Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam & Musik

Zitat:
Ich gehorche nunmal nur Allah. Nicht Mohammed. Nicht Isa. Nicht Musa. Keinem Imam und keinem Hoca. Nicht mal dem Teufel!
Die Propheten sind tot! Warum soll ich einem Toten gehorchen?

Die Imame und Hocas können keine Propheten sein.
Warum soll ich also gewöhnlichen Menschen folgen?

Ganz einfach weil Allah(taele) es sagt lassen wir mal den koran sprechen:
Sure 4
(79) Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt.
Guten Abend Salam

Bei mir ist es der Vers 80:

Zitat:
78 Wo ihr auch seid, wird euch der Tod erreichen, und wäret ihr in hochgebauten Türmen. Und wenn sie etwas Gutes trifft, sagen sie: 'Das kommt von Gott.' Wenn sie aber etwas Schlimmes trifft, sagen sie: 'Das kommt von dir.' Sag: Alles kommt von Gott. Warum verstehen denn diese Leute kaum etwas, was man ihnen sagt (?)?
79 Was dich an Gutem trifft, kommt von Gott, was dich an Schlimmem trifft, von dir selber. Und wir haben dich zum Gesandten für die Menschen bestellt. Gott genügt (dafür) als Zeuge. 80 Wenn einer dem Gesandten gehorcht, gehorcht er (damit) Gott. Und wenn einer sich abwendet (und keinen Gehorsam leistet, ist das seine Sache). Wir haben dich nicht als Hüter über sie gesandt.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 226 (vgl. Sure 4, 77-80) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Und weiter wird es dann verdeutlicht!

Zitat:
81 Und sie sagen (wenn sie dir gegenüberstehen): '(Wir sind zum) Gehorsam (bereit).' Wenn sie aber von dir weggehen, munkelt (?) eine Gruppe von ihnen von etwas anderem, als was du sagst (oder: als was sie (d.h. die Gruppe) (offen) sagt?). Gott schreibt (zu ihren Lasten) auf, wovon sie munkeln (?). Darum wende dich von ihnen ab und vertrau auf Gott! Er genügt als Sachwalter.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 227 (vgl. Sure 4, 81) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Aus diesen Versen entnehme ich, dass das "gehorchen" sich auf den damals noch lebenden Propheten bezog.

Das zeigt der Satz: "Wenn sie dir gegenüberstehen"...

Da der Prophet nicht als Hüter gesandt wurde ( 4,80), der einzige
genügende Sachverwalter ( das ist der Hüter! ) aber Gott ist ( 4,81) habe ich eigentlich nach dem Tode von Mohammed nur noch Gott als Sachverwalter und demzufolge auch den Hüter meines Glaubens!

Einen Ersatz des Korans durch die Ahadithen ( Als Gesetzgebung ) lehne ich aufgrund der obgenannten Argumente ab.

Da Gott mir einen freien Willen, einen kritischen Geist bei meiner Schöpfung mitgegeben hat, bin ich auch nur Gott und nur Gott allein verpflichtet. Zu Nichts und Niemandem ansonsten.

Gruss
Nasruddin
Hallo,

mal ein kurzer Einwurf:

".....sagen sie: 'Das kommt von Gott.' Wenn sie aber etwas Schlimmes trifft, sagen sie: 'Das kommt von dir.' Sag: Alles kommt von Gott. "

und dann:

"Was dich an Gutem trifft, kommt von Gott, was dich an Schlimmem trifft, von dir selber. "

Ist das nicht ein Widerspruch ?

Adios
Hehehehhe, das is mir auch aufgefallen.
And again

Naja, man könnte es hinbiegen - da ja der Mensch auch von Gott erschaffen wurde. Wäre viell. ein Denkansatz.

Adios
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter