|
|
|
Lieber Baruch
Du schadest mit der Unfreundlichkeit deines Eifers dem Ansehen der Christenheit. Nimm sie doch an der Hand, anstatt sie gegen eine Mauer zu schleudern.
Nennst du dich einen Christen?
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
@Baruch
Und versteht den Koran dann wirklich richtig und interpretiert ihn richtig und...?
Also leben alle Muslime nach einem falschen Gottesbild?
Gruß!
|
|
|
|
Positiv, meine Posts in diesem Topic habe ich mir nicht ausfantasiert, sondern sie gehen selbst aus der "Heiligen" Schrift des Korans hervor, am besten eben durch die Stellen bezüglich "Jesu Tod". Es fehlt den Muslims an Einsicht. Sie drehen und wurschteln sich selbst die klarsten Dinge zurecht, sodass ihr Gewissen gestillt wird. Der Christ bezeichnet sowas als typisches Anzeichen dafür, dass man unter der Gefangenschaft Satans steht. Die einen mögen das alles vllt. als Attacke meinerseits ansehen, aber in Wirklichkeit ist es nur das, was im Koran steht. Ich bin alles andere als ein hasserfüllter Mensch. Man muss kein großer Interpretationskünstler sein, um die von mir angegebenen Stellen richtig verstehen zu können. Ich hab den Koran zu Hause liegen, gelesen und mir die angegeben Stellen selbst von einem arabisch sprechendem Muslim übersetzen lassen, um Übersetzungsfehler auszuschließen. Jeder kann sehen bzw. lesen, dass die Stellen bezüglich Jesu Tod mehrdeutig/verwirrend/unschlüssig sind. Der Islam kann keine eindeutige Antwort darauf geben, was mit Jesus passiert ist Der eine sagt A, der andere B, der andere C.
Baruch
|
|
|
|
Lieber Baruch... Schön das du mein text kommentiert hast, aber es wäre doch bisschen netter wenn du mal versuchst zu verstehen was ich meinen könnte... Der koran ist ein einziger es gibt keinen anderen koran.. Und der kOran sagt nichts darüber wie er gestorben ist, sondern das er auferstanden ist... So und mehr nicht... was die menschen selber glauben interessiert mich wenig... Entweder wir glaube das was im koran steht und versuchen es zu verstehen oder man lässt es einfach..
So i es für mich
|
|
|
|
| Zitat: |
| der kOran sagt nichts darüber wie er gestorben ist, sondern das er auferstanden ist... So und mehr nicht |
Es steht nicht geschrieben, wie Jesus gestorben ist, geschweige denn ob er überhaupt starb ,auferstanden ist oder eben noch auferstanden wird. Genau hier liegt doch das Problem des Islams. Man kann keine klare Antwort geben. Es gibt aber versuchte Aufklärungen, die du im Koran findest. Die Stellen habe ich zu Beginn des Topics angegeben. Das sind keine menschlichen Erfindungen, sondern Stellen aus deiner "Heiligen" Schrift.
Zudem hast du dir widersprochen, für mich wiedermal eine deutliche Bestätigung, dass du bzw. die Muslims in der Finsternis wandelst/wandeln und uneins über Jesus bist/sind. Zu Beginn sagtest du nämlich folgendes:
[/quote]Kurz gesagt, wir moslems glauben das Jesus nicht am Kreuz , sondern eines natürlichen Todes gestorben ist, und dann auferstanden ist! "[quote]
Ich denke der Koran sagt nichts darüber, wie Jesus gestorben ist?
Du sagst also im Koran stände drinne, dass Jesus auferstanden sei. Ich bitte dich mir diese Stelle zu geben. Bin gespannt...
Baruch
|
|
|