Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam & Musik

Je nach dem welche Musik.
Es gibt durchaus Musik, die davon ableiten könnte.

Ich denke Musik befreit die Seele.
Liebe Freunde,

zu dieser Frage kann ich eine lustige und vieldeutige Geschichte erzählen.

Als ich in Dubai war, in einem der älteren Teile der Stadt, lief ich dort mit meiner katholischen und deshalb unverschleierten Freundin herum.

Da kam uns aus einer (wahrscheinlich wahhabitischen Moschee, da Dubai) ein recht traditioneller Muslim entgegen, der als er meine Freundin sah, anfing mit einem auf sie gerichteten, aggressivem Blick zu singen.

Wahrscheinlich sang er ein paar Koranverse, sozusagen als Teufelsaustreibung, da meine (sehr hübsche ) Freundin unverschleiert war.

Daran sieht man: Musik wird im Islam sogar verwendet, um böse Dämonen zu vertreiben oder christlichen Touristen zu zeigen, dass man zwar ihr Geld, nicht aber ihre Sitten schätzt.

Gruss,
Andreas

P.S.: Wir haben überhaupt seltsame Dinge erlebt da in Dubai Aber das passt nicht zum Thread.
Musik ist Haram!
Aber nicht die musik die beim koranlesen benutzt wird !
iST EUCH DASCHONMAl was aufgefallen?
- ja da ist kein beat drin, keine instrumente den die instrumente machen musik haram falls ihr das noch nicht wisst!
Es gibt dazu ein hadith,der beweist es ist haram!
aber ich weiss einige glauben hier nicht an hadithe also von da aus!
ABER EINE FRAGE : was bringt dich näher zu gott? koran rezetation hören oder musik mit instrumente zum beispiel hip hop punk rock etc. ?
Wenn jemand Musik hört : das hat schlime konsequenzen am jüngsten tag
Zitat:
Gott liebt die Masslosen nicht!

Deshalb seid vorsichtig. Nimmt die Hadithe nicht allzuernst. Diese wurden von Menschen an Menschen über Menschen überbracht ( geschrieben) !

Der Koran aber wurde von Gott, durch den Erzengel Gabriel an die Menschen über einen Menschen überbracht....

Seht Ihr den ganz kleinen Unterschied, der grosse Konsequenzen in sich trägt?

welche konsequenzen?
Wenn wir einfach stumpf alle Hadithe als 100% ernst nehmen, verfälschen wir den Islam, da viele Hadithe verfälscht wurden und von Menschen übertragen wurden, die auch Fehler machen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter