Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Aggresive Muslime

Hallo Leute,

Zitat:
Ich weiß nicht, hätte dieser Kriegsverbrecher Christen dahinschlachten lassen, wie dann das Echo gewesen wäre.... Warum bei Moslems manche die Klappe halten, dazu halte ich jetzt erst mal meine Klappe, will keinem Unrecht antun.
Tja, aber ich kann meine Klappe nicht halten

Also lieber Tobias, ich habe den Überblick im anderen Thread verloren (leider) und habe auch nicht soviel Zeit.
Aber darum gehts mir nicht.

Meine Frage ist nur, warum ihr oder die meisten von euch Muslimen so aggresiv sind? Ihr wollt immer Schlägereien und so. Ihr zerstört unsere Kirchen http://www.youtube.com/watch?v=8o1XmPIRDbw

Ausserdem lobe ich Serbien nicht in den Himmel, ich lobe nur die Christlichkeit des Volkes, nicht die Christlichkeit eines Mörders wie Milosevic oder so. Und Tobias, warum sagst du nichts zu den Videos?
Du bist schon etwas älter, du weisst nicht wie es auf der Straße ist.
Meine Freunde sagen: Immer wenn man an Türken oder so vorbeiläuft kommt irgendwas, entweder Stress oder dumme Lästereien.
Ich wurd schon oft von Muslimen (die auch in die Moschee gehen) attackiert usw.

Woher kommt eure aggresivität?

Ps:
Zitat:
Vor allem da die Serben ja das bessere Volk waren ... und auch noch gute Christen!
Du verallgemeinerst zu sehr, Tobias!
Naja, soziologische Gründe. Die ersten türkischen Immigranten bzw. Gastarbeiter waren zum größtenteil Analphabeten. Der Staat hat in den ersten Jahrzenten der Gastarbeiterwelle nichts ernsthaftes für die erfolgreiche Integration der türkischen Immigranten unternommen. Keine aktiven Schulungen, keine Pflichtsprachkurse, keine Prägung der innländischen Kultur durch gemischte Zuteilung von Sozialwohnungen (siehe Neuperlach/München, Kreuzberg/Berlin).

Hinzu kam, die in Deutschland gegen Muslime ohnehin schon immer kritische Haltung, die für ein Gefühl der Ablehnung und Ausgrenzung sorgte. Man hat quasi so ziemlich viel falsch gemacht, die heute ihre Konsequenzen mit sich zieht. Das Ergebnis ist eine große Minderheit, die nur zäh lernt die eigenen schlechten Zustände zu überwinden und im Wettbewerb der Landeselite konkurenzfähig zu werden.

Ich kann Dich allerdings trösten lieber Sakon, es entwickelt sich bereits zum Guten. Immer mehr Türken sehen wir inzwischen auch auf Gymnasien, die Tendenz steigt. Bildung und Erziehung sind die volltrefflichsten Mittel gegen Aggression.
Spielt hier nicht auch eine wesentliche Rolle, dass gerade junge Türken in einer ganz schön blöden Identitätskrise stecken? Hier geboren, aufgewachsen, aber die kulturelle und rel. Heimat in der Türkei.

Hier sind sie trotz deutschen Aufwachsendsdoch auch irgendwie fremd, "zuhause" wären sie noch fremder.

Das Gleiche trifft übrigens auf die italienischen Jugendlichen zu, nur dass der Faktor Religion in der Form nicht zuschlägt...

Gruß
Gut, das Thema ist auch nicht böse gemeint.
Ich würde gern mal hören, was Tobias dazu sagt.
Lieber Sakon so wie ich das auf den ersten Blick sehe, bist du auch einer derjenigen die hier schön verallgemeinern und "alle leute in ein Topf hauen" betreibt.

Ich denk nicht das du Weltanschaung, eine Religion, oder den Islam, an den Menschen die ihn praktizieren bewerten kannst. Auch wenn diese für dich so "Fromm" im Sinne ihrer Religion erscheinen und brav in die Moschee gehen und beten. Du wirst nie in dir Herzen der Menschen sehen können, ihre tiefsten Gedanken nachvollziehen. Du kannst aus jeder Weltanschaung das mach was du willst. Du darfst dir Weltanschaung nicht als ein unveränderbares Programm vorstellen, jeder macht was er will daraus. Keiner praktiziert es wie der andere.

Wenn du oder sonstwer darauf aus ist, irgendwelche Weltanschaungen miteinander zu vergleichen um zu sehen was nun besser ist oder friedlicher, (ich persönlich halte das für total sinnlos!) dann solltest du dir zumindestens dir Grundgedanken näher ansehen und diese vergleichen, wenn es dich den glücklich macht.

Das irgendwer ein Kirche, Moschee, Tempel zerstört oder sonstwas kommt vor, ist halt so und daran bin ich mir sicher, ist sicher nicht dir UR-Religion/Weltanschaung schuld. Da kommen viel Aspekte zusammen. Hier wird nicht die Kirche zerstört weil sie ein Kirche ist, weil dort wer andere Angebetet wird oder sonst was! Das ist lächerlich. Ich wäre dafür das wir in diesem Forum hier weniger Hetzten und sachlich bleiben. Wäre mir anliegen.

lg Veganism
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter