann; ich nehme seine Beschimpfungen nicht an, und so lasten sie auf ihm".
Wenn wir wissen, dass etwas nicht wahr ist, dann muss es uns eigentlich gar nicht treffen. Ich weiß, dass die Sonne hier gerade scheint, und werde mich kaum über jemanden ärgern müssen, der steif und fest behauptet, es regnet. Warum auch die Sonne scheint ja trotzdem. Ich muss ihr Scheinen nicht im geringsten verteidigen.
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch, ein wenig konstruktiver zu werden

Leibe Grüße an alle
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter