Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Schnauze voll!

Liebe Freunde

Nachdem ich in diesem Thread

(http://www.geistigenahrung.org/ftopic52636.html)

mit dem Hassprediger Pierre Vogel in Kontakt kam, muss ich euch von einem Gefühl erzählen, dass mich überkommt wie ein emotionaler Brechreiz der Sehnsucht nach Katharsis.

Die Existenz dieses Mannes und anderer, die sind wie er, und solcher, die diesen Menschen glauben, bringt mich dazu die "Schnauze Voll" zu haben von den Abrahamischen Religionen! Da ist doch irgendwo der Wurm drin!

Dieser Mann beschmutzt nicht nur das Antlitz des Islam, er beschmutzt das Antlitz des Christentums mit, denn wieso kann aus unserer Mitte soetwas entstehen? Und er beschmutzt das Antlitz des Judentums und der ganzen Menschheit.

Ich meine, ich bin ein gläubiger und im Grunde glücklicher Katholik. Aber kann ein gesunder Baum solch giftige Früchte tragen?

Der Islam ist nicht der islamisch, das Christentum ist nicht christlich und die jüdische Theologie ... machen wir uns nichts vor, hat u.a. rassistische und bösartige Züge. Vor kurzem habe ich mir Mose nochmal deutlich durchgelesen. Ich meine, dass er durch Jesus "korrigiert" werden musste war notwendig. Aber war es da nicht schon zu spät?

Da steckt doch von Anbeginn der Wurm drin. Und zwar ganz gehörig!

Verwirrte Grüsse,
Andreas

Lasst uns alle Hindus werden, oder alles vergessen was wir wissen und auf einen guten Neustart unter Gottes Hilfe hoffen!
Lieber Andreas,

Zitat:
Dieser Mann beschmutzt nicht nur das Antlitz des Islam.....

also, dass kann ich nicht bestätigen.

Auch und obwohl ich einen "sufistischeren Zugang" zum Islam habe, waren seine Vorträge, welche ich besuchte, nett gestaltet.
Er hat durch seine recht "jugendliche" Art einen guten Draht zu jungen Muslimen und schafft es, wie wenig andere, Menschen den Islam näher zu bringen.

Warum beschmutzt er also das Ansehen unseres Glaubens?

Liebe Grüsse
Umay
Lieber Umay

Weil er trennt anstatt zu vereinen. Und weil er lügt.

Ich will hier nicht den zehnten Thread zu ihm aufmachen und bin sicher es wurde bereits alles disktutiert, was es wert wäre zu diskutieren über diese Person.

Seine Auftritte aber sind infame Frechheiten. Er ist ein Spalter und seine Saat ist Ablehnung, Verurteilung und Hass.

Seine Grundargumente gegen "die westliche Welt" und "Das Christentum", die immer wieder auftauchen, sind einfach allerallerunterstes Niveau und mehr als nur einseitig. Denn man könnte alle seine Argumente gegen "die westliche Welt" und "Das Christentum" auch gegen "den Islam" und "das Morgenland" verwenden: Versklavung von Schwarzafrikanern, Kriege untereinander, Rassistische Tendenzen. All das ist menschlich und taucht immer wieder überall auf. Auch im Nahen Osten. Aber er verwendet es als Argument gegen "den Westen" und "das Christentum". Er ist ein Lügner.

Umay, ich bin eigentlich kein aufgeregter Mensch - ganz im Gegenteil. Aber solche Menschen bringen sogar mich aus der Fassung.

Andreas
Lieber Andreas,

Zitat:
mit dem Hassprediger Pierre Vogel in Kontakt kam, muss ich euch von einem Gefühl erzählen, dass mich überkommt wie ein emotionaler Brechreiz der Sehnsucht nach Katharsis.

Ach lass dich von dem ehemaligen Preisboxer, Wahabiten und Fanatiker Vogel doch nicht ärgern.

Nachdem seine Karriere als Preisboxer zu Ende ging und er mit der Islamwissenschaft an einer deutschen Universität nicht klar kam ging er nach Saudi-Arabien und hat sich da indoktrinieren lassen. Nun ist sein Lebensinhalt die wahabitische Lehre zu verbreiten, so wie es ausschaut primär erst einmal unter Muslimen.

Zugegeben finde ich es auch bedenklich wie viele, vor allem junge, Muslime in seinem Dunstkreis schweben.

Zitat:
Die Existenz dieses Mannes und anderer, die sind wie er, und solcher, die diesen Menschen glauben, bringt mich dazu die "Schnauze Voll" zu haben von den Abrahamischen Religionen! Da ist doch irgendwo der Wurm drin!

Wenn es dich beruhigt, sogar von muslimischer Seite, wo man ja unter einander doch öfter mal ein Auge zudrückt, regt sich langsam Widerstand gegen diese Person.

Was er da betreibt ist Fanatismus. Genauso hätte er Christ werden können, dann wäre er jetzt ein radikaler Evangelikaler. Oder er wäre Hindu geworden, dann wäre er jetzt bei ISKCON in der Mission tätig. Oder er wäre Mormone geworden, dann wäre er einer der netten, rasierten, Männern die einen im Bus ansprechen.

Zitat:
Dieser Mann beschmutzt nicht nur das Antlitz des Islam, er beschmutzt das Antlitz des Christentums mit, denn wieso kann aus unserer Mitte soetwas entstehen? Und er beschmutzt das Antlitz des Judentums und der ganzen Menschheit.

Wenn es dir noch etwas hilft, als Bahá'í beschämt es mich auch, was manche "Muslime" so abziehen. Aber was soll ich sagen...

Rüste dich, o Volk Bahás, in dem Bemühen, den Sturm religiösen Haders, der die Völker der Erde erregt, zum Schweigen zu bringen und jede Spur davon zu tilgen. Erhe­be dich aus Liebe zu Gott und zu denen, die Ihm dienen, um dieser höchst erhabenen und bedeutungsvollen Offenbarung beizustehen. Religiöser Fanatismus und Haß sind ein weltverzehrendes Feuer, dessen Gewalt niemand löschen kann. Nur die Hand göttlicher Macht kann die Men­schen von dieser verheerenden Plage erlösen... (Bahá'u'lláh, Ährenlese 132:2)

Ermahnungen zu Einheit und Eintracht, wie sie in den Büchern der Propheten von der Feder des Allhöchsten geschrieben stehen, beziehen sich auf bestimmte Angelegenheiten; es geht nicht um Einheit, die zu Uneinigkeit führt, oder um Eintracht, die Zwietracht schafft. Dies ist die Stufe, auf der an alles Maßstäbe angelegt werden, eine Stufe, auf der jede verdienstvolle Seele ihren Teil erhält. Wohl denen, welche die Bedeutung dieser Worte richtig einschätzen und deren Absicht begreifen, und wehe den Achtlosen! Dies bezeugen zur Genüge alle Naturerscheinungen in ihrem wahren Wesensgehalt. Jeder urteilsfähige, weise Mensch ist mit dem hier Gesagten eng vertraut; nicht jedoch solche, die weit vom Lebensquell der Ehrlichkeit abgeirrt sind und wahnsinnig in der Wüste der Unwissenheit und des blinden Fanatismus schweifen. (Bahá'u'lláh, Sendschreiben an Maqsúd 14)
Zitat:
Ich meine, ich bin ein gläubiger und im Grunde glücklicher Katholik. Aber kann ein gesunder Baum solch giftige Früchte tragen?

Der Islam ist nicht der islamisch, das Christentum ist nicht christlich und die jüdische Theologie ... machen wir uns nichts vor, hat u.a. rassistische und bösartige Züge. Vor kurzem habe ich mir Mose nochmal deutlich durchgelesen. Ich meine, dass er durch Jesus "korrigiert" werden musste war notwendig. Aber war es da nicht schon zu spät?

Da steckt doch von Anbeginn der Wurm drin. Und zwar ganz gehörig!

Nun, ich glaube hier wieder einmal darauf verweisen zu müssen das eben religiöse Wahrheit relativ ist. Viele Gesetze und Gebote des Alten Testaments erscheinen uns heute überholt, wenn nicht gar grausam. Von einigen Geschichten mal ganz abgesehen.

Doch war dies zu der Zeit als Moses diese Schriften offenbarte bereits so? Wohl kaum, wenn man sich nämlich die Praxis anderer Völker anschaut, so war diese oft genauso, oder gar wesentlich grausamer. Ich möchte hier auch daran erinnern das die ersten Menschenrechtserklärungen der Welt, wohlgemerkt vormodernen Charakters, allesamt einen religiösen Hintergrund hatten:

* Kyros-Zylinder (Zarathustrisch)
* Ausführungen jüdischer Religionsgelehrter aufgrund der Gottebenbildlichkeit (Jüdisch)
* Verfassung von Medina (Muslimisch)
* Edikte des Ashoka (Buddhistisch / Hinduistisch)

Nun ist es aber so, das die religiöse Offenbarung aber eben für ein Zeitalter geschaffen ist und die Antwort auf die Probleme eben dieses Zeitalters ist.

Der allwissende Arzt legt Seinen Finger an den Puls der Menschheit. Er erkennt die Krankheit und verschreibt in Seiner unfehl­baren Weisheit die Arznei. Jede Zeit hat ihr eigenes Problem, jede Seele ihre besondere Sehnsucht. Das Heilmittel, dessen die Welt in ihren heutigen Nöten bedarf, kann nicht das gleiche sein, das ein späteres Zeitalter erfordern mag. Befaßt euch gründlich mit den Nöten der Zeit, in der ihr lebt, und legt den Schwerpunkt eurer Überlegungen auf ihre Bedürfnisse. (Bahá'u'lláh, Ährenlese 106:1)

Zitat:
Lasst uns alle Hindus werden, oder alles vergessen was wir wissen und auf einen guten Neustart unter Gottes Hilfe hoffen!

Nun, war der Neustart nicht bereits da?

In jedem Zeitalter und Zyklus hat Er durch das strahlende Licht, das die Manifestationen Seines wundersamen Wesens verbreiten, alle Dinge neu geschaffen, damit nichts, was in den Himmeln und auf Erden die Zeichen Seiner Herrlichkeit widerspiegelt, der Ströme Seiner Barmherzig­keit beraubt sei, noch ohne Hoffnung auf die Schauer Seiner Gunst bleibe. (Bahá'u'lláh, Ährenlese 26:3)

Was Leute wie Vogel, Fanatiker, betrifft:

Also ist ihr Aberglaube zum Schleier geworden zwischen ihnen und ihren Herzen und hält sie ab vom Pfade Gottes, des Erhabenen, des Großen. (Bahá'u'lláh, Tafel an Ahmad 12)

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter