|
|
|
Nun ist eine Frage, ob dieser Wille so verfliesse, dass er niemals mehr wiederkommen könne? Die Meister sagen gewöhnlich, er komme nie wieder, insofern er in der Zeit verflossen ist. Aber ich sage: Wenn dieser Wille sich einen Augenblick von sich selbst und von aller Erschaffenheit wieder zu seinem Ursprung hinwendet, so steht der Wille in einer rechten, freien Art da .und ist frei, und in diesen Augenblick wird alle verlorene Zeit wiedergebracht. Die Leute sagen oft zu mir: Bittet für mich. Da denke ich: Warum geht ihr heraus? Warum bleibt ihr nicht bei euch selbst und greift in euer eigenes Gut? Ihr tragt doch alle Wahrheit wesenhaft in euch. Dass wir so wahrhaft in ihm bleiben und alle Wahrheit ohne Mittel und ungeteilt in rechter Seligkeit besitzen mögen, das walte Gott. Amen.
Und genau in Meister Eckharts Schriften da drin steckt eine westliche Antwort zu Nirvana ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin
Auf meine Frage viele Seiten vorher bist Du im Eifer Deiner Postings nicht eingegangen, ist ok... und vergessen!
Und jetzt
| Zitat: |
Du Positiv klammerst Dich an Begriffe und Theismen.
Warum liest Du nicht einfach den Beitrag am Anfang dieses Themas, das was unser Meister Eckhart sagte.
|
Bist wohl immer noch verblendet, sorry, dass ich Dich da gestört habe! Kommt nicht wieder vor, versprochen! Aber, was Du mir da vorhälst zeugt nur davon, dass Du mich nicht verstanden hast. Macht aber nichts. Vielleicht begreifst Du ja auch eines Tages, was einfache Aussagen in dieser Welt wirklich aussagen! Bis dahin, gutes Nachdenken und -reife!
Gruß![/quote]
|
|
|
|
Lieber Positiv
Der Sender ist zumeist verantwortlich für das "Unverständnis" beim Empfänger.
Deine Fragen sind beantwortet worden.
Stössen aber auch auf "Unverständnis" ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Wenn ein Empfänger nur abblockt, sicherlich nicht! Aber Dein Esel wird Dir da sicherlich noch zur Erleuchtung verhelfen - vielleicht ist "der" ja nicht so verblendet...
Gruß
|
|
|
|
Na ihr beiden,
@ Nasruddin: ja wir wollten eine westliche Annäherung... und irgendwie hat uns Meister Eckhard doch dahin geführt, nicht wahr? Ich hoffe, dir hat unser Gespräch genauso viel gegeben wie mir
@ posi: danke, ich wünsche dir auch alles alles Gute und bin sicher, dass wir alle beständig auf unserem Weg vorankommen.
Om Shanti
|
|
|