Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Liebe Geschwister

Sallam Alleikum

vielleicht kann mir einer Helfen in einer privaten Angelegheit.

Ich habe ein 1,5 jahre alten Sohn,und einen 9 wochen alten Sohn.

Das problem was ich habe ist folgendes.

Als ich Schwanger war mit meinen jüngsten Sohn,konnte ich den ältesten nicht so oft auf den Arm nehmen.und auch spielen konnte ich mit dem dicken bauch auch nicht so richtig.

ich habe nun das gefühl das er sich mehr zu meinen mann hingezogen fühlt,und mama sagt er auch nicht ,nur papa.
ich fühle mich dann auch ziemlich verletzt,wo ich mich doch am meisten bis zum 1.lebensjahr um ihn gesorgt habe.

wer kann mir von euch einenrat geben wie ich vielleicht anders denken oderfühlen kann.

ers wäre sehr hilfreich danke

Hallo Umma Anees,

kommt mir leicht bekannt vor dein Problem.
Leider weiß ich nicht wie du und dein Mann während der zweiten Schwangerschaft deinen ersten Sohn mit einbezogen haben.
Natürlich ist es nicht leicht, da dein ältester doch recht jung war.
Ich denke es wäre jetzt wichtig, den ältesten mit ein zu beziehen.
Das er beim wickeln hilf, das du und dein Mann zeigt das beide Jungen gleich viel für euch bedeuten.
Um deinen ersten John zu zeigen das Mutti auch für ihn da ist, sollten vielleicht 1-2 stunden am Tag oder in der Woche für euch zwei da sein.
In der Zeit macht nur ihr beide etwas. Spielen, reden usw.

Es ist auch wichtig einen gewissen ablauft des Tages fest ein zu halten.
Beispiel, essen, spielstunden, ruhephasen und natürlich abends das waschen (baden) und zu bett gehen. Knuddel abends noch etwas mit ihm im Bett, ließ ihn etwas vor…. Usw.

Wenn dein Mann arbeite und du mit den beiden alleine bist, ist es natürlich nicht leicht. Aber ich denke, das Beste wäre, das du und der älteste zeit für euch habt.
Hallo Umma,

ich habe zwar keine Kinder, aber vielleicht hilft dir das weiter.

Ich habe von Freunden und Bekannten, die auch mehrere Kinder haben gehört, dass es sich meist um Phasen handelt. Soll also heißen, dass es Zeiten gibt, wo sich Kinder mal ehre zur Mutter, und andere Zeiten mehr zum Vater hingezogen fühlen.

Und was ist so schlimm daran, wenn dein Ältester sich mehr zu seinem Papa hingezogen fühlt? Du bist die Mutter. Die einzige, die ihn 9 Monate umhergetragen hat und das ist ein Geschenk, das ein Mann leider nie haben wird.

Nimm es nicht so schwer. Es ändert sich bestimmt wieder. Kopf hoch.

Liebe Grüße und alles Gute
Josefin
Forum -> Andere Themen