|
|
|
Hi hab mal eine Frage,
alle Moslems sagen immer dass die Bibel verfälscht ist, nur der Koran, der ist unverfälscht. Seid 1500 Jahren (oder wie lange es ihn schon gibt) wurde angeblich kein Wort im Koran verändert.
Meine Frage, woher wollt ihr das wissen?
Habt ihr damals gelebt um sowas zu behaupten und habt ihr die Entwicklung des Koran die ganzen Jahrhunderte begleitet und verfolgt, um zu wissen, dass er wirklich nie verändert worden ist?
Ich meine der Koran muss doch durch viele Hände gegangen sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass aufeinmal alle Schreiber die ihn geschrieben bzw. abgeschrieben haben aufeinmal ganz liebe Lämmer wurden und nicht ein bischen was dazu gedichtet oder verändert haben.
Ich meine es waren ganz normale Menschen die ihn abgeschrieben haben und Menschen neigen dazu gerne etwas dazu zu dichten.
Ich glaube nicht, dass der Koran nie verändert wurde.
Das ist wieder so ein ausgedachtes Argument von einigen gewesen um den Islam als einzige wahre Religion darzustellen.
Was meint ihr?
|
|
|
|
Man kanns sehen wie man will um ehrlich zu sein.
Entweder sagt man, dass der Koran ja gleich bei der Offenbarung (Vers zu Vers) auswendig gelernt wurde, so dass eine Verfälschung unmöglich sei.
Oder, dass der Koran erst von Abu Bakr nach dem Tod des Propheten endgültig aufgeschrieben wurde.
|
|
|