Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam & Musik

Im Koran steht, dass wir unsere Verstand benutzen sollen.
Und wenn man genau nachdenkt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass nicht alle Hadithe stimmen KÖNNEN !
Wenn eine 28Schüler-Klasse erzählen soll, was die Lehrerin gestern so erzählt hat, dann wirst du 28 verschiedene Versionen hören.
Dasselbe sieht man bei Zeugenaussagen.
Dazu kommt noch, dass die Hadithe Jahre nach dem Tod des Propheten (sas) aufgeschrieben wurden.....
...Nach Seinem Tod ist gut ! Ganze 150-200 Jahre hat es gedauert, bis sie mal aufgeschrieben wurden...
Rahiym,

Was für Konsequenzen ziehst du daraus, dass der Koran erst 200 Jahre nach Mohammed aufgeschrieben wurde?
Die Rede war nicht vom Koran, sondern von den Hadiths. Dass der Koran erst 200 Jahre nach Mohammeds Tod aufgeschrieben wurde stimmt gewiss nicht, da die Koranfragmente von Sanaa auf 50 Jahre nach Mohammeds Tod datierbar sind. Auch teilt Rudi Paret die Meinung der Orthodoxie und zwar, dass es keinen Grund gibt anzunehmen, der Koran sei nicht auf Mohammed zurückzuführen.
@Salam

Zitat:
Nein wenn eines flasch ist heisst es nicht alle sind falsch ausserdem es gibt nicht nur ein autor der hadithe schrieb
und für mich sind hadithe genau wie bibel, weil in der bibel sind auch wiedersprüche und was jezz soll ich an der ganzen bibel nicht mehr glauben?
Frag die christen!

Da kannst Du mich auch ruhig fragen, da ich mich als einen Jüdisch-Christlichen-Muslim ansehe.

Glauben ist OK. Das soll jeder. Das hilft.
Aber Gesetze machen aufgrund des Geglaubten, dagegen wehre ich mich ganz entschieden!

Aufgrund von Gesetzen, die sich auf Geglaubtem berufen, wurden und werden Menschen in der Vergangenheit, werden in der Gegenwart ( sicher auch gerade jetzt, wenn Du diese Zeilen liest ) und werden auch in der Zukunft ermordet, ihre Seele vergewaltigt oder ausgegrenzt!

Salam. Ich frage Dich.
Ist es Gerecht, wenn Frauen aufgrund Roter Haare als Hexen verbrannt wurden?
Ist es in Ordnung, wenn Menschen aufgrund ihres Glaubens und Ihrer Hautfarbe als Sklaven verkauft werden? ( Es passiert auch noch heute ! Auch in Islamischen Ländern! )
Ist es Richtig, dass ein Gelehrter wegen seiner Aussage, die Welt sei rund, sterben muss?
Ist es Gerecht, das gerade in Islamischen Ländern Menschen in ihrer Seele verkümmern, da Ihnen die Musik verboten wird?...

Was soll ich noch sagen?

Hört endlich auf euer Herz und Verstand!
Lädt euch keine Schuld wegen Glaubensveriirrungen auf!
Ich bitte euch darum.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter