Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam & Musik

Aber im Islam wird schon sehr distanziert zwischen Gott und Mensch.
Gott darf da noch nichtmal einen Finger haben, geschweige denn eine Hand.
Siehe Beiträge von Khalid.
Lieber Nasruddin

Sehr schöne Gedanken! Und sehr poetisch.

Nicht, dass ich deinen Esel eitel werden lassen will. Aber ich darf dennoch ehrlich meine Anerkennung ausdrücken.

Man merkt, dass die Lektüre von Paramahansa Yogananda bei jedem seine Spuren hinterlässt.

Gruss,
Andreas
Sakina

@nasruddin
Zitat:
und Panzerhemden, die euch im Kampf schützen. So vollendet Er Seine Gnade an euch,

und die Atombombe und die Landminen.etc.
so wie du es interpretierst ist das alles die vollendete Gnade Allahs für die Menschen damit wir ihm ergeben sind ?.
Zitat:
Nur jemand, der Gottes Gnade nicht erkennen kann, will solche Worte wie Du schreiben, Lieber Gnnostikkk.

Lieber Nasruddin Folterer Tyrannen alles Gottes Gnade.?
Meine unsere Existenz Gottes "Gnade " vielleicht.?
Durch "Gottes Gnaden" gibt es Wasser auf dieser Erde und durch Gottes Gnade gibt es auch Kochendes Wasser. Muß ich jetzt in kochendem Wasser baden um seine Gnade richtig genießen und erkennen zu können. ?
Aber spätestens im versprochenen Jenseits ist dann alles gut, barmherzig und gerecht und erkennen wie wir erkannt werden.?
Zitat:
Indem ihr versucht die Welt so zu betrachten, wie wenn ihr die göttliche Liebe in euch hättet...

Na ja die "Apokalypse" hatt "er" ja schon geplant.(Gnade-Gnade-Gnade)
irre ich da - oder "ich" habe mal wieder was "Falsch" verstanden.?

mffffgggg gnostik - NichtGnostiker.
@Gnostik

Zitat:
Durch "Gottes Gnaden" gibt es Wasser auf dieser Erde und durch Gottes Gnade gibt es auch Kochendes Wasser. Muß ich jetzt in kochendem Wasser baden um seine Gnade richtig genießen und erkennen zu können. ?

Um Gottes Gnade erkennen zu können, braucht ( musst ) Du nicht ins kochende Wasser. Das wäre Dummheit.

Es ist die Gnade Gottes, das uns alle erhält.
Ohne diese Gnade gäbe es keine Existenz.

Denn Gott erhält.
Gibt dem Suchenden.
Doch Gott mischt sich nicht in unsere zwischen-Menschlichen Beziehungen ein.
Er erhält uns einfach am Leben.

Die Art von Gnade, die Du suchst, wirst Du eventuell bei Menschen finden aber nicht bei Gott.

Dieser Link zeigt Dir Gottes Gnade und Wirken aufs Schauerlichste auf.

http://www.geistigenahrung.org/ftopic47209.html

Gruss
Nasruddin
@nasruddin

Zitat:
Wenn ein Hadith dem Koran aber widerspricht, dann hat die ganze Hadithensammlung keinen Sinn?
Heisst es nicht: "wer einmal lügt ..."

Nein wenn eines flasch ist heisst es nicht alle sind falsch ausserdem es gibt nicht nur ein autor der hadithe schrieb
und für mich sind hadithe genau wie bibel, weil in der bibel sind auch wiedersprüche und was jezz soll ich an der ganzen bibel nicht mehr glauben?
Frag die christen!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter