|
|
|
Hi,
bei meiner Frage gehe ich nicht von Extremsituationen in sog. islamischen Staaten aus, sondern ganz simpel - und der Einfacheit - vom deutschsprachigen Raum in Europa aus.
Mich würde interessieren, bei allen Darstellungen im Bereich der Medien ergeben sich bei mir nur Fragezeichen, wie ein muslimischer Mann/Frau zum Lebenspartner kommt/kommen kann.
Dabei stelle ich mir Muslime vor, die nicht orthodox in ihrem Glauben verharren (die gibt es auch in anderen Religionen, aber auch keinen, der sich nur wegen seiner Zugehörigkeit als Muslime bezeichnet und für den seine Religionszugehörigeit eher gleichgültig ist.
Die junge Frau läuft also unter Umständen verschleiert herum, der Mann hätte den Kopf zu senken, - wie nun können sich zwei Muslime kennen lernen - spätere Lebensgemeinschaft nicht ausgeschlossen, ohne irgendwelche Vehaltensvorgaben aus dem religiösen Alltag zu verstoßen?
Gruß!
|
|
|
|
| Würd mich auch sehr interessieren!
|
|
|
|
Mit einem Treffen, wo sie nicht alleine sind. Beispielsweise ist der Bruder der Frau dabei und sie treffen sich zum Essen.
Man soll ja sein Kopf senken im Sinne von: Ich gucke Person X an der Straße an und gucke weiter oder gucke zu Boden. Wohl eher nicht, mit permanenten Kopf am Boden, sodass ich niemanden sehe.
Aber wie kann ich dann eine Frau kennenlernen?
Durch den Freundeskreis.
Ich lerne beispielsweise die Schwester eines Freundes kennen und möchte sie näher kennen lernen und treffe mich mit ihr und gehen ins Kino (halt nicht alleine).
Meiner Meinung nach oft nachzuvollziehen die Regeln, wenn man mal guckt wie viele Männer Frauen vergewaltigen, wenn sie alleine sind oder ähnliches.
Aber auch oft nicht nötig!
PS: Oder habe ich deinen Post falsch verstanden Positiv? Kommt mir irgendwie so vor.
|
|
|
|
@Karim
Ich glaube, Du hast schon recht verstanden!
Das mit der Begleitung habe ich schon einmal mitbekommen, aber ich verbeiße mir jetzt die Frage nach dem Vertrauen und Einschränkung des potentiellen Kreises, woraus sich eine eventuelle spätere Liebesbeziehung ableiten ließe!
Danke erst einmal für Deinen Hinweis!
Gruß
|
|
|
|
Nach dem Motto:
Vertrauen ist, Kontrolle ist besser. *lacht*
|
|
|