Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Dürfen Moslems nur Jungfrauen heiraten?

Lieber -114-
Zitat:
Ist das eine islamische Aussage?

Gott ist nicht in einem Buch oder sonst irgendwo da draußen, sondern in dir. Schwer zu begreifen, wenn man es jahrelang anders eingehämmert bekommen hat. Schau mal bei Nasruddins Beiträgen hier in diesem Forum nach.
Gruß, Fipps
@ -114- (ist Dein Nick inspiriert von der Anzahl der Suren im Koran ?)

Hallo lieber Sucher !

Willkommen in der Welt der Fragen

Genau so hat mein Weg auch angefangen, als ich gewisse Sachen im Koran nach Relevanz hinterfragt habe.

Wisse, dass Du Dich absofort in den Stürmen des Wirrwarrs befindest, dieser Weg den Du jetzt einschlägst hat seine Tücken, sag nicht niemand hätte Dich gewarnt

Die Frage, die Du Dir stellen solltest ist nicht "darf ein Moslem nur eine Jungfrau heiraten?" sondern eher "sind die Gesetze des Korans für heute noch relevant und warum verrät Gott uns nicht, WELCHE Gesetze inzwischen irrelevant sind ?".

Könntest Du Dir vorstellen, dass Gott bereits die Gesetze des Islam aufgehoben hat ?
@Rahyim
Gratuliere! Sehr gute Hinterfragung, mein Respekt!

Liebe Grüße!
Zitat:
Könntest Du Dir vorstellen, dass Gott bereits die Gesetze des Islam aufgehoben hat ?

Nein, gibst ja keine andeutungen drauf.
-114- hat folgendes geschrieben:

Nein, gibst ja keine andeutungen drauf.

Weisst Du eigentlich etwas über den Mahdi, der kurz vor dem Tag des jüngsten Gerichts erscheinen wird um sowohl 1) die Wiederkunft des Messias anzukündigen und 2) Gesetze wie den Djihad und die Steuer für Ungläubige abzuschaffen ?

Es gibt Religionen, die besagen, dass das bereits passiert ist und zwar im 19.Jahrhundert.

Könntest Du Dich damit anfreunden, dass Gott sich erneut offenbarte um Seine Religion zu erneuern ?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter