|
|
|
Aleyküm selam khalid,
| Zitat: |
Hast du meine gepsoteten Videos über neue "Propheten" nach Muhammed sav gesehen? Mich würde deine Meinung interessieren ob du da irgendwie verstehen kannst, dass trotz allem was er da aufzählt, neue "Propheten" gekommen seien |
nein, ich habe diese Videos noch nicht gesehen, aber schaue sie mir nach der Arbeit heute Abend an insallah!
vesselam
Umay
|
|
|
|
Lieber Khalid,
| allwissender Arzt??? Sollte das der Allmächtige sein? Wenn ja, dann gibts da aber ne ekelhafte Personifaktion die Allah zugeschreiben wird (SEINEN FINGER AN DEN...) Also da muss ich nun wirklich Nichts mehr zu sagen.. |
Das ist ein Gleichnis, natürlich hat Gott nie an einer Universität Medizin studiert und er hat auch keine menschlichen Finger. Das geht wohl eindeutig, selbst aus diesem Zitat, aus der Beschreibung allwissend hervor. Ein menschlicher Arzt ist eben nicht allwissend und kann es auch nie sein. Der Puls in dem Gleichnis ist auch nicht der menschliche Puls...
Übriges stammt dieses symbolische Gleichnis aus mystischen Strömungen des Islams. Die Symbolik das Gott Hände hat, stammt aus dem Qur'án selbst, ich nenne dir gern die Stellen wenn du möchtest. Vermenschlicht der Qur'án auch Gott?
Nur zur Info, die Beschreibung als Arzt, soll hier auf die helfende und heilende Absicht Gottes hinweisen.
| Keine vermenschlichung? dabei sagt Allah im Koran "nichts ist ihm gleich!". Na gut wenn der Allmächtige an den du glaubst Finger hat (was nromalerweise nur Tiere oder Menschen haben..) |
Nein das glaubt kein Bahá'í und es ist auch keine Vermenschlichung. Wie viel Verse von Bahá'u'lláh hast du gelesen? Hast du das Gleichnis überhaupt verstanden?
Wisse mit Gewißheit, daß der Unsichtbare niemals Sein Wesen Fleisch werden läßt und den Menschen enthüllt. Er ist und war immer unermeßlich erhaben über alles, was sich aufzählen oder wahrnehmen läßt. Von Seinem verborgenen Orte der Herrlichkeit aus verkündet unablässig Seine Stimme: »Wahrlich, Ich bin Gott. Es ist kein Gott außer Mir, dem Allwissenden, dem Allweisen. Ich habe Mich den Menschen offenbart und Ihn herabgesandt, der der Morgen der Zeichen Meiner Offenbarung ist. Durch Ihn ließ Ich die ganze Schöpfung bezeugen, daß kein Gott ist außer Mir, dem Unvergleichlichen, dem Allunterrichteten, dem Allweisen.« Er, der ewig vor den Augen der Menschen verborgen bleibt, kann nie anders als durch Seine Manifestation erkannt werden, und Seine Manifestation kann keinen größeren Beweis für die Wahrheit Ihrer Sendung erbringen als den Beweis Ihrer eigenen Person. (Bahá'u'lláh, Ährenlese 20)
Erhebt euch, o Menschen, und entschließt euch durch die Kraft der göttlichen Macht, den Sieg über euer Selbst zu erringen, damit die ganze Welt aus ihrer Hörigkeit vor den Götzen ihrer leeren Einbildungen erlöst werde – Götzen, die ihren erbärmlichen Anbetern so viel Schaden zugefügt haben und für ihr Elend verantwortlich sind. Diese Trugbilder sind das Hindernis, das den Menschen in seinem Bemühen hemmt, auf dem Pfade der Vervollkommnung voranzuschreiten. Wir hegen die Hoffnung, daß die Hand göttlicher Macht der Menschheit ihre Hilfe gewähre und sie aus ihrem Zustand schmerzlicher Erniedrigung befreie. (Bahá'u'lláh, Ährenlese 43:3)
Liebe Grüße, Tobias
P.S.: Ich möchte dich darum bitten deinen Ton zu mäßigen und dich an die Regeln des Forums zu halten, welche dir groß und in rot erscheinen, wenn du einen neuen Post verfasst.
|
|
|
|
Hallo Andreas,
auch ich kann deine Reaktion sehr gut nachvollziehen.
Mir ging es spontan genauso. Ich kaempfte mit einem Gefuehl irgendwo zwischen massloser Wut und grosser Uebelkeit.
Ich las dann aber einen (mehrfach verifizierten) Bericht in einer renomierten Aerztezeitung, dass ausnahmslos alle Profiboxer unter Hirnschaeden leiden die sich mehr oder minder deutlich bemerkbar machen.
Ich denke, deshalb kann man einem solchen Vogel wohl durchaus als nur bedingt zurechnungsfaehig bezeichenen.
Ich bin nicht einmal sicher, ob der ueberhaupt noch voll geschaeftsfaehig ist.
Moeglicherweise hat der bereits einen Vormund.
Wie auch immer, manche Menschen finden so einen Wahnsinn gewissermassen attraktiv.
Sei aber gewiss, dass vernuenftig denkende Menschen eine solche pathologische Entwicklung eines ehemaligen Preisboxer eher bemittleiden, bestenfalls darueber lachen, jedoch nur in sehr wenigen Aussnahmefaellen als interessant wahrnehmen.
lg
|
|
|
|
| Solution, ich glaube da unterschätzt du den Herrn Vogel etwas. Immerhin hat er nicht gerade wenige Anhänger, davon abgesehen das Soziopathen durchaus einen sehr durchschlagenden Erfolg bei Propagandaarbeiten haben können. Deutschland ist dafür wohl das beste Beispiel in der Geschichte.
|
|
|
|
Eben Tobias! Deutschland hat da einschlaegige Erfahrung. Allerdings sind die Mittel und Methoden dieser armen Gestalt doch erheblich unprofessioneller, ja geradezu laecherlich.
Wer das nicht erkennt ist schon sehr naiv.
lg
|
|
|