|
|
|
Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen...
Ich hatte letzte Nacht einen für mich natürlich schrecklichen Traum
Ich bin 21 und meine Freundin 22 Jahre alt sie hat ein Kind von ihrem Ex-Freund ob das
In diesem Traum von Bedeutung ist sei mal dahingestellt.
Wir wohnen nicht zusammen sie in Bottrop und ich in Hünxe ca.40km unterschied.
Sehen uns nur am Wochenende sie macht eine Ausbildung und ich bin ebenfalls in der Ausbildung.
Also haben uns gestern gesehen Sie ist nach Hause gefahren und ich bin nach ein wenig Fernsehen schlafen gegangen…im Traum ist dann folgendes passiert…
Sie wurde von jmd. Erschossen und ich sah sie Tod auf dem Boden liegen die Person (unbekannt)
Kämpfte mit mir und ich nahm ihm die Waffe ab und schlug ihn zu Boden er war bewustlos. Mein Vater kam dazu und wollte mich wegziehen und von dem Ort wegbringen aber ich sah nur meine Freundin dort liegen regungslos und musste daran denken wie sehr ich die Wochenenden vermissen werden und was wohl ohne sie sein wird.
Ich hab das Gewehr durchgeladen habe mich umgedreht und der Personen in den Kopf geschossen…aus Rache!Aus schmerz wegen dem Verlust?
War echt ein krasser Traum….
|
|
|
|
Hallo Marius,
das ist doch eine gute Gelegenheit die Methode, die Du luckystar empfohlen hat und die ich für sehr sinnvoll halte, selbst auszuprobieren.
Vielleicht ist eine ganz große Angst in Dir Deine Freundin zu verlieren, auf welche Art auch immer.
Andererseits bedeutet Tod im Traum oft, dass etwas Neues kommt, dass das Alte gestorben ist. Vielleicht bahnt sich etwas Neues in euerer Beziehung an. Auch Beziehungen entwickeln sich ja und verändern sich dadurch. Vielleicht ist der Wunsch nach Veränderung in dieser Beziehung in Dir und Dir ist das bisher nocht nicht bewußt geworden.
|
|
|
|
Hmmm...
Die Methode bei Luckystar is für ihn gut weiler immer und immer wieder den ein und den selben Traum hatte bei mir war er zum ersten mal und sooo unglaublich realistisch...
jaaa veränderungen aber was für veränderungen könnten durch so einen traum ausgelöst werden.
bzw was für Veränderungen könneten gemeint sein mit dem Tod meiner freundin und meinem "mord"
|
|
|
|
@ Marius
Wenn Dir zu Veränderung in der Beziehung kein Gedanke kommt, dann war diese oberflächliche Betrachtungsweise wohl nicht richtig.
Dein Interesse liegt offensichtlich mehr auf Deinem "Mord".
Das könnte ein Hinweis sein, dass die Beziehung zwischen Dir und dem Unbekannten im Vordergrund steht.
(Der Traum hat dann die Geschichte mit Deiner Freundin nur dazu benutzt, dass der Traum für Dich ganz intensiv wird, so dass Du ihn nicht verschläfst, sondern fest und lange im Bewusstsein behältst.)
Der Unbekannte scheint Dir Probleme zu bereiten. Du bist in der Lage ihn zu besiegen und zu beherrschen. Aber dann willst Du ihn vernichten und da warnt Dich Dein Vater, dass Du damit nicht nur ein Problem aus der Welt schaffst, sondern ein neues noch größeres schaffst.
In diesem Fall geht es um etwas, was wohl noch tief in Dir verborgen ist und Du vielleicht noch nicht einmal wahrgenommen hast.
Es gibt eine Medothe herauszubekommen was da los ist. Aber sie erfordert sehr viel Mut, viel Mühe und viel Geduld, weil sich das Ganze ja in unbekannten Regionen abspielt und man nicht weiß, was da auf einen zu kommt.
Man geht davon aus, dass alle Personen, die im Traum vorkommen, Teile von Dir selbst sind. Auch Du im Traum bist ein Teil von Dir selber.
Wenn jetzt die Teile nicht miteinander harmonieren, dann hat das schädliche Folgen. Wenn Du sie im Leben nicht wahrnehmen kannst, dann sind es meistens die Schlimmeren, weil sie noch irgendwo tief in Dir versteckt sind. Nach Deinem Traum hasst Du den Unbekannten wohl und er Dich auch. Das kann sich irgendwo nur ganz negativ auswirken.
Nimm also zwei Stühle und stelle sie so auf, dass die Sitzflächen aufeinander zeigen. Dann setzte Dich in einen Stuhl und stelle Dir vor, dass Du Du im Traum bist und der Unbekannte Dir gegenüber auf dem anderen Stuhl sitzt. Versuche mit ihm ins Gespräch zu kommen. Bei den gegebenen Voraussetzungen wir das wahrscheinlich viele Versuche benötigen bevor es gelingt. Dann versuche herauszubekommen wer er ist und warum er Deine Freundin getötet hat. Du solltest ihm auch erklären warum Du mit ihm so umgegangen bist. Jedesmal wenn Du eine Antwort erwartest setzt Du Dich in den anderen Stuhl und versetzt Dich in den Unbekannten. Da er genauso ein Teil von Dir ist wie Du im Traum ist das möglich. Du musst nur ganz ruhig sein und tief in Dich hineinhören. Und so welchselst Du immer wieder die Stühle. So ein Gespräch kann viel Aufklärung bringen. Das Ziel wäre natürlich, dass ihr füreinander Verständnis gewinnt. Wenn ihr euch gegenseitig verzeihen könntet wäre das natürlich Spitze.
Das Gleiche kannst Du natürlich auch mit Deinem Vater und/oder Deiner Freundin machen, aber dass wird dann wohl nicht mehr nötig sein.
|
|
|