|
|
|
@Tobias.
Tja. Tobias.
Was sagst Du nun.
Warum hat sich wieder mal eine Muslima oder Muslim öffentlich erregt?
Was kann das nur sein?
Diese verwirrten Geister !
Nur dieser Satz?
| Zitat: |
Nur sehe ich kaum das islamische Familien viel glücklicher sind, weil der Mann mit seiner Frau machen kann was er will.
|
Ich glaube ich muss da nichts mehr grosses sagen....
Nur Soviel:
Ein Vorurteil jagt das Andere.
Eine Pauschalisierung das Andere.
Und das von Vernünftigen Zivilisierten Menschen die Wissen wie Diskutiert werden soll.
Für Die Teilnahme an der Hetzjagd der Verpauschalisierten Muslime verordne ich Dir 100 Hiebe!
*** Psst. Da bin ich mit meiner "Art der Bestrafung" diesmal ohne Kritik davon gekommen. ***
Also
...
100 Strauss-Feder-Peitschen-Hiebe auch an Dich.
Und wenn die Feder bricht, werde ich unerbittlich an Deiner Nase kitzeln, bis Du Dich selbst an die Nase fasst.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@karim
Man muss doch so weit ich weiss auch 4 Zeugen herbeirufen, die es GENAU geshen haben.
Wir alle wissen, dass das unmoeglich ist... deswegen sollte man reuen. |
Und wenn die 4 zeugen da sind und die Frau dennoch schwört dass es doch nicht so ist, dann kann nichts aber gar nichts getan werden ...
| Aber im Iran wirds anders geloest. Wen ein Mann seiner Frau Ehebruch vorwirft, wird sie sofort bestraft.. |
Ist Iran ein Islamisches Land. Das wusste ich noch nicht.
Wenn ja.
Warum hängen von Geistlichen Bilder im ganzen Land in Übergrösse herum?
Heisst es nicht: Du sollst nichts neben mir zugesellen ?
Tja.
Iran ist kein Islamischer Staat. Das steht fest. Sie kann es nicht sein, das sie gegen Aussagen vom Koran verstösst.
Darum sehe ich hier keinen Grund Iran zu verteidigen.
Ich behaupte ja auch nicht, ich bin ein Islamischer-Rechtsgelehrter und furtze verkehrt sitzend auf meinem Esel in der Gegend herum ...
gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Haltlose Unterstellung. Wie alles übrigens was Du von Dir gibst. Aber ganz ehrlich Deinen Stumpfsinn, werde ich mit Stumpfsinn beantworten, aber das sollte Dir nicht entgangen sein. |
Möchtest du die entsprechenden Aya des Qur'án haben, oder auch gern als gesichert geltende sunnitische Hadithe?
| Du willst Dich nicht über den Islam informieren, sondern Missionieren und dafür ist Dir jedes Mittel recht. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer solchen Menschen Allahs Rechtleitung zu wünschen, aber ich tue es trotzdem um nicht von so einem Sheitin angesteckt zu werden. |
Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube kaum, dass du mir etwas über den Islam beibringen kannst. Ich habe mehrere deutsche und englische Übersetzungen des Qur'án, und ihn ganz gelesen, viele Ayat in diversen Übersetzungen. Einige Stellen auch im Arabischen nachgeschaut. Auch mehrere Kommentare zum Qur'án konsultiere ich regelmäßig, darunter insbesondere der von Paret, Khoury und Ibn Kathir und Tabari (islamische Tafsir, habe ich allerdings nur Auszugsweise zuhause).
Langsam langweilen mich die Unterstellungen irgendwelcher Muslime, welche dann nicht einmal auf meine Fragen bzw. Kommentare antworten wollen oder können.
Ich lasse mir aber gern entsprechend ernst zu nehmende Literatur über den Qur'án von dir empfehlen. Können sowohl von Muslimen, als auch wissenschaftliche Fachliteratur sein (wobei sich das ja nicht ausschließt).
Ein Vorurteil jagt das Andere.
Eine Pauschalisierung das Andere. |
Welche Vorurteile? Ich habe nicht gesagt, dass alle muslimischen Familien unglücklich sind! Bitte die Argumente genau bringen...
| Für Die Teilnahme an der Hetzjagd der Verpauschalisierten Muslime verordne ich Dir 100 Hiebe! |
Ach, in einigen muslimischen Ländern hätte man mich schon längst verschleppt und mir gesagt ich sei ein Jude, Hurensohn, westlicher Spion, Kommunistn, Zionist
Falls du es vielleicht vergessen hat, ich kritisiere nicht den Islam als von Gott gestiftete Religion, sondern das heutige Verhalten des Islam als soziologisch messbare Größe.
| Und wenn die 4 zeugen da sind und die Frau dennoch schwört dass es doch nicht so ist, dann kann nichts aber gar nichts getan werden ... |
Theoretisch, in Ländern wo dies aber angewendet wird, haben Frauen vor Gericht kaum eine Chance. Da gibt es viel zutun.
|
|
|
|
Wenn ja.
Warum hängen von Geistlichen Bilder im ganzen Land in Übergrösse herum?
Heisst es nicht: Du sollst nichts neben mir zugesellen ? |
Heldenverehrung, kommt in allen totalitären Diktaturen vor:
* ideologische Ausprägungen (fanatischer schiitischer Islam)
* damit verbunden ein oft übertriebenes, ungerechtfertigtes oder vollständig konstruiertes, paranoides Feindbild; die Bekämpfung dieser Feinde soll die Ideologie rechtfertigen und erhalten; zu Feinden im Innern oder für wertlos werden regelmäßig wehrlose Minderheiten wie Juden, Oppositionelle oder Intellektuelle erklärt; (der Westen und alle anderen Religionen und Konfessionen sind das Feindbild, alle Punkte treffen zu)
* Heilsversprechen für die Zukunft, endgültige Erlösung von gegenwärtigen Übeln (das Kommen des Mahdi, welcher eigentlich Staatsoberhaupt ist)
* Abwertung des Individualismus, Glorifizierung des Kollektivs und dessen vermeintlicher Einheit und Stärke bei gleichzeitiger Verfolgung destruktiver oder passiver Personen (trifft voll zu)
* Förderung des Denunziantentums und des Opportunismus (es gibt im Iran riesige solcher Institutionen, um die Bahai zu bekämpfen gibt es eine Organisation in der Leute sind, als es Bahai im Iran gibt)
* Personenkult, zum Beispiel über das „Führerbild“ in jedem Privathaus und in Schulen (nicht in jedem Haus, aber in der Öffentlichkeit und in Schulen)
* meist damit verbundene Omnipräsenz des Herrschers oder des Regierungsapparates (jap)
* Populismus (man siehe Ahmadinedschads Reden)
---> Der Iran ist eine schiitisch-islamistische totalitäre Diktatur.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Ich behaupte ja auch nicht, ich bin ein Islamischer-Rechtsgelehrter und furtze verkehrt sitzend auf meinem Esel in der Gegend herum ...
|
Ist Iran ein Islamisches Land. Das wusste ich noch nicht.
|
Ja Iran ist ein Islamisches Land!
Aber Iran ist eine ganz andere Sache, dieses Land hat nichts mehr mit dem Islam zu tun.. Die Frauen haben da so gut wie keine Rechte, was gegen den islam wäre weil Gott im Koran ausdrücklich den Frauen viele Rechte zuteilt.
|
|
|