|
|
|
Lieber Khalid
| Zitat: |
| Das die Juden hätten ausgerottet werden sollen ist etwas was vom katholischen Professor John Strugnell (sogar schriftlich) verbereitet wird.. |
Und? Findest du das richtig, dass man die Juden ausrotten soll?
Ich meine nicht. Der Katholizismus vertritt grundsätzlich - und das ist seine offzielle Meinung - dass man Juden bekehren sollte, wenn sie wollen. Ansonsten soll man sie in Ruhe lassen. Dieser Professor ist einer der verrückten Ausnahmen. Und ich meine in jeder Religion findet man Verrückte, gefährliche Verrückte. Auch im Katholizismus.
Und wenn jemand ein Verrückter ist und er ist intelligent, dann kann der auch studieren und Professor werden und eine Lehre dazu "benutzen" seine kranken Gedanken gegenüber weniger gebildeten Menschen irgendwie zu untermauern und zu verbreiten.
So einer ist dieser von dir erwähnte Professor. Und so einer ist dieser Imam aus dem harten Video. Und so einer ist Pierre Vogel auch.
Der ganzen Menschheit ginge es besser und hätte es jederzeit besser gegangen, wenn sie auf solche Menschen nie gehört hätten.
Hörst du auf Pierre Vogel, Khalid?
"Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen". (Matth. 85,)
Das steht in der Bibel. In einem der Teile, die niemals von einem Muslim als gefälscht verdächtigt wurden: der Bergpredigt. Es bedeutet, dass die Menschen, die ein absolut reines Herz haben, Gott sehr nah erfahren können.
Aber ein reines Herz hat man nicht, wenn man Hass und Wut, harte Urteile und Hetze in seinem Herzen wohnen lässt.
Wie ein Krankenhaus rein von Keimen und Viren sein muss, klinisch rein, so muss das Herz klinisch rein sein von sündigen Gedanken. Pierres Herz aber ist so schwarz, so schmutzig, so staubig, so voll Hass und Wut, voll Emotion, dass er Gott so fern ist wie kaum jemand den ich kenne.
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wir haben das Thema argumentativ schon durchgesprochen. Als dir die Argumente ausgingen verweist du auf Videos von Vogel, wir sind aber nicht im Kindergarten. Ich habe klare Beweise aus dem Qur'án angeführt, die du (und andere Muslime) aber einfach ignorierst. Wieso sollte man sich da von dieser billigen Tour noch angesprochen fühlen? Wenn du wirkliche Argumente hast, und Argumente sind logische Sachzusammenhänge, mit Quellen, dann kannst du dich gern in den entsprechenden Themen wieder melden. Bis jetzt sieht es so aus, das der Qur'án davor warnt zu sagen das Gottes Hände gebunden sein, du sagst aber genau das. |
Die Masche, dass ich keine Argumente hätte oder sie mir ausgegangen wären, kenn ich sowohl von dir als auch Positiv.. Natürlich sind es keine Argumente, dass Allah sinngemäß sgt "eure Religion ist vervollkommnet" oder, dass Mohammed sav das Prophetentum versiegelt und Allah sinngemäß sagt dass die Frevler die mehrdeutigkeit bei Versen suchen um Streit herbeizurufen (Siehe khatam un Nabbiyyan). + Das all dies von dutzenden Hadithen wie z.B.
Dschabir Ibn 'Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf
ihm, sagte: "Mein Gleichnis mit den Propheten, ist das eines Mannes, der ein Haus bis zu seiner Vollständigkeit
und Schönheit gebaut, und dabei eine Stelle ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die ins Haus
traten und es zu bewundern anfingen, sagten:»Schöner wäre es gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle nicht
gefehlt hätte!«(Siehe Hadith Nr.3535)
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3534]
--------------------------------------------------------------------------------
|
|
|
|
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm,
sagte: "Mein Gleichnis mit den Propheten vor mir, ist das eines Mannes, der ein Haus gut und schön gebaut und
dabei eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um das Haus
herumgingen und es zu bewundern anfingen, sagten:»Es wäre doch schöner gewesen, wenn der Stein an dieser
Stelle angebracht worden wäre!« Ich bin dieser Ziegel, und ich bin der letzte aller Propheten."(Siehe Hadith
Nr.3534)
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3535]
(Fortsetzung des Hadith Nr. 7033) und Ibn 'Abbas sagte: »Der Gesandte Allahs,
Allahs Segen und Friede auf ihm, berichtete mir darüber, indem er sagte:"Während
ich schlief, sah ich, daß in meine Hände zwei Armreifen aus Gold gelegt wurden, die
ich verabscheuend von mir abriß. Anschließend wurde mir die Erlaubnis (für diese
Abneigung) erteilt, worauf ich sie beide hinwegpustete, und sie flogen davon. Ich
deutete es, daß zwei Lügner in Erscheinung treten werden."«'Abdullah fügte hinzu:
»Einer von den beiden war Al-'Ansyy, den Fairuz im Yaman umgebracht hatte, und
der andere war Musailima.« "*(*Es handelt sich um die beiden bekannten falschen
Propheten, die tatsächlich auf der Arabischen Halbinsel in Erscheinung traten)
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 7034]
"Bist du denn nicht zufrieden, dass du die selbe Stellung zu mir einnimmst wie einst harun zu Musa, nur dass es nach mir keine Propheten mehr gibt!"
Der Arbeitslohn (Idschara)
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen
und Friede auf ihm, sagte: "Allah entsandte keinen Propheten, der nicht Schafe
gehütet hätte. Die Gefährten des Propheten fragten: "Du auch? " Und er antwortete:
"Ja! Ich hütete sie gewöhnlich gegen Lohn für die Leute von Makka ."(Aus diesem
Hadith erkennen wir folgende Anhaltspunkte: 1. Der globale Beruf und die
Gemeinsamkeiten unter allen Propheten war das Hüten der Schafe 2. derartige
Tätigkeit war eine naturverbundene Ausbildung für jeden Propheten, der bei der
Ausübung seiner Tätigkeit Gelegenheit hatte, Himmel und Erde sowie die übrige
Schöpfung zu betrachten und an Allahs Allmacht nachzudenken 3. im Hüten der
Schafe stekt die Fähigkeit zur Führung eines Volkes, die Wachsamkeit über die
Begrenzung der Herde gegen die Gefahr eines Feindes (hier der Wolf), die Pflege
eines kranken und gebrechlichen Tieres und die Ernährung der Herde durch
ständiges Suchen nach Gras und Wasserquellen usw. vgl. dazu Hadith Nr. 0893,
5453 und 7138 mit dem Tenor: "Ihr seid alle Hirten, und jeder von euch ist
144
verantwortlich für seine Herde...", wobei die Herde hier als "Treuhandgut" zu
verstehen ist)
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 2262]
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3356]
Abu Hurairah r.a. überlieferte, dass der Prophet s.a.w. sagte: Es gab keinen Propheten von den Propheten, dem nicht Wunder mitgegeben wurden, durch die die Leute Sicherheit oder Glauben hatten, aber was mir mitgegeben wurde ist die göttliche Offenbarung, die Gott mir offenbart hat. Deswegen hoffe ich, dass meine Anhänger mehr sein werden, als von einem der anderen Propheten am Tag der Wiederauferstehung.
Sahih Al-Bukhari, Vol.9, No.379. Das Wunder eures Propheten bitte? Etwa seine Schriften?
|
|
|
|
da kommen noch sachen wie die Fehlprophezeiung Abdul Bahas die im nachhinein, aus dem Buch Esslemonts wenn ich mich nicht irre, entfernt wurde. Dies ist übrigens nicht etwas aus einer islamischen Quelle, wie du es schonmal vermutet hast.
Hier gehts weiter mit den Argumentenlosigkeit:
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Allahs Gesandter, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Zwischen mir und `Isa Ibn Mariyam (Jesus, Sohn der Maria), Allahs Segen und Heil auf ihm, ist kein anderer Prophet. Er wird (auf die Erde) hinabsteigen. Wenn ihr ihn seht, werdet ihr ihn erkennen: Ein Mann von mittlerer Größe, rötliches Haar, er wird zwei hellgelbe Kleider tragen, (sein Haar) wird aussehen, als würden Tropfen hinabfallen, obwohl es nicht naß sein wird. Er wird für die Sache des Islam kämpfen. Er wird das Kreuz brechen, das Schwein töten, die Dschizya (Pflichtabgabe im islamischen Staat für Nicht-Muslime) der freien Nicht -Muslime unter muslimischer Herrschaft abschaffen. Allah wird veranlassen, dass alle Religionen, außer dem Islam, zugrunde gehen. Er wird den Dadschal besiegen, für vierzig Jahre auf der Erde leben und sterben. Die Muslime werden dann für ihn beten." (Abu Dawud). So wie zB die Christlischen Gelehrten, die zu Mohammed sav gekommen sind und konvertiert sind, genau Infos über den letzten Propheten hatten um ihn genau zu erkennen; so haben auch wir genaue Infos. zB noch dass er in Damaskus erscheinen wird usw
Was ich mich natürlich noch zB Frage ist, wie folgende Verse für euch zu verstehen sind:
Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise. [4:158]
Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein. [4:159
Und die Juden sagen: "Die Hand Allahs ist gefesselt." Ihre Hände sollen gefesselt sein, und sie sollen verflucht sein um dessentwillen, was sie da sprechen. Nein, Seine Hände sind weit offen; Er spendet, wie Er will. Und was auf dich von Deinem Herrn herabgesandt wurde, wird gewiß viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben noch bestärken. Und Wir haben unter ihnen Haß und Zwietracht bis zum Tage der Auferstehung gesät. Sooft sie ein Feuer für den Krieg anzündeten, löschte Allah es aus, und sie trachteten nur nach Unheil auf Erden; und Allah liebt nicht die Unheilstifter. [5:64] Der Tag der Auferstehung war schon da laut Bahai.
Sprich: "Ich fürchte die Strafe eines gewaltigen Tages, sollte ich meinem Herrn ungehorsam sein." [6:15] Die Strafe des Tages an dem euer Nuri kommt??
Und am Tage, an dem Wir sie alle versammeln werden, werden Wir zu denen, die Götzen anbeten, sprechen: "Wo sind nun eure Götter, die ihr wähntet?" [6:22] Wann ist dieser Tag wenn es nicht der jüngste Tag ist? Beachte da steht dass SIE ALLE da versammelt werden. Wie können sie alle da versammelt werden, wenn die Erde kein Anfang und kein Ende hat?
Es gibt kein Getier auf Erden und keinen Vogel, der auf seinen zwei Schwingen dahinfliegt, die nicht Gemeinschaften wären so wie ihr. Nichts haben Wir in dem Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden. [6:38] Da steht Nichts! Also auch nicht Nuri.
Ich kenne dich Tobias mittlerweile natürlich sagts du dazu "Argumente, haben wir keine gesehen " Du siehst vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.. bis dannma (bis ich wieder Zeit hab, wenn sie mir nicht zu schade für solche Blinde ist)
|
|
|
|
Liebe Freunde
Diskutiert bitte in höflichem und respektvollem Ton miteinander.
Wenn einer ein Argument eines anderen nichtig findet, so reicht das nicht das zu behaupten, man muss es auch begründen.
Auf diese Weise aber, in der ihr diskutiert, kann man niemanden überzeugen.
Lieber Khalid
Zum Thema "Fehlprophezeiung Abdul Bahas" sage ich dir gerne noch, dass auch im Koran Dinge über das Christentum stehen, die so nicht stimmen. Z.B. wird die Dreifaltigkeit als bestehend aus Gott-Vater, Gott-Sohn und Maria bezeichnet.
Dies war aber nicht die Lehre der Mehrheit der Christen zu dieser Zeit und ist es auch heute nicht. Die Dreifaltigkeit besteht aus Gott-Vater, Gott-Sohn und dem Heiligen Geist.
Das nur als Beispiel, es gibt mehrere solche Fehler, die Mohammed gemacht hat.
Und ist der Koran für dich damit widerlegt?
Gruss,
Andreas
|
|
|