Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schnauze voll!

@ khalid7

Im Koran steht wörtlich "die Hände Gottes sind nicht gebunden". Hat Gott jetzt Hände ? Im Koran steht, dass Gott einen Thron hat (siehe Ayet el Kursi). Man kann noch so viele andere Beispiele geben. Dass Gott symbolische Finger hat ist für Dich Gotteslästerung aber was im Koran steht möchtest Du jetzt wie genau verteidigen ?
Lieber Khalid

Zitat:
Bildest du dir ein. Er wohnt bei mir in der Nähe, er ging in die selbe Moschee in die ich auch gehe. Meine Fruende kennen ihn auch persönlich. Der Mann hat keine Zeit für "kleine Fische" wie dich + sagt er selber, dass er erstma analysiert ob jemand überhaupt die Wahrheit will oder einfach nur sturr ist. Zu den Sturen sagt er: "Mit denen brauchst du gar nicht erst zu disskutieren" M.u. deswegen disskutiert er auch nicht mit dir.. Also redma nicht groß dass er schiss vor dir hätte hahah istja lustig

Wenn dies, Deine Worte sind dann kann ich es verschmähen. Wenn dieser Mann aber wirklich keine Zeit hat für "kleine Fische", dann ist da etwas Faul an der Sache.

Denn, wenn Er jemand als "kleinen Fische" betrachtet, dann nimmt er sich nur die Zeit für "grosse Fische" oder "grössere Fische" als die "kleinen Fische".

Gott, Allah, nimmt aber alles auf. Dich und Sakon den "kleinen Fisch".

Zitat:
108 Sie verstecken sich (mit ihren geheimen Gedanken) vor den Menschen. Aber vor Gott können sie sich nicht verstecken, wo er doch bei ihnen ist, wenn sie von etwas munkeln (?), was ihm nicht gefällt. Gott umfaßt (mit seinem Wissen alles), was sie tun.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 235 (vgl. Sure 4, 107-108) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Und Allah hat vor nichts "Schiss" und vor allem ist Allah sich nicht zu Schade und Schämt sich auch nicht sich mit einer Mücke ( als Gleichnis ) zu befassen.

Eine behauptung ?

Nein! Hier:

Zitat:
26 Gott schämt sich nicht, irgendein Gleichnis zu prägen, sei es auch nur mit einer Mücke. Diejenigen nun, die glauben, wissen, daß es die Wahrheit ist (und) von ihrem Herrn (kommt). Diejenigen aber, die ungläubig sind, sagen: 'Was will denn Gott mit einem solchen Gleichnis?' Er führt damit viele irre. Aber er leitet damit (auch) viele recht. Und nur die Frevler führt er damit irre.
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 106 (vgl. Sure 2, 26) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Und das soll denn daraus werden?

Kleine Fische, hochmütiger Mann?...

Zitat:
23 Wahrlich, Gott weiß, was sie geheimhalten, und was sie bekanntgeben. Er liebt die Hochmütigen* nicht.
[Sure 16. Die Biene: Der Koran, S. 497 (vgl. Sure 16, 23) (c) Verlag W. Kohlhammer]

*Der Ausdruck istakbara (X) »hochmütig sein« kommt im Koran häufig vor. Er bedeutet in der Regel nicht Stolz gegen Menschen, sondern Hochmut in religiösem Sinn, nämlich mangelnde Ehrfurcht vor Gott und der göttlichen Offenbarung.
[Kommentar zu Sure 5: Der Koran, S. 1399 (vgl. Koran-Komm., S. 128) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Gruss
Nasruddin
@Sakon, Khaled und andere Fäkalien-Liebhaber...

Zitat:

Hallo lieber Andreas,

Ich würde sagen "Scheiss auf den", der Typ is mir voll egal geworden.
Der sagt, dass es Jesus nicht gab und so Obwohl das so in der Schule gelehrt wird. Und woanders auch.
Ich hatte mit ihm E-Mail Kontakt, und jetzt hat er Schiss antzuworten, weil sonst noch bessere Argumente von mir kommen würden, ...

Also meine Lieben.
Wie weit seid Ihr von den Affen weg?
Ich meine in dem Sinne, dass der Erste und spontan eigene Ausdruck eines Affen, dem man die Zeichensprache beibrachte, über einen anderen Affen "Scheisse" in Zeichensprache war!

Glaubt Ihr, dass Ihr nun bessere Christen Moslems oder sonstwelche Gläubigen seid, wenn Ihr die "Sprache der Affen" benützt?

Womit ich - frei nach Goethe - euere Sprachgepflogenheiten Sch... finde.

Gruss
Nasruddin
Hey Andreas,

ich gebe Dir uneingeschränkt Recht .

Diese monotheistischen Religionen unterscheiden sich ja im Wesentlichen nur dadurch, wer an welchen Propheten (bzw. Gottessohn) glaubt, oder nicht. Und - je nach Prophet ist die Lehre eine ganz andere...

Bei Moses war Gott noch rachesüchtig, rassistisch und willkürlich
Bei Jesus wurde er barmherzig und voller Feindesliebe
und bei Mohammed brachte er wieder Kriege, und sorgte sich wunderbar um den Harem und die Beute seines Propheten.

Das einzige, was ich daraus schlussfolgere, ist, dass es diesen Gott (zumindest in dieser Art) nicht gibt, und die unterschiedlichen Wesenszüge dieses Gottes in den Büchern einfach daher kommen, dass sich Menschen unterschiedlichen Charakters als "Propheten" bezeichnet haben.

Aber sagen wir mal so: unter diesen Religionen finde ich es zumindest noch am Besten, wenn man eine vergleichsweise nette Gestalt wie Jesus in den Mittelpunkt stellt, als eine der anderen .

UG
Guten Morgen Andreas,

Zitat:
Lieber Umay

Weil er trennt anstatt zu vereinen. Und weil er lügt.

Seine Auftritte aber sind infame Frechheiten. Er ist ein Spalter und seine Saat ist Ablehnung, Verurteilung und Hass.

Seine Grundargumente gegen "die westliche Welt" und "Das Christentum", die immer wieder auftauchen.....

also er hat eine absolutere Herangehensweise- mag sein, aber ich würde es eher vergleichen wie trennen nennen. Vielleicht magst du mir genauer erklären, wie du es meinst?

Ich sehe mir kaum Videos von ihm an, sondern bevorzuge Besuche seiner Auftritte. Natürlich kann er in seinen Vorträgen keinen "Islam- Light" nach dem "Baukastenprinzip" (was ich mag, nehme ich an und was ich nicht mag, lehne ich ab!) predigen, sondern muss mit Allahs Hilfe wahrheitsgetreu (auch wenn es ungemütlich sein sollte) dessen Offenbarung wiedergeben.
Und gerade weil er ein Deutscher ist, sehe ich ihn eher als Vermittler- er kennt sich in beiden Religionen und in "westlicher und östlicher" Tradition aus und kann so als Bindeglied funktionieren.

Welche Grundargumente gegen die "westliche Welt" spricht er denn aus? das wäre doch paradox, da er sich ja ins eigene Fleisch stechen würde....

Liebe Grüsse
Umay

PS. Bin eine Dame!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter