|
|
|
@ Khalid
[/quote]Keine vermenschlichung? dabei sagt Allah im Koran "nichts ist ihm gleich!". Na gut wenn der Allmächtige an den du glaubst Finger hat (was nromalerweise nur Tiere oder Menschen haben..) [quote]
Das ist doch nur symbolisch gemeint! Habe ich doch geschrieben. Natürlich kann man Gott nicht beschreiben oder vermenschlichen! Da bin ich mit Dir völlig einig
|
|
|
|
| Zitat: |
@ khalid7
Im Koran steht wörtlich "die Hände Gottes sind nicht gebunden". Hat Gott jetzt Hände ? Im Koran steht, dass Gott einen Thron hat (siehe Ayet el Kursi). Man kann noch so viele andere Beispiele geben. Dass Gott symbolische Finger hat ist für Dich Gotteslästerung aber was im Koran steht möchtest Du jetzt wie genau verteidigen ? |
War mir klar dass du ihr mir mit dem Vers ankommen würdet..
schaumal was das fürn Niveau bei euch hat:
Der allwissende Arzt legt Seinen Finger an den Puls der Menschheit. Arzt, er LEGT seinen FINGER. Also ein viel höhres Niveau. Was im Koran steht, also dass er offenhändig ist; ist so als ob er barmHERZIG ist wobei er kein Herz hat
die Christen sagen ja auch häufig dass man Gott halt so symbolisch "Vater" nennt
|
|
|
|
Hallo zusammen,
wo wir ja grad schon dabei sind, diese Zeilen aus der Bibel sind in Bezug auf ein Gottesbild doch auch ziemlich interessant:
1,26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.(a) (b) (c) (d) (e)
1,27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, (a) zum Bilde Gottes schuf er ihn; und (b) schuf sie als Mann und Weib.
Gruss, Sky
|
|
|
|
Was hast denn da für eine Übersetzung an Land gezogen?
Gruß!
|
|
|
|