Wiederkehrende Elemente im Traum

Hi Leute,

ist mein erster Besuch hier ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich habe das Gefühl das meine Träume etwas mehr zu bedeuten haben ...
Auch wenn es an sich immer unterschiedliche Geschichten sind, bleiben einige Elemente immer gleich. Zur VOrgeschichte:
Ich hatte über 2-3 monate eine Affäre mit einer Frau (wir nennnen sie mal Ursula) woraus sich leider nicht mehr entwickelte weil sie mit ihrem Ex-Freund wieder zusammen kam, und mir hing sehr viel an der Frau ...
Vor einigen Tagen gab es auch noch einen Abend an dem ich nach Hause kam und einfach nur sehr traurig war, aber ich wusste nicht warum ... habe s

Zu den Träumen (ich beschränke mich auf die gleichbleibenden Anhaltspunkte):
Es fängt jedes Mal damit an dass ich mit einigen Leuten (alles Personen aus meinem Umfeld, wovon ich aber beim Träumen nicht alle Kenne, sie aber deren gestalt haben, und 2 mir komplett Unbekannte, an dessen aussehen mich auch nicht erinnern kann) mit dem Auto irgendwohin fahre (Ferienlager, Hausparty ect.) ICh sitze jedes Mal rechts hinten im Auto und jedesmal tritt ein Problem auf, dass uns daran hindert dort hin zu kommen wo wir hinwollen ...
Jedes Mal löse ich das Problem egal was es ist (ob wir uns jetzt verfahren haben oder das Auto geschrumpft ist ...) Das Ziel liegt immer an bekannten Orten von mir wo ich schon war, jedoch der Ort selber ist ein komplett anderer als im wirklichen Leben (z.B ein anderes Haus), den ich auch nicht kenne. Dort angekommen passieren viele Nebensächliche Dinge, aber im Endeffekt lande ich immer in einem Raum wo viele Leute reinpassen (z.B Essenssaal, Wohnzimmer), auch wenn die restliche GEschichte im freien stattgefunden hat. Spätestens wenn ich in einem dieser Räume bin sind dort 3 Frauen die sich für mich interessieren, die 2 Unbekannten und Ursula (die ich im Traum nicht kenne, auch wenn sie sich genauso verhält und aussieht). jedes mal erfahre ich von den beiden unbekannten zuerst dass sie auf mich stehen und als letztes von Ursula. SObald ich das von Ursula erfahre ist mir alles egal um mich herum, ich interessiere mich nur für sie ... Aber in den Träumen passiert nie mehr, hier endet es immer.

Ich weiss nicht ob das alles was zu bedueten hat, aber eben diese Elemente wiederholen sich ...
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig Aufklären was mit mir los ist.