|
|
|
@Leer
Lieber leer.
Ich finde es auch nicht besonders erfreulich, dass jemand einfach irgendwas schreibt, ohne sich zuerst mal durchzulesen was die Gegenseite sucht.
Mindestens Ansatzweise im Kontext zu bleiben.
Und dann noch die Art und Weise der Unterhaltung zu bemängeln.
Liebes Leer.
Sind wir Kinder oder auf der Suche nach etwas?
Ich habe alle Angaben und Voraussetzungen angegeben um korrekt zu sein.
Nicht das es mir Arbeit gemacht hätte. Ich freue mich, wenn ich "Arbeiten" kann.
Aber ich mag es nicht, wie ihr euch als Sanfte-Buddha-Naturen benimmt, und eure "Vorgekauten Weisheiten" von euch gibt.
Im übrigen gilt.
Ich habe euch nicht um Meinungen ob machbar oder nicht machbar gefragt.
Ich habe von einer Annäherung an diesen Begriff geschrieben.
In der Annahme das euer Deutsch an euch anhaftet.
Mir wäre es Recht, dass derjenige der sich mit mir Unterhalten will, auch meine Art des Dialogs akzeptiert.
Was hast Du bisher ausser Urteilen konstruktives geleistet?
Gruss
Nasruddin
Bald kommt es mir so vor, als Buddhisten mimosenhafte Wesen wären...
|
|
|
|
| Und schon wieder wirst du persönlich beleidigend.....
|
|
|
|
Gott im Himmel!
Das Thema ist ja gut, aber ...
... Kreuzigt euer sündhaftes EGO, denn erst dann könnt ihr in Ruhe diskutieren, ohne das jemand beleidigt oder sich jemand in seiner "grenzenlosen Würde" beleidigt fühlt.
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
Es geht hier doch gar nicht um Ego-Spielchen oder darum, dass sich jemand beleidigt fühlt. Ich hab mich ja recht schnell dann doch zurückgezogen, fühlte mich aber dann doch etwas genötigt nasruddin darauf hinzuweisen, dass ich seine Art nicht gerade diskussions-förderlich finde. Und selbst auf diesen an sich nett gemeinten Hinweis, kam das übliche.
Das Ziel des Thema halte ich persönlich von Anfang an für aussichtslos.
|
|
|
|
Vielleicht sollten wir zum Thema zurückkehren. Es gibt da die Anekdote von vier Mönchen, die beschlossen hatten, einen Tag lang zu schweigen, als jemand das Kloster betrat und sie etwas fragte. Keiner gab Antwort. Er ließ aber nicht ab, und so sagte irgendwann einer der Mönche "wir schweigen heute". Da fuhr ihn der zweite an "warum hast du etwas gesagt?", worauf der dritte meinte "Ihr seid echt unmöglich"...da lächelte der vierte und kommentierte "ich bin der einzige, der nicht gesprochen hat"...
Vielleicht verhalten wir uns gerade ähnlich, kann das sein? Lasst uns doch nicht über die Diskussion diskutieren, sondern entweder zum Thema schreiben, oder es einfach sein lassen. Ich bion mir sicher, keiner wird durch hier auftretende Irrtümer im mindesten affektiert, wenn er die Wahrheit kennt.
Nur so als Vorschlag. Ciaoi
|
|
|