|
|
|
Er und Sein Name sind EINS, Er und Seine Geschöpfe (Namen) sind EINS.
Er ist in uns um Sich Selbst wieder zu entdecken, Er will Seine ganze Fülle mit uns teilen, daher spricht er in Form von Wörtern, Gedanken zu uns, um uns zu Sich zu führen.
|
|
|
|
Wir können die natürliche Geschichte der Seele nicht beschreiben, aber wir wissen, dass sie göttlich ist. Ich kann nicht sagen, ob diese wunderbaren Qualitäten, die heute in diesem sterblichen Rahmen wohnen, sich jemals in gleicher Aktivität in einem ähnlichen Rahmen versammeln werden oder ob sie vorher eine natürliche Geschichte gleich jener dieses Körpers hatten, dem du gegenüberstehst; aber diese eine Sache weiß ich, dass diese Qualitäten nicht jetzt zu existieren begannen, dass sie weder mit meinen Krankheiten krank sein noch in meinem Grab beerdigt werden können; aber dass sie durch das Universum zirkulieren: Bevor die Welt war, waren sie. Nichts kann sie aus- oder einsperren, sondern sie durchdringen das Meer und das Land, den Raum und die Zeit, bilden eine Essenz und enthalten den Schlüssel zur universalen Natur. Daraus schöpfe ich Mut und Hoffnung. Alle Dinge sind der Seele bekannt. Sie kann nicht von irgendeiner Kommunikation überrascht werden. Nichts ist größer als sie. Lass jene sich ängstigen und herumstreichen, die es so wollen. Die Seele befindet sich in ihrem natürlichen Reich, und sie ist weiter als der Raum, älter als die Zeit, weit wie die Hoffnung, reich wie die Liebe.
– Ralph Waldo Emerson
|
|
|