Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schnauze voll!

Auch Hitler hatte seine Übungsjahre in Bayern. Aber zugegeben, solange Vogel sich in Interviews nicht klar ausdrücken kann, rülpst und sich ewig an seinem Bart befummelt wird es wohl nichts mit seiner großen Berühmtheit.

P.S.: Es sei nur gesagt, das es natürlich nicht generell alles Quatsch ist was er erzählt, sehr wohl aber vieles.
Umgekehrt ist es sogar verwunderlich, wie viele Menschen doch immernoch auf so ein lallendendes menschliches Wrack reinfallen.
Aber vielleicht ist ja genau das, das Wunder des Islams.

lg
Zitat:
Glaubt Ihr, dass Ihr nun bessere Christen Moslems oder sonstwelche Gläubigen seid, wenn Ihr die "Sprache der Affen" benützt?

Wie kann man nur etwas so ungeheuerliches behaupten/unterstellen - gehts dir gut?
@sakon

Natürlich geht es mir gut. Sakon.

Hätte ich euch sonst auf die Affensprache hingewiesen?

Frei nach Goethe übrigens, der diese Sprache auch benützt hat...

Gruss
Nasruddin
Liebe Umay

Bitte verzeih viemals, dass ich dich ohne besseres Wissen mit "Lieber" angesprochen habe. Jetzt wo ich das besser weiss, wird das nicht mehr vorkommen.

Nun, dein Bild von ihm ist sicher ein berechtigtes; nur eben leider eines, dass man nur von einer bestimmten Perspektive bekommt. Denn mit der Perspektive ändert sich das Bild, egal ob man ein Haus, einen Berg oder eine Person und ihre Botschaft betrachtet.

Deine Perspektive ist wohl eine aus seinen Reihen, oder zumindest seinen Reihen nahestend, und demzufolge nicht ganz so kritisch wie die meine. Ich betrachte ihn von aussen, ganz unvoreingenommen, aber er erschreckt mich sehr.

Und er erschreckt mich nicht deshalb weil er, wie du sagst, einen "wahrheitsgetreuen" Islam propagiere, oder nicht einen "Islam light" verkauft. Natürlich ist wahrhaftig religiös zu sein nicht immer nur bequem und das soll es ja auch nciht sein. Aber das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass er lügt, um seine Botschaft zu verbreiten. Ich habe schon ein paar Videos gesehen und kann dir die Lügen gerne aufgelistet dokumentieren. Ich befürchte aber, dass wenn ich mich systematisch mit ihm beschäftige, ich meinen Glauben an Gott und das Gute im Menschen verlieren könnte.

Ein Beispiel habe ich ja in meinem zweiten Posting schon beschrieben: Er kritisiert aufs heftigste und hochemotional und abfällig, ja hasserfüllt "den Westen" und "das Christentum" mit Dingen, die man "dem Nahen Osten", "dem Islam" genauso vorwerfen könnte. Auch Araber haben Schwarzafrikaner versklavt - im grossen Stil sogar. Auch Türken haben gegen Araber gekämpft in brutalen Kriegen usw. Die Einseitgkeit der Kritik am "Westen" und am "Christentum" ist deshalb Lüge.

Wer aber glaubt Gottes Wort mit Lügen verbreiten zu wollen, dem wird Gott am Tag des Gerichts sagen, dass er ihn nicht kenne und auch nichts von ihm wissen wolle.

Mein Problem ist, dass er in diesen Abgrund zur Hölle alle seine Gefolgsleute mit hineinzieht. Sie folgen ihm blind (oder mit einer einseitigen Perspektive) und sehen nicht seine falsche Seite, sehen nicht die Gefahr! Er säht Hass und Spaltung in die Herzen und dort geht die Saat auf und entfernt die Träger dieser Herzen von Gott oder Allah, wie du willst.

Zitat:
Und gerade weil er ein Deutscher ist, sehe ich ihn eher als Vermittler- er kennt sich in beiden Religionen und in "westlicher und östlicher" Tradition aus und kann so als Bindeglied funktionieren.

Er kennt sich im Christentum nicht aus! Natürlich kann er einem jungen Muslim, der sich im Christentum noch weniger auskennt den Eindruck vermitteln. Er verbreitet aber viele falsche Dinge, nur um den Zuhörern den Eindruck zu vermitteln, das Christentum wäre böse und gewaltschürend. Er ist genauso falsch und bösartig, wie jemand der behauptet der Islam sei nur böse und gewaltschürend. Wenn er mit Pfarrern diskutiert überschreit er sie und übertönt sie und lässt sie nicht zu Wort kommen.

So jemand ist kein "Vermittler"! Er ist ein Trenner. Ein Vermittler ist jemand der unvoreingenommen zwischen zwei Seiten steht und sie in einem Dialog zusammenführt. Jemand der parteiisch ist und Hetzreden hält, ist kein Vermittler. Das Gegenteil erreicht er. Und das will er auch.

Zitat:
Welche Grundargumente gegen die "westliche Welt" spricht er denn aus? das wäre doch paradox, da er sich ja ins eigene Fleisch stechen würde....

Nicht unbedingt. Zwar kommt er von hier, aber er vertritt Standpunkte, die er in Saudi-Arabien bei wahhabitischen Lehrern erworben hat.

Es hilft jedem Menschen dabei die Wahrheit zu sehen, wenn er die Dinge ganz bewusst einmal von verschiedenen Perspektiven betrachtet.

Grüsse an Dich liebe Umay,
ich entschuldige mich nochmals für den Faux-Pas dich für einen Mann zu halten - die meisten hier im Forum sind einfach Männer.

Andreas
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter