|
|
|
Das ist gut mal über den Tellerrand zu schauen, das mach ich auch
Hm, für mich ist Jesus ein kabbalist gewesen obwohl er im Judentum nicht sonderlich erwähnt wird.
Es gibt viele Juden die sich zu Jesus bekennen, die nennen sich Messianische Juden.
|
|
|
|
Du bist ja eine erstaunliche und besondere Erscheinung!
Bleib uns ja erhalten hier und bring dich aktiver ein
Was hältst du dann von den Thomas Evangelien? Echt oder falsch? Das würde mich interessieren.
Wie kommt es dass du so bist?
|
|
|
|
Dankeschön
Die 114 Jesusworte des Apostels Thomas sind echt, denke ich mal, es sind bedeutende und klare worte darin enthalten.
lol, wie bin ich denn?
|
|
|
|
1945 wurde in einer Höhle in Oberägypten eine gnostische Bibliothek entdeckt, darunter war
ein Dokument, das eine Revolution in der heutigen Christenheit hätte auslösen müssen
das verloren geglaubte "Thomasevangelium"
In diesem Dokument spricht ein anderer Jesus als im neuen Testament, nämlich der
kompromisslose Rebell:
"Ich bringe das Feuer, das Schwert, den Krieg" - oder "Wenn ihr aus
zwei eins macht. und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, werdet ihr in das Reich eingehen".
Was nimmt es Wunder, dass dieser spektakuläre Fund von den Kirchen ignoriert wurde.
Obwohl das Thomasevangelium die Quelle ist, aus der die Evangelisten Matthäus, Markus und Lukas
schöpften, findet es keinen Platz in der offiziellen Bibel. Es wurde als Ketzerevangelium
verboten.
Osho
Osho hat ein sehr gutes Buch darüber geschrieben in dem er auf alle Texte eingeht es heißt "Die verbotene Wahrheit"
|
|
|
|
Was hälst du vom Thomasevangelium?
|
|
|