Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Anti Minarett-Initiative in der Schweiz

Keine neuen Minarette in der Schweiz? Es wäre so einfach:

Textvorschlag für einen neu aufzunehmenden Artikel in der Bundesverfassung:

Die Anzahl der neu zu bauenden Minarette/Moscheen auf dsem Gebiet der schweizerischen Eidgenossenschaft darf die Zahl der christlichen Kirchen auf dem Gebiet des Königreichs Saudi Arabien nicht übersteigen.“
Finde ich unfair! Saudi-Arabien ist doch viel größer als die Schweiz. Da passen doch viel mehr Kirchen hin, als in die Schweiz Moscheen!
ich verstehe dieses ganze Tamtam nicht. Rein ästhetisch sind Minaretten um einiges schöner als viele dieser grauen Glötze und würden das Landschaftsbild verschönern.

Ja aber stimmt, die Argumente die für die Initiative gebracht worden sind, sind sehr oberflächlich, aber treffen den Nerv der Bevölkerung. Eher so, was wollt ihr hören, als was ist dran.

Klar gibt es in SA keine Kirchen, aber ist die Schweiz mit dem Land zu vergleichen. In Tunesien wo ich war gibt es sogar eine riesige Kirche, unübersehbar mitten in der Stadt.
Müssen wir uns in der Schweiz auf so ein Religionsfeindliches Niveau herablassen. Wenn meine Quellen richtig sind sind 5 % der Schweizer Bevölkerung sind Muslime die zahl wächst. Die allermeisten sind friedlicher Natur und möchten ihrem Glauben nachgehen.

Die Problemme die scheinbar durch den Islam bestehen werden total falsch angepackt. Die Leute möchten die Religion bekämpfen und nicht die Gewalt.
Forum -> Islam