|
|
|
Bahai haben doch ganz andere Argumente.
Hab mir nur das 1. Video angesehen, danach hatte ich keine Lust mehr.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Bahai haben doch ganz andere Argumente. |
Wieso? sagen sie nicht dass Khatam Nabbi auch Ring oder Bester/höchster Prophet heißen kann?
Aber die die du dann wohl meinst werde größtenteils im 2. Teil des Videos widerlegt
|
|
|
|
@ khalid7
Es gibt Bahá'i, die khatam el enbiya als "Ring der Propheten" sehen aber das ist eigentlich gar nicht die primäre Lehrmeinung.
Bahaullah erklärt in Seinem Kitab-i Iqan (Buch der Gewissheit), dass Mohammed durchaus der "letze Prophet" war.
Aber der letzte Prophet von was ? Der letzte Prophet des "Tag des jüngsten Gerichts". Die Bahá'i sehen eben die Offenbarung Bahaullahs als den Tag des jüngsten Gerichts. Der Báb, der Vorläufer und Ankündiger Bahaullahs, beanspruchte eben der verheißene Mahdi zu sein und Bahaullah beanspruchte die Wiederkunft des Messias zu sein.
Somit ist Mohammed das Siegel und der letzte der Propheten vor dem Tag des jüngsten Gerichts, der Verkündung Bahaullahs. Alle Prophezeiungen liefen darauf hinaus, dass ein neues Zeitalter beginnen würde und dieser durch die Offenbarung Bahaullahs beginnen werde.
Schlüssig ?
|
|
|
|
Lieber Khalid,
| Das die Juden hätten ausgerottet werden sollen ist etwas was vom katholischen Professor John Strugnell (sogar schriftlich) verbereitet wird.. |
Er hat gesagt, dass es sich beim Judentum um eine schreckliche Religion handel, welche nicht existieren sollte. Von einer Ausrottungsforderung war da nicht die Rede. So pervers die Aussage zugegeben selbst schon ist. Auch wenn er sie später noch etwas abschwächte.
Es ist allerdings keine katholische Lehrmeinung, das man das Judentum und die Juden ausrotten sollte. Sehr wohl ist diese Idee aber in der islamischen Welt sehr verbreitet, wo z.B. das "Protokoll der Weisen von Zion" als echtes Schriftstück gilt.
http://de.youtube.com/watch?v=_sI-_KOzrF4
zu dem absoult unneutralen VIdeo von Frontal 21: |
Zugegeben stimmt das, aber das Vogel ein Fanatiker ist haben sie gut festgehalten und stimmt auch. Natürlich hatte er sich in dem eigentlichen TV-Interview diesmal benommen, mal abgesehen von der Fummelei am Bart.
| Fühlen sich die Bahai nicht angesprochen? |
Wir haben das Thema argumentativ schon durchgesprochen. Als dir die Argumente ausgingen verweist du auf Videos von Vogel, wir sind aber nicht im Kindergarten. Ich habe klare Beweise aus dem Qur'án angeführt, die du (und andere Muslime) aber einfach ignorierst. Wieso sollte man sich da von dieser billigen Tour noch angesprochen fühlen? Wenn du wirkliche Argumente hast, und Argumente sind logische Sachzusammenhänge, mit Quellen, dann kannst du dich gern in den entsprechenden Themen wieder melden. Bis jetzt sieht es so aus, das der Qur'án davor warnt zu sagen das Gottes Hände gebunden sein, du sagst aber genau das.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Sakina
Noch ein kleiner Ausflug zum Thema Propheten.
Bei den Christen waren Prophezeiungen anscheinend etwas ganz normales. Alltägliches.
siehe.Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 14
http://alt.bibelwerk.de/bibel/nt/kor1014.htm
29 Auch zwei oder drei Propheten sollen zu Wort kommen; die anderen sollen urteilen.
30 Wenn aber noch einem andern Anwesenden eine Offenbarung zuteil wird, soll der erste schweigen;
31 einer nach dem andern könnt ihr alle prophetisch reden. So lernen alle etwas und alle werden ermutigt.
32 Die Äußerung prophetischer Eingebungen ist nämlich dem Willen der Propheten unterworfen. |
Aber es gibt ja nicht nur da Propheten
Eine für mich bemerkenswerte Geschichte habe ich von einem Franzosen gehört der erzählt hat was sein Vater zu ihm gesagt hat.
Es war kurz nach dem Friedensvertrag von Versailles 1919 nach dem 1.Weltkrieg.
Also der Vater sagt zu seinem Sohn :"Dieser Vertrag bedeutet neuen Krieg". zwischen Frankreich und Deutschland.
War dieser Vater ein Prophet ?. was sonst?
Oder was ist z.B. mit der Wettervorhersage ? ich schaue mir Satelitenbilder mit den Wolkenströmungen an, und sage dann "morgen wird es regnen".
Bin ich dann schon ein Prophet?.
usw.
mffffgggg gnostik
|
|
|